Katzenhilfe Niederrhein - Perser & Exotic Shorthair

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2010
Beiträge
450
Huhu 🙂

Ich weiß nicht, ob die Katzenhilfe Niederrhein hier schon einen Thread hat - ich hab keinen gefunden, also mache ich jetzt einen auf. Weil ich am Freitag in einer der Pflegestellen war und - auch wenn wir einen von den Kleinen nehmen werden - sind noch viele echt arme kleine Schweine dort, die dringend echte Liebhaber suchen. Und zwar im Sinne von Menschen, die eine sehr benachteiligte kleine Katze zu anderen Katzen nehmen würden - oder auch zwei oder drei!

Hier ist der Link:
http://193.159.234.151/Zuhause_Gesucht.html

Ich bin nicht so versiert wie andere hier im Forum darin, jede Katze einzeln auszuloben und jeder ein liebenswertes Gesicht zu geben.

Aber ich kann Euch eins sagen: Ich hab die Kleinen Eumel kennen gelernt und ich hab noch nie etwas so liebenswertes und gleichzeitig so erbarmungswürdiges gesehen.

Da hat eine alte Frau die Kontrolle über ihre Zucht verloren und deshalb sind winzige Katzen entstanden, die so vernachlässigst worden sind, dass ihnen das ganze Fell abgeschoren werden musste. Langhaar-Perser und Exotic Shorthair.

Jaaa, die sind Inzucht.
Jaaa, die sind nicht farbrein.
Jaaa, die sind jämmerlich klein.
Jaaa, die sind halb verhungert und verwahrlost gewesen.

Aber sie sind unheimlich sozial, super liebenswürdig und sowas von zutraulich und lieb.

Da krault man ein winziges Köpfchen unterm Kinn und denkt "das kann allerhöchstens 8-12 Wochen sein", aber das Katerchen ist schon 2 Jahre alt...

Und klar, muss man denen ab und zu die Nase putzen, weil die Köpfchen so kurz gezüchtet sind, dass sie das alleine nicht schaffen.

Aber Leute...


.... wer, wenn nicht wir hier im Forum kann solchen kleinen Ömmeln ein gutes Zuhause bieten?

Die sind alle insgesamt gesund - nur halt winzig und erst in nem Jahr kann man sehen, wie das Fell in echt aussehen kann - aber es kann sehr hübsch werden!

Bitte bitte lasst die Kleinen Zwergleins nicht im Stich!

Danke!
Nizzre
 
A

Werbung

Bitte sagt mir, wenn ich noch etwas tun bzw. schreiben oder Bilder liefern kann, damit Ihr Euch für diese Katzen interessiert!

Ich bin wie gesagt noch sehr unerfahren, möchte aber hier dringend helfen, weil es eben nicht darum geht, dass eine normale, gut genährte, im Moment gut versorgte Katze ein Heim findet, sondern weil es um Kreaturen geht, die echt durch jedes Raster fallen.

Und das tut mir im Herzen weh.

Ich arbeite die Hälfte meiner Arbeitszeit als Werbetexterin für Wirtschaftsunternehmen und die andere Hälfte ehrenamtlich als Texterin und Beraterin für Hilfsorganisationen. Bisher hab ich immer gesagt: Ich arbeite für leidende und sterbende Menschen, weil das am Wichtigsten ist.

Weil mich Wale und Elefanten nicht wirklich gerührt haben - so ist halt die Natur.

Aber diese kleinen Eumel haben Menschen verschuldet.
Das macht mich wirklich fertig, weil das so unnötig ist und weil wir Menschen echt dran schuld sind.

Bitte helft mir und sagt, mir, was ich besser machen kann.

Danke!
Nizzre
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich die KNR als sehr engagierten und ehrlichen Tierschutzverein kennengelernt habe und sie daher empfehlen würde 🙂

Den Notfellchen wünsche ich ein tolles zu Hause!
 
@stanzi:

Von denen, die relativ gut in Schuss waren, sind schon welche vermittelt worden, so weit ich weiß.

Aber von denen, die in nem schlimmen Zustand waren, sind halt noch ein Dutzend oder so dort in Pflegestellen.

Die superliebe Dame, mit der ich in Kontakt bin (die auch mit meiner Tierärztin zusammenarbeitet, die auch Anton jetzt betreut) sagte mir am Samstag, als ich meinte, dass ich wirklich erschüttert bin, dass sie schon die Fortschritte der Kleinen so im Blick hat, dass sie sich eher so freut, dass die so positiv sich entwickeln, dass sie gar nicht mehr den "schlimmen" Blick hat.

Was ich ja super finde - auch weil die Kleinen so enorm viel ganz liebe Energie verströmen.

Das kann man sich gar nicht vorstellen. Die sind noch nichtmal halb so groß, wie man sich die auf den Fotos vorstellt. Die sind wirklich winzig. Die kleine Rote hat 1,2 kg, Kolja 1,4-1,8 kg.

Also wirklich unglaublich winzig.

Cherie ist größer und viel hübscher als auf dem Foto. ich würde sagen, gut ne 3 Kilo Schönheit mit hellblauen Augen und nem sehr sehr schönen, dichten Colorpoint-Fell, was das Foto aber leider auch nicht zeigt.

Cherie ist leider etwas divahaft wohl und eventuell als Einzelkatze zu vergeben. Wobei sie mich mit dem "Anton-Geruch" von der Reise und vom Tierarzt sofort angekuschelt hat, obwohl sie ansonsten wohl recht scheu ist - vielleicht ist sie für uns eine tolle Zweitkatze, obwohl sie eigentlich als Einzelkatze vermittelt werden soll.

Herkules ist eigentlich "Sokrates", ein wunderschönes, unheimlich ruhiges Tier, dass einfach nur weg geht, wenn z.B. eine auch sehr süße zickige Multicolor-Katze ihm eine haut.

Blake sieht auf den Fotos ja wirklich sowas von hässlich aus... aber in real ist er so unheimlich süß und auch ganz fluschig und hübsch. Man sieht, wie schön er werden wird, wenn er wieder Fell hat. Und er hat so ein hübsches, charaktervolles Köpfchen - auch wenn es wirklich winzig ist...
... ich würde ihn "Dany de Vito" nennen... der kleine mit dem goldenen Herzen.

Kolja ist überhaupt der aller-Süßeste. Wer jemals ein "Werthers Echte" nicht lutschen, sondern knuddeln wollte... das isser!
Auf den Fotos sieht er so struppig aus, aber in Wirklichkeit ist er ein winziges Fluschi, wie ein Karamellbonbon. Und enorm lieb und charmant.

Also, gebt Euren Herzen einen Schubs!
Die nehmen doch fast kein Futtergeld weg.

Liebe Grüße
Nizzre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Nizzre!Ich finde es toll, daß Du Dich für die kleinen Zausel so engagierst! Ich habe mitgelesen, daß Du ja event. ein Tierchen aufnehmen willst und in Kontakt mit der Orga stehst: Kannst Du was dazu sagen, wie hoch die Schutzgebühren sind? Auf der website steht dazu nichts.Bitte nicht falsch verstehen: Eine Schutzgebühr ist notwendig.Aber da bei dem Zustand der Tiere ja höchstwahrscheinlich einige Kosten auf einen zukommen, wäre das schon wichtig zu wissen. Sind die Katzen bzw. Kater schon auf FIV/Leukose etc. getestet worden? Wäre auch wichtig zu wissen, wenn man schon eine oder mehrere Katzen zuhause hat...Darüber hab ich auch nichts gefunden.
LG!
Kirlee
 
Huhu 🙂

Also, über die Schutzgebühr weiß ich leider auch noch nichts, ich bin "Schaf", das interessiert mich zuletzt.

Was das Zusammenleben mit anderen Katzen angeht, wenn es speziell um die Perserles und Exotics geht: Die brauchen ALLE Kumpels. Die sind gewohnt in einem mittelgroßen Katzenverbund zu leben, also ist mindestens eine vorhandene Katze schon super - bzw. man gibt vielleicht auch einfach zwei oder drei von denen ein Zuhause.

Bruno, der aufgrund seiner medizinischen Einschränkungen ist glaub ich als besonderer Fall und Cherie auch, weil sie die anderen in der Pflegestelle nicht so mag.

Aber ansonsten sind das alles unheimlich soziale Tiere. Nee, das sind alles richtige defensive Schnuddels, die gar kein dominantes Verhalten haben.
Das wird sicher auch die Frau Hahn-Thielk bestätigen.

Wenn Ihr Euch interessiert - ich mach gern den Kontakt.

Grüßlis
Nizzre
 
Werbung:
Moinmoin 🙂

So, nach Rücksprache mit Frau Hahn-Thielk nun noch die Vermittlungsinfos, die fehlten:
Die Schutzgebühr beträgt 150,- €, die Katzen sind nicht FIV / Leukose getestet, das kann sich der Verein von seinen sehr begrenzten finanziellen Mitteln leider nicht leisten. Die Schutzgebühr deckt auch so nur einen Teil der angefallenen Tierarztkosten von Futter und Streu ganz abgesehen. Sollte es jedoch ernsthafte Interessenten geben, ist es natülich kein Thema den Test machen zu lassen, doch müßten diese Kosten dann übernommen werden.
Die Katzen sind bei der Vermittlung kastriert, 3fach entwurmt und 2fach Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft und gechipt.

Und ich geb mal das "Dankeschön" weiter, dass sich hier im Forum Leute so lieb für die Katzen engagieren.
Ich hoffe, das ist auch berechtigt und es gibt ein Happy End für die kleinen Stroppies 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
...und hoch mit euch :pink-heart:!
 
Herkules:pink-heart:der Rote:pink-heart: Blake:pink-heart::pink-heart:
Alles süße Mäuse

Jessas, wie mein Charly damals als ich ihn von Dallau bekommen hab, auch nur 1,2 Kilo schwehr, chronisch Katzenschnupfen und noch ein paar UNzuchtprobleme. Aber Niederrhein ist zu weit
 
*schups*

Die kleine freche Betsy (Schildpatt-Perserin) hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden und bringt jetzt einen kürzlich verwitweten Perserkater auf fröhlichere Gedanken. 🙂

Die übrigen Kollegen warten leider noch auf neue "Jobs" 😳
 
Huhu 🙂

Bisher nichts greifbares glaub ich. Für Herkules hatten sich Interessenten gemeldet. Leider konnte ich meine beiden Männer für keinen der kleinen Krümel begeistern. Und ich hab ja leider bei uns im Haushalt nicht immer die "Mehrheit" - meine Mehrheit hatte ich ja für Anton gezückt. Sonst hätte ich gerne Blake mitgenommen.

Ich werde aber morgen mal mit der Dame von der Pflegestelle telefonieren und sie fragen, ob sich etwas neues ergeben hat.

Weil meine Männer Tiffi für ein gutes Pendant zu Anton halten und wir sie dann wahrscheinlich mal besuchen wollen.

Ich bin gespannt, ich würde mich riesig freuen, wenn die Kleinen unter gute Fittiche kommen. 🙂

Grüßlis
Nizzre
 
Werbung:
Ich hätte gerne zugegriffen, aber ich wohne ja leider (oder sollte ich besser GsD sagen🙁)nicht Niederrhein.
Ich höhr mich aber weiter um
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Nizzre
Antworten
27
Aufrufe
5K
Nizzre
Nizzre
Nizzre
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nizzre
Nizzre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben