katzenherberge "la palmera" brauch hilfe

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
hallo


leider sieht es momentan für die katzenherberge "la palmera" von edith ( ein teil der costa blanca animals) nicht gut aus. her mal en link: http://forum.cbanimals.org/index.php?topic=539.0
Edith hat noch über 170 tiere in ihrer obhut und kann di tierarztkosten nicht mehr finanziert (macht sie ja alles aus eigener tasche) und nun ist auch ncoh die schwiegeroma gestorben die sie bislnag gepflegt hat und dadurch viel pflegegeld bekommen hat. nun weiß sie nicht mehr aus noch ein. da sie beim tierarzt mittlerweile über 2000€ schulden hat weigert er sich nun tiere ndie nicht akut erkrankt sind - zu behandeln - also ausreisefertig zu machen. kastrationen führt er momentan auch ned mehr durch
sie soll erst wieder einen großen teil der rechnung bezahlen-.

vl könnt ihr alle mal ein wenig die werbetrommel für die cba´s rühren. einige tiere sind ja schon ausreisefertig gemacht worden. wenn wir die vermitteln könnten käme ja auch weider etwas geld rein. oder vl mag auch der ein oder andere eine patenschaft für ein unvermittelbares oder schon älteres tier was wir nicht vermittelt bekommen übernehmen. damit wäre uns sehr geholfen.
wir würden uns sehr freuen.

endlich gibt es anfang november auch wieder einen größeren transport hoch nach sella zu edith und gabi

da wir momentan eine absolute katzen und vor allem kittenschwemme haben würden wir uns sehr über trocken und nassfutter sowie kittenmilchpulver und vitaminpasten freuen.
natürlich können wir auch immer floh und wurmmittel gebrauchen.

hat jemand futter über?
evt auch spezailfutter - royal canin sensivity - oder das für die nieren
leider haben wir momentan mehere katzen die das brauchen


denise
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo


leider sieht es momentan für die katzenherberge "la palmera" von edith ( ein teil der costa blanca animals) nicht gut aus. her mal en link: http://forum.cbanimals.org/index.php?topic=539.0
Edith hat noch über 170 tiere in ihrer obhut und kann di tierarztkosten nicht mehr finanziert (macht sie ja alles aus eigener tasche) und nun ist auch ncoh die schwiegeroma gestorben die sie bislnag gepflegt hat und dadurch viel pflegegeld bekommen hat. nun weiß sie nicht mehr aus noch ein. da sie beim tierarzt mittlerweile über 2000€ schulden hat weigert er sich nun tiere ndie nicht akut erkrankt sind - zu behandeln - also ausreisefertig zu machen. kastrationen führt er momentan auch ned mehr durch
sie soll erst wieder einen großen teil der rechnung bezahlen-.

vl könnt ihr alle mal ein wenig die werbetrommel für die cba´s rühren. einige tiere sind ja schon ausreisefertig gemacht worden. wenn wir die vermitteln könnten käme ja auch weider etwas geld rein. oder vl mag auch der ein oder andere eine patenschaft für ein unvermittelbares oder schon älteres tier was wir nicht vermittelt bekommen übernehmen. damit wäre uns sehr geholfen.
wir würden uns sehr freuen.

endlich gibt es anfang november auch wieder einen größeren transport hoch nach sella zu edith und gabi

da wir momentan eine absolute katzen und vor allem kittenschwemme haben würden wir uns sehr über trocken und nassfutter sowie kittenmilchpulver und vitaminpasten freuen.
natürlich können wir auch immer floh und wurmmittel gebrauchen.

hat jemand futter über?
evt auch spezailfutter - royal canin sensivity - oder das für die nieren
leider haben wir momentan mehere katzen die das brauchen


denise

Ich habe noch Futter, sowie Aufzuchtsmilch über. Kannst du mir bitte per pn die Adresse mitteilen?
 
hi

das ist lieb dnake
pm kommt

denise
 
*schubs* ...
 
Leider kann ich nirgends dort im Forum was finden, das gesammelt wird - oder kannst du mir den Link geben, vllt find ichs ja einfach nur nicht 😕
 
hi

im forum an sich war bislang kein konkreter aufruf - nur die bitte eine patenschaft zu übernehmen

wir benötigen :

paten

futter
flo und wurmmittel
vitaminpasten
kittenmilch

das wäre so das dringendste neben geld *ggg*


denise
 
Werbung:
hier das neuste - unter aktuelles im forum zu finden

[quote author=Gabi link=topic=7170.msg91648#msg91648 date=1223993387]
Wir ersticken hier derzeit wieder einmal in Kätzchen und brauchen dringend Eure Unterstützung. In den letzten Tagen klingelt ständig das Telefon und von überall her kommen die Hilferufe. Wir dachten eigentlich, die Kittenschwemme wäre vorbei, aber es scheint erst richtig los zu gehen 🙁

Das Problem ist, dass sich hier kaum jemand um die Kastration der vielen Strassenkatzen kümmert, selbst die eigenen Tiere werden nicht kastriert, weil die Leute das nicht mehr bezahlen können oder wollen. Wir versuchen zwar, so viele Tiere wie möglich zu kastrieren, aber das ist natürlich auch ein finanzielles Problem, da es hier leider wenig Unterstützung von den Gemeinden oder den spanischen Tierärzten gibt.

Wir haben vor wenigen Tagen wieder zwei neue Stellen mit etlichen Katzen und auch Babies entdeckt, um die sich niemand kümmert. Im Moment sind wir dabei, die erwachsenen Tiere einzufangen und kastrieren zu lassen und Plätze für die Kätzchen zu finden.

alteasiam5.jpg


alteasiam4.jpg


alteasiam12.jpg


Gestern konnten wir vier Katzen fangen - drei davon waren schon wieder trächtig, konnten aber zum Glück noch operiert werden. Eine davon hätte acht, die andere fünf Babies bekommen ...

Bei dieser hübschen Siamkatze haben wir es nicht übers Herz gebracht, sie wieder auszusetzen, zumal sie sehr zutraulich und schmusig ist. Sie ist nun erstmal bei mir und ich habe ihr den Namen Dalida gegeben.

alteasiam9.jpg


Zwei von den etwa acht Katzenkindern, u.a. dieses Tigerchen, sind auch bei mir, leider sind sie noch recht ängstlich.

alteatigerchen.jpg


In der Nähe dieses Platzes wurden auch vier Snowshoemix-Kätzchen gefunden, die ich ebenfalls zu mir genommen habe. Sie sind etwa acht Wochen alt und alle sehr verschmust und anhänglich. Es sind alles Mädchen, die sich in wenigen Monaten auch wieder fortgepflanzt hätten 😱
Ich stelle die vier Snowshoe-Mädchen Alyssa, Arisha, Alana und Aimee auch noch in einem Extrathread vor.

dreisnows.jpg


Ebenfalls bei mir sind diese fünf süssen Mäuse, die auch nicht weit entfernt von diesem Platz allein aufgefunden wurden. Sie sind etwa fünf Wochen alt, es sind alles Katerchen.

alteakaterchen.jpg


alteakaterchen2.jpg


alteakaterchen3.jpg


Drei kleine Kätzchen, die wir ebenfalls vor einigen Tagen gesehen haben, sind leider verschwunden. Wir vermuten, dass sie ins Meer gespült wurden, denn es gab hier schwere Regenfälle und Sturm 🙁


An diesem Platz haben wir zwei Katzen und neun !!! Katzenkinder entdeckt. Sie halten sich an einem baufälligen Restaurant auf, das an einer recht stark befahrenen Strasse liegt und demnächst abgerissen wird, um dort weitere Appartments zu bauen. Obwohl wir weder ausreichende finanzielle Mittel noch genügend Unterkünfte haben, bringen wir es nicht übers Herz, diese Tiere einfach ihrem Schicksal zu überlassen, zumal dieser Platz wirklich furchtbar für die Tiere ist 🙁
Die Kätzchen sind etwa acht Wochen alt und recht ängstlich. Sie ernähren sich derzeit von alten Essensresten, die dort hin und wieder hingestellt werden und zwei der Kätzchen machen einen kranken Eindruck 🙁
Edith und Herbert haben in den letzten Tagen zu nächtlicher Stunde, denn es ist dort an der Promenade ziemlich lebhaft (am Samstag waren sie erst um 5.00 Uhr in der Früh wieder zu Hause) die zwei Muttertiere und vier der Kätzchen fangen können. Sie sind nun bei Edith.
Die hübsche Schildpatt ist sehr zutraulich und schmusig und es wäre schön, wenn wir eine liebe Familie für sie finden könnten.

alteapromenade.jpg


alteapromenade4.jpg


alteapromenade7.jpg


alteapromenade6.jpg


alteapromenade9.jpg


alteapromenade5.jpg


alteapromenade3.jpg


Wir würden uns sehr freuen, wenn uns der eine oder andere bei unserer Arbeit ein wenig unterstützen könnte, z.B. mit einer Patenschaft für eine unserer zahlreichen Schützlinge, mit Futterspenden, als Pflegestelle für Kitten oder bei der Finanzierung der Kastrationen, damit nicht noch mehr Babies auf die Welt kommen und einer ungewissen Zukunft entgegen blicken. Jeder einzelne Euro zählt. Vielen herzlichen Dank Euch Allen :knuddel:







[/quote]
 
Herrje, ich hab ganz vergessen, meine Patenschaft zu erneuern .... mach ich doch direkt mal! Schließlich hab ich Jerez ja auch von Gabi!

Es ist immer so traurig, die vielen süßen Mäuse in ihrem Elend zu sehen ....
 
😱 oh gott,der mit dem blitz auf der stirn sieht aus wie mein baby..der hat den blitz nur auf der anderen seite..

ok..frage..
ich muss durchsteigen. die edith ist in spanien?!

wenn wir hier pflege-und endplätze suchen, kann sie die tiere dann reisefertig (sprich impfung, chip, test etc) machen und sie herschicken? fliegen..transport (könnte man organisieren) ..

zweitens, wohin sollen die spenden ? zu dir? wohin?

dritte frage..meinst man sollte nicht versuchen in angriff zu nehmen, einen spenden transport dahin und katzen mit zurück (natürlich nur mit plätzen hier) zu organisieren??

viertens..feddisch erstmal..:smile:
 
Guckt doch mal direkt ins Forum:

http://forum.cbanimals.org

Geldspenden am besten direkt an Edith, wer möchte, ich habe die Kontonummer da.
 
ok, aber wenn man z.b einen Transport organisieren würde,dann brauch ich e paar Infos.

das im Forum hab ich mir angesehen da kann ich aber leider auch nichts genaues finden, das zum beispiel weitere aufrufe die man verbreiten könnte mit infos behaftet.
weißt wie? genau wie wohin sollen spenden? dirkt mnach spanien? zu teuer..
deshalb überlegungen von mir,da ich früher alle 4 wochen transprot nach spanien mit spenden hin und tieren heim gefahren und organisiert habe..

ich denk da auch langfristig..
 
Werbung:
hi

@fellpopo
schon mal vielen dank für deine engagement

also am 7./8. November gibte einen transport hoch von berlin über stuttgart nach alicante
da könnte futter und medikamente zugeladen werden

sammelstelle ist bei mir in essen - ich führe es dann dem transport zu
adresse gbts per pm


zu deinen fragen:

ja edith ist in spanien in der nähe von calpe
klar kann sie die tiere reisefertig machen und schicken


denise
 
Ich kenn diese Organisation, resp. Edith nicht. Wie heisst die Ortschaft, wo sie wohnt und aktiv ist?
 
Schaut Euch doch mal auf der HP www.cbanimals.org um.

Über Edith und ihre Arbeit gibt es hier etwas zu sehen: *klick*
 
Hallo Denise,

schick mir doch bitte per Pn mal eine Auflistung was dringend benötigt wird,
und dazu bitte deine Adresse 🙂

Wenn Futter , welche Sorten ? etc pp...

Danke Dir 🙂

Wenn mir was möglich ist, lass ich dir was zukommen . Gib dir dann aber Bescheid 🙂
 
Denise, Danke..

jetzt bin ich schlauer..

Calpe..da war ich auch schon. Luckyanimals fahren ja auch nach Murcia, ikst ja in der Nähe..

Ok, ich muss mal nachdenken..

Meinst nicht man sollte nochmal einen Text zusammenfassen mit allem was gebraucht wird, unnd auch mit e bissl Info Edith ist die Frontfrau in Calpe/Spanien, Du sammelst in Essen, der Transport fährt November am soundsovielten und blabla..
also ein richtiger Aufruf mit allen nötigen Infos um die Nachfragen gering halten zu können..
Ich glaub das bringt mehr ein..als wenn die LEtue für jede Info nachfragen müssen..das machen die meisten nicht..

Ich würds auch in andere Foren einstellen..
dan kommt sicher einiges zusammen...
 
Werbung:
hi

@ kuschelpfote

pm mit addy kommt sofort

futter sorten sid wir eigentlich nicht wählerisch - was ihr eben über habt oder kaufen wollt
sie füttert meistens felix und whiskas und gourmet gold für die kranken und zahnlosen.... - aber gefressen wird fast alles
gerne auch aldi - futter also lux oder sha

trochenfutter auch alles

ansonsten wie gesagt gerne vitaminpräperate

@ fellpopo

ich dachte das hätte cih gemacht :hmm:
wenn ich in dem ersten text noch das datum ergänze - was fehlt dann da noch?
oder wie meinest du das?
klar je mehr foren desto besser

denise
 
ne ich meinte ein komprimierter text von den beiden wo du auch bilder eingestellt hast..klar mit bilder..dann mit dem was aristo geschrieben hat, die internet seite , und gleich alle kontaktdaten dabei etc..

wenn ich den ersten text einstelle, dann deinen beitrag mit den bildern, werde ich genau das gleiche gefragt wie ich hier frage..
weißt wie ich mein?
die leut blicken es net dann was wohin wann wie muss..

ich würde schreiben,

am ....November startet ein Transport nach Alicante /Spanien um die Streuner von Edith der Frontfrau direkt vor Ort mit Sachspenden zu versorgen.
Nachzulesen über sie und ihre Arbeit www.cbanimals.org (z.B)

Wir benötigen ganz dringend

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


und auch Geldspenden um die Kastration blablabla..(slso ERklärung, wie geschrieben)

auf folgendes Konto

name
kto
blz
bank

ebenso können Sachspenden bei mir (also Dir) in Essen abgegeben werden da der Transport von Berlin über Stuttgart bzw bei mir vorbei nach Alicante fährt.

Ebenso, wer Sammelstelle in Berlin, Stuttgart machen möchte, sprich auch Sachspenden sammeln, wäre eine große Hilfe... (so würden manche vielleicht auch iin ihrem Umkreis Futterhäuser abgehen und Spenden sammeln oder können selbst bei sich, Z.b auf Arbeit, Bekanntenkreis etc fragen..

So entsteht im laufe der Zeit (wenn man es dann regelmäßig macht) eine große Anteilnahme die sich zum festen Programm entwickeln kann..
siehe auch Bubastis, wo wir genauso angefangen haben..

Weißt wie ich mein?

Je mehr in EINEM Post und übersichtlich detaliert ist, umso verständlicher für einzelne (du msust von ausgehen das die meisten nicht wissen wie sowas abläuft und um die Fragen so gering wie möglich zu halten am besten so wie ich meine schriben)..nur zuuuu lang darf es auch nicht sein,sonst liest es keiner mehr..

aber so in etwas wie ich geschrieben habe..
dann weiß jeder was gebracuht wird, zu machen ist, was jeder kann, ob er in der nähe wohnt und inwieweit sich jeder einzelnen dann beteiligen kann oder möchte..
 
ok ich probier später mal und schick dir das vorher per mail wenn ich darf - addy?

@ mia
hm merkwürdig das du die cba´s kennst aber edith nicht - die cba besteht quasi nur aus 2 personen - edith und gabi - wobei edith die meisten tiere da hat udn gabi die organsisation macht


denise
 
mag sonst nieman helfen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben