Katzenhaus

• Themenstarter Themenstarter chrisie
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

Unsere Katzen sollen die Dachterasse (16m2) bald ihr eigen nennen, sofern das Netz irgendwann mal kommt ( vor über einem Monat bestellt).
So nun will ich ihnen natürlich auch was zum Chillen geben 😉
Es kommt ein Kratzbaum hin und nun soll auch ein tolles Katzenhaus hin kommen! Ich bin also auf der Suche nach ideen für so ein Haus! Es soll schon exclusiv werden und auch nicht all zu klein 😉
Also wer ne idee hat immer her damit 😉

A

Werbung

Danke für den Link aber ich glaube dafür sin wir dann aber nicht handwerklich geschickt genug 😉
Aber toll sind die Häuser auf jedenfall 😉

Hallo,

ich habe ein DogHouse von Magis bei eBay ersteigert...... - wenn man den normalen Verkaufspreis sieht, dann wird einem ganz schwindelig!

(Du kannst ja mal googlen und Dir dann so was als Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag wünschen?!)

Bis später - Erika!

Werbung:
Ihr habt mich mit dem Katzenhaus echt auf eine Idee gebracht. In der neuen Wohnung, werde ich mir sowas auch zulegen. Im Moment ist der hier mein Favorit: http://cgi.ebay.de/Holz-Katzenhaus-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2eaa63f91f

Hallo,
das haben wir auch!
Allerdings wird nur Veranda und Dach benutzt!😀
Ach ja...zu teuer bei Ebay!!!
zB: http://shop.strato.de/epages/61274090.sf/?ObjectPath=/Shops/61274090/Products/82790&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
*raus kram*

Ich habe den Thread nochmal "herausgekramt" ...

Neuerding hab ich mir ein Katzenhaus für den Balkon in den Kopf gesetzt 🙄

Hat jemand das Katzenhäuschen Prince (gibt´s bei zooplus)? Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Mein Kater (Maine Coon) sollte wenn´s geht reinpassen, das dürfte bei dem Haus vermutl. kein Problem sein, wobei Atti wahrs. sowieso einfach nur oben drauf "thront" und sich sonnt :pink-heart:

Wie wärs mit einem einfachen Vogelhäuschen, welches du so aufbaust, dass deine Katze guten Überblick über die Landschaft hat?

Meine Luzie liebt die.
Leider mussten die Vögel im Garten und im Vorgarten ausziehen, weil........da liegt jetzt immer die Luzie abwechselnd mal im einen und mal im anderen Vogelhaus drin.
Im Moment bin ich dabei, neue Vogelhäuschen zu bauen, weil diese hier doch schon recht marode sind.

9161963tjk.jpg

ich habe auch so eins wie Nascha oder Usambara....

aber bei mir wird auch nur Veranda benutzt, unten war noch nie einer drinnen.

@Pegasine: Hast du die schönen Häuschen selber gemacht?

Ich kann das glaub nicht, hab 2 linke Hände; muss mal meinen Freund fragen 🙂

Das es innen nicht genutzt wird denk ich mir schon. Momentan haben wir nen Kratzbaum auf dem Balkon stehen, der wird so lala genutzt (man liegt lieber in meiner Hängematte) 🙄

Ich dachte halt so ein Häuschen wäre für Nachts ganz nett. Atti schläft im Sommer total gern draußen (er kann je nach belieben selbstverständlich jederzeit rein) und daher hab ich mit so nem Häuschen geliebäugelt.

Werbung:
Die beiden Häuschen, die schon da sind, hat der Vorbesitzer unseres Hauses gebastelt.
Aber da sie inzwischen schon recht marode sind, bin ich gerade dabei, neue zu bauen.
Eins ist schon fertig, das werde ich heute abend mal fotografieren und hier einstellen.

Die Katzen lieben die Vogelhäuschen, aber nur dann, wenn sie "Katzensicher" aufgestellt sind. Wir hatten ja eigentlich tatsächlich die Vögel darin füttern wollen und haben das Häuschen im Garten auf einen ca. 1,2 hohen abgesägten Baumstumpf gestellt. Für uns sah das so aus, als könnte da so leicht keine Katze reinklettern. Da haben wir uns zwar getäuscht, aber schwierig ist es für die Katze schon.
Anscheinend macht genau dies den Reiz aus. Man hat einen schönen Überblick über das Revier, aber so schnell kommt kein Feind hier hoch und kann einen wegjagen.
In diesem Haus fühlen sich die Katzen ganz offensichtlich unglaublich sicher, auch vor den "bösen" Nachbarskatzen.

10547451ob.jpg

ich habe auch so eins wie Nascha oder Usambara....

aber bei mir wird auch nur Veranda benutzt, unten war noch nie einer drinnen.

Das ist hier ähnlich, unten dies wurde so gut wie ncith genutzt. Evtl. hilft es, die Tür auszuhängen?

So, wie versprochen hab ich mein erstes selbst gebautes Vogelkatzenhaus fotografiert:

10616781vv.jpg

Sorry, aber das finde ich ziemlich häßlich.

Mit diesen Haus wäre ich hier bestimmt für verrückt erklärt.

So, wie versprochen hab ich mein erstes selbst gebautes Vogelkatzenhaus fotografiert:

Das gefällt mir supergut! Vor Regen und Sonne geschützt, genauso wie ich mögen meine nicht in der Sonne liegen. Und einen tollen Rundumblick hat Katze da.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der das baut 🙂
Vielen Dank für die super Idee, da haben die Fellnasen sich ja was Tolles ausgesucht.

Werbung:
Ja, selbst ist die Frau!

Ist gar nicht so schwierig. Gesägt und gebohrt haben wir in der Schule doch alle mal.

Die Planung ist angewandte Mathematik und logisches Denken. Ok, ich gebe ja zu, ich hatte durchaus Verschnitt, weil ich mich vermessen habe. Aber damit muss man leben und halt neu anfangen.

Im Prinzip braucht man nur einen Boden (meiner ist 35 x35 cm groß), eine Vorderseite mit großem Einstiegsloch (Höhe an der Spitze 29cm, am Rand 19cm und die Breite entspricht der Bodenplatte plus 2x der Dicke der Bretter, die man an die Seite machen möchte. Die Hinterseite entspricht im Prinzip der Vorderseite, nur das ich hier noch eine Strebe stehen gelassen habe, damit die Katze was zum Anlehnen hat.

Vorder- und Rückseite an die Bodenplatte kleben und schrauben, mit passend zurechtgesägten Seitenstreben verkleben und schrauben, Dach mit Überstand draufkleben und schrauben - fast fertig.
Das Dach habe ich mit Pappdachschindeln aus dem Baumarkt gedeckt.

Ach so... vor dem Zusammenbau hab ich alle Teile noch mit Außenlasur gestrichen, damit das Häuschen auch dem Regen stand hält.

:yeah: Das Vogelkatzenhaus sieht echt klasse aus!!

Da muss ich glatt mal überlegen, ob ich sowas zum nächsten Geburtstag für meine Nachbarin baue, dass Lodge Katzenhaus ist bei ihren Briten sehr beliebt und sie hat nen Faible für Vogelhäuschen in allen Formen und Farben. :smile: Wäre vermutlich eine gute Kombination.

Sorry, aber das finde ich ziemlich häßlich.

Mit diesen Haus wäre ich hier bestimmt für verrückt erklärt.

Da bin ich aber erleichtert, dass robbielailamoritz anscheinend nicht mein Häuschen, sondern das Zooplus-Teil gemeint hat.
Ich gebe zu, im ersten Moment war ich doch etwas geschockt über diese Meinung.
Ich bin durchaus kritikfähig, aber sooo offen muss mir auch keiner sagen, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes "Mist gebaut" habe.

Aber da es euch ja doch gefällt, war mein Häuschen damit wohl nicht gemeint(?)