Katzenhalter haben keine Würde...

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Toller Thread und ja, ich bekenne mich auch schuldig Sklave meiner Katzen zu sein 😳

Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Wenn ich nachts auf Toilette muss, mach ich keinerlei Licht an, damit die Katzen nicht wach werden! Hat aber auch den Hintergrund, dass Moritz, sobald er merkt dass ich aufstehe, losstürmt, damit er ja mit ins Bad kommen kann. Dort angekommen muss er dann nämlich unbedingt auf den Schoß und gekrault werden, während man selber auf Toilette ist 🙄 wir liefern uns also nachts regelmäßig ein Wettrennen im Dunkeln (das ich regelmäßig verliere), dann wird eine Runde auf der Schüssel geschmust und anschließend sammel ich noch Lissi ein (die ist mittlerweile auch wach und wartet vor der Tür) und überzeuge beide, dass wir wieder schlafen gehen.
Kraulen früh um vier ist auch Standard, Lissi macht sich erst mit einem kurzen gurren bemerkbar und wenn das ignoriert wird, kommt mal eben die Pfote ins Gesicht.

Moritz dagegen tretelt dagegen zu gerne im
Gesicht oder am Hals. Nach einer besonders "heißen" Nacht hatte ich einen Riesenkratzer im Gesicht vom treteln... Der Spott meiner Kollegen war toll 😎

Eis zum Frühstück? Na klar, sonst passen die 20kg Fleisch nicht in die Truhe.
Gefrühstückt wird außerdem natürlich erst, nachdem die Katzen versorgt wurden und im Bad benutzt man natürlich das Waschbecken in dem keine Katze liegt.

Ich liebe meine Katzen :pink-heart:
 
Ach, ich bin so erleichtert, dass ich nicht alleine bin... Irgendwie kann ich in kein Geschäft gehen, ohne das ich nicht irgendwas für die Miezen mitbringe... Am meisten schmunzeln musste ich allerdings über all die Anekdoten in Sachen Männer, die keine Katze im Bett wollen und so... War bei uns ähnlich. Heute ist es mein Schatz, der die Katzen ruft, weil er ja unbedingt vorm Einschlafen nochmal mit ihnen kuscheln muss. Und natürlich ist der Catwalk im Wohnzimmer, den er mal eben als Überraschung gebastelt hat, nicht für die Katzen, sondern eine Freude für mich. Und wenn er mich auf der Arbeit panisch anruft, weil Chili mit einer Wespe gespielt hat und vielleicht gestochen wurde, ist das natürlich auch nicht wegen der Katzen.

Ja, wir sind verkatzt, die Postboten fürchten meine Pakete, die immer schwer sind, meine Kollegen rollen mit den Augen und holen sich dann doch Tipps für weiches Fell und gutes Futter...

Und Dosi schleicht nachts auch im Dunkeln auf Klo, damit Miez schlafen kann, füttert morgens nach dem Kaffeeaufsetzen erstmal die Damen und dann sich selber... Ihr seid also nicht alleine...:grin:
 
Ich bin auch grad froh, net allein zu sein! :pink-heart:
Ich kann nicht mal spazieren gehen, ohne was für Kisha und bald Kina mit zu nehmen..alles neue Gerüche XD
Und der Spott..ist mir bekannt...bei kollegen wie bei familie..aba ich steh dazu^^
Ich kenn det auch a la bloß nicht die Katze wecken..Schatz, kann das saugen net noch warten XD oder das: lieber ohne Frühstück aus dem Haus als das Kisha lange warten muss XD
Oder : neues Buch oder das xte Katzenspielzeug..ich lande ja doch wieder im Zoohandel XD XD
Meine kollegen meinen immer (im Spaß), ich würde mich ritzen...dabei war es Kisha im eifer es gefechts XD XD Egal, es heilt auch wiederXD

Und so isses eben, Katzen lieben heißt eben alles für sie zu tun und auf einige wunderlich zu wirken..und wenn, tja XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten schmunzeln musste ich allerdings über all die Anekdoten in Sachen Männer, die keine Katze im Bett wollen und so... War bei uns ähnlich.

Sign! Dank des doch weichen Herzens meines Freundes schläft Kisha nun doch bei uns XD
 
Bei uns war es ander herum: ich (als Frau) habe von klein auf gelernt: Tiere gehören nicht ins Bett. Umso erstaunter war ich, daß mein Mann mit seinen Katzen das Bett teilte.
Die erste Nacht mit einer Katze im Bett war furchtbar. Sie hat mich immer in die Zehen gebissen und in den Knöchel gekrallt -ich hab damals kein Auge zugemacht und bin schließlich auf das Sofa ausgewandert (das war vor 15 Jahren).
Heute ist das ganz anders: Ein scharfer, stechender Schmerz in die Wade und ich bin beruhigt und kann weiter schlafen: Katze ist noch da!

LG
Galoppi
 
Werbung:
Bei uns war es ander herum: ich (als Frau) habe von klein auf gelernt: Tiere gehören nicht ins Bett. Umso erstaunter war ich, daß mein Mann mit seinen Katzen das Bett teilte.
Die erste Nacht mit einer Katze im Bett war furchtbar. Sie hat mich immer in die Zehen gebissen und in den Knöchel gekrallt -ich hab damals kein Auge zugemacht und bin schließlich auf das Sofa ausgewandert (das war vor 15 Jahren).
Heute ist das ganz anders: Ein scharfer, stechender Schmerz in die Wade und ich bin beruhigt und kann weiter schlafen: Katze ist noch da!

LG
Galoppi

Hihi XD So isses eben, einmal im Bett und man/frau lernt die Vorteile schon kennen..so richtig tief schlafe ich auch nur noch, wenn Freund UND Kisha und bald Kina im Bett oder in der Nähe sind XD Schlimm ist es nachts aufzuwachen und das warme Fellknäul fehlt....ich hops immer durch die Wohnung und bin erst ruhig, wenn ich sie wenigstens ertasten kann besser noch sehen^^
von daher, versteh dich^^
 
wen ich ins bett gehe muss ich unbedingt meinen bademantel zusammen gelegt neben das kopfkissen legen 🙄 weil sonst ist kiara beleidigt, die muss doch noch ne runde nuckeln und da findet sie den bademantel+ kraulen einfach klasse
da micky hier oft aufm boden direkt am fußende vom bett liegt stehe ich mitlerweile nachts nur noch links auf... weil wenn ich rechts aufstehe muss ich an ihm vorbei und ich will ja nicht im dunkeln versehendlich auf ihn treten 🙄

ich muss morgens den wecker früher stellen, damit ich nicht im stress aufstehe 😳
weil hier ja noch bagira mindestens ne halbe stunde schmusen muss, gleichzeitig trampelt micky motzend auf mir rum und will fressen haben 😳
melody treteld während dessen im rausch den bademantel der ja immernoch neben meinem kopfkissen liegt oder macht sich auf meinen beinen breit, weil SIE gerne noch schlafen will und nicht möchte das ICH aufstehe. 🙄 da kanns bei bewegung auch schon mal so bösen bettdeckenklopperreien kommen 🙄
kiara schaut morgens nur zu und denkt sich ihren teil...
vom blick her könnte man meinen sie denkt so was wie "man sind die kindisch"

im gefrierschrank ist schon lange nix mehr von mir...
stattdessen sind da immer so 25kg barf für die miezen drin, ab und an mal ne pizza oder pommes für mich, wobei das immer geteimt ist mit der barf neu bestellung 🙄

neulich war ne freundin hier...
sie kennt das mit dem barfen ja schon zu genüge und muss ihre hündin immer davon abhalten in die küche zu laufen 😀 die weiß halt auch was gut ist 😀
aber neulich war sie mal am kühlschrank und da schaute sie nur noch so 😱
grund dafür war kein barf oder auftauendes kücken sondern ne schachtel mit mehlwürmern für meinen zwerg hamster 😀

meine "mädels" sehen das mit dem barf und dem mittagessen in küche wo die kaklos stehen recht gelassen. hab mehrfach gefragt aber hier hat sich noch nie einer übern geruch oder so beschwert.

aber bevor besuch hier reingelassen wir ist auch in 99% der fälle erst mal staubsaugen und küche dampfen angesagt, nur damit nicht irgendwo noch nen "blutfleck" auf den fliesen ist... ach und wenn besuch kommt wird zwischen flur und küche auf den bescheidenen tepischboden noch nen flickentepisch gelegt... kiara hat die angewohnheit da ihre küken zu verspeisen und leider sind da dementsprechen mitlerweile auch flecken die sich nicht mehr entfernen lassen 😡
oder micky kotzflecke 😡...
aufm tepisch kein thema, aber der tepischboden der hier verlegt ist ist einfach nur grausig und flecken gehen da kaum raus... also tepisch drüber... nerv...
ach und natürlich müssen die sofa decken noch enthaart werden 🙄

ich liebe mein viehzeug :pink-heart:
 
Puh, ich bin nicht einzige Irre 😀

Ich schlafe heute wieder ganz "würdevoll" auf dem Sofa, weil Marie noch nicht nach Hause gekommen ist und ich sie oben im Schlafzimmer nicht hören würde 🙄
 
Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige verrückte Katzensklavin bin 😀

Ich habe eine Kopfpolsterkatze :pink-heart: Mein Sam schläft am allerliebsten auf dem Kopfpolster - liebevoll an meinen Kopf geschmiegt. Ich kann mittlerweile nicht mehr gut schlafen, wenn er nicht an diesem Platz liegt 😱

Die anderen verteilen sich auch auf bzw. neben mir im Bett und erst wenn alle da sind kann ich beruhigt schlafen.

Wenn ich von der Arbeit nach hause komme und die Tür öffne, muss ich mich immer als allererstes auf den Boden werfen und die Miezen begrüßen, abschmusen und und und 😀 - ansonsten würde ich nicht weiter in die Wohnung kommen.

Meinen Tiggi trage ich manchmal in meine Kapuzenjacke gestopft durch die gegend, weil er das liebt und mir so wenigstens die Hände nicht abfallen (er lässt sich nämlich sehr gerne sehr lange herumtragen) :muhaha:

Und irgendwie ist das für mich alles schon so selbstverständlich...mh, ich glaub, mein Wille wurde auch schon gebrochen und ich bin nur noch Katzensklave 😳
 

im gefrierschrank ist schon lange nix mehr von mir...
stattdessen sind da immer so 25kg barf für die miezen drin, ab und an mal ne pizza oder pommes für mich, wobei das immer geteimt ist mit der barf neu bestellung

Boah ey bist Du rückständig ... bie mir haben meine Fellnasen sogar ihren eigenen Gefrierschrank - und der ist definitiv viel grö0er als mein kleines Gefrierfach am normalen Kühlschrank.

Bei mir ist morgens erst mal Weckdienst angesagt - Wecker brauch ich schon lang keinen mehr, das übernehmen die Nasen.
Dann wird erst mal getobt - alle wollen raus ins Gehege, ihre morgentliche Runde drehen, den Teich leersaufen und das Buddelbeet beharken.

Danach großes Geschrei so gegen 9 - die Bande hat Hunger.
Also Fleisch kleinhacken, Suppis mischen (ich mach zu jeder Mahlzeit alles immer frisch) und Näpfe füllen.

Danach ist erst mal Ruhe ... aber wehe ich reinige während die Bande frisst niht die Klos .... dann steht spätestens dann 1 Katze schreiend vorm Klo und schaut mich vorwurfsvoll an.

Danach wollen die Pöppes erst mal spielen - gnaw hat Dosi ned gesagt, sie muss arbeiten ......
Es trampeln 3 Katzis über die Tastatur, ins Telefon wird auch schonmal reingebrüllt - ganz toll bei Konferenzen wenn dann mindestens 10 Leute das mitbekommen.

Mittags dann packt Dosi zusammen, um ins Geschäft zu fahren .... neiiiiin wie furchtbar ......


manchmal geniesse ich die 'ruhige Zeit' im Büro echt :grin:
 
Werbung:
Sklaventätigkeiten? Selbstverständlich!

Der arme schwarze Kater hier ist ja durch den Umzug seiner Klappe verlustig gegangen, also stehe ich um 4.30 früh auf, weil das die seine bevorzugte Draußen-Zeit ist. Und Nachts gehe ich erst um 1 Uhr schlafen, weil Kater gerne von 11-1 draußen ist. Und wie kann es mich stören, wenn mein Kater zwischen 1 und 4 gerne seine Toilette benutzt? Wat mutt, dat mutt, und 15-minütiges, lautstarkes Zuscharren (innen + außen) ist eben essenziell! Schlafen tu ich dann tagsüber.

Und es ist ja völlig logisch, wenn ich mich nachts im Bett immer auf die rechte Seite drehe, schließlich höre ich links schwer, und ich kann meinen Kater schließlich nicht jedes Mal aufwecken, wenn sich sein Schnarchen zu einem Crescendo steigert.


Dickie bemüht sich ja, aber wenn die Kötzelei dann doch nicht ganz im Katzenklo, sondern zur Hälfte darauf und zur Hälfte auf der Wand landet, kommt die Butlerin schon mit dem Wassereimer gerannt.

Natürlich gehe ich immer mit Dickie ins Badezimmer, wenn ihm gerade nach einem frischen Schlückchen aus der Dusche ist. Das muss man schon verstehen: Die 2 Wassernäpfe - und das Vogelbad im Garten - werden ja nur 1x pro Tag frisch befüllt.

Laut einer Freundin stinkt es in der Küche nach Katze - ich habe sie berichtigt, und informiert, dass das nur das katzenFUTTER ist, was so stinkt. Und ja, es war richtig teuer...

Gegen all das fielen frühere Entsorgungen von angepappten Mäuseblutresten, abgetrennten Mäuseköpfe, Mäusegallen und -därmen auf dem Teppich doch gar nicht ins Gewicht - genau so wenig wie Mäuseaufspüren (mit Klavier wegrücken), eintuppern und bei strömendem Regen nachts um 3 in the nude in den Garten zu tragen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, bin ich erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die sich so für ihre Fellnase zum Horst macht! Leider werde ich meist morgens gegen 4 Uhr wach, weil ich selbst pieseln muß. Also flitze ich auf leisen Sohlen Richtung Bad, damit meine Süße nicht wach wird. Natürlich flitzt sie ebenso schnell hinterher und meint, nun sei es ja mal an der Zeit für Frühstück! Ich versuche ihr dann leise beizubringen, daß es noch zu früh ist. Dagegen wird natürlich lautstark protestiert. In letzter Zeit verkneife ich mir meinen Gang ins Bad, um diesen morgendlichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Mein Freund war erst auch dagegen, daß Mieze im Bett schläft, aber die kleinen Fellnasen wickeln einfach jeden um ihre Pfote. Aus irgendeinem Grund schläft sie nachts bei mir (am Fußende, ich kann kaum die Füße bewegen, aber was soll's) und tagsüber kuschelt sie sich drolligerweise gern in die Decke meines Freundes. Er hat es akzeptiert (was bleibt ihm auch anderes übrig?).

Im Sommer liegt meine Süße gern auf dem Balkon. Selbstverständlich hocken die Dosis auf unbequemen Klappstühlen, damit Madame von ihrem bequemen Rattan-Sessel nicht runter muß.

Und wer hat die am besten geputzten Zähne weit und breit? Ich! Denn meine Maus liebt es, wenn ich meine Zähne putze (ob es das Geräusch oder der Geruch ist, habe ich noch nicht herausgefunden) 🙄, da kann man morgens auch gern mal 10-15 Min. damit verbringen ... ist doch egal, wenn man im Büro auf mich wartet 😉

Tja, wer selbst keine Fellnase zu Hause hat, kann das sicher nicht nachvollziehen.
 
Klar hab ich keine Würde mehr😀

....aber ich schäme mich auch nicht vor anderen, dazu zu stehen. leider grenzt es manchmal echt an Wahnsinn. Ich wurde mal dabei "erwischt" wie ich mit verklärtem Blick, als ich mal für mehrere Tage unterwegs war, ein Katzenhaar an meiner Kleidung fand und dieses dann betrachtete. Es war Haar von Zamo und ich freu mich jedesmal bei sowas.

Ich komm zuspät zum Nebenjob/in die Vorlesung/zu Treffen weil ich noch Katzeninventur zuhause gamcht hab (nicht dass ich eine versehentlich einsperre)...

In einem der ersten Posts wurde die Angst angesprochen, dass es nach Katze riechen könnte. ich weiss gar nicht wie "Katze" riecht, Katze ist ja nicht Hund. Jeder der bei mir reinkommt ist überrascht, dass es nie nach Mietze gerochen hat. Dabei ist es bei mir: unaufgeräumt, drunterunddrüber und an guten Tagen ist der Kleiderschrank/Wäschekorb/Karton ausgebuddelt worden.

Und ja, wehe jemand tritt ausversehen auf ein Mietzepfötchen (was bei meinen sorglosen Plüschies schon passieren kann), dann ist aber "Babylein, armes Mietzelchen, heileheile Regen..."😀
 
ich bin nicht besser 😳

Aus irgendeinem Grund hatten/haben alle meine Kater bisher eine ganz besondere Macke - sie springen aufs Fensterbrett vom Küchen-, Arbeitszimmer- oder Esszimmerfenster, maunzen und warten aufs "Taxi"

Taxi heißt - Dosi unterbricht - was immer sie auch tut - und geht raus, wartet bis der jeweilige Herr auf der Schulter Platz genommen hat und geht wieder ins Haus mit dem Kater, der dann nichts besseres zu tun hat als postwendend wieder zur Tür raus zu marschieren ...

Man muss dazu sagen wenn die Herren draußen sind steht auch die Esszimmertür offen oder die Kellerfenster (richtige normal große Fenster zu einem Steingarten raus) sind weit offen - also jederzeit die Möglichkeit rein zu kommen.

Genauso gut ist der "Dosi, ich bin fertig" Maunzer nach dem Toilettengang - da wird dann gewartet und kontrolliert ob Dosi wirklich springt und das Kaklo reinigt .... (Dosi macht das selbstverständlich 🙄)

Was auch nett ist - wir sind alle im Garten - wie gesagt Terrassentür steht offen, Dosi werkelt irgendetwas auf der anderen Seite des Hauses wo die Haustür ist - die Herren stehen vor der Haustür und wollen rein, dummerweise hat Dosi aber keine Schlüssel mit da ja die Terrassentür offen steht - Dosi rennt ums Haus, öffnet von innen die Haustür damit die Herren dann zur sowieso offenen Terrassentür wieder raus können 😎

Über diverse Baumrettungen, Carportdachrettungen usw. will ich gar nicht erst reden ..:oha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben