Deutschland Katzenhilfe Samtpfoten in D suchen(auch Freigang ;)

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
die ersten 3 Beitrage werden immer aktualisiert

Alle Katzen der KHS , die bereits auf einer Pflegestelle in D warten -
Standort siehe individueller Steckbrief. - zur Zeit warten mehr als 10 Katzen! -

(+ positiv getestete siehe http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/138186-fiv-oder-leukose-positive-katzen-der-katzenhilfe-samtpfoetchen-e-v-spanien-und-d.html)

Alle Tiere sind bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, geschippt & negativ auf FIV/Leukose gestestet (soweit nicht anders im Steckbrief vermerkt). Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (=130 Euro, bei "Problemkätzchen" =VB. )

Prinzipiell ist Wohnungshaltung oder Freigang möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen - Abweichungen bitte den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Kontakt über beigefügten speziellen Link zu den Katzen oder über die Homepage der Katzenhilfe- Samtpfötchen e.V., dann Rubrik Gallery- Katzen in D http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
--------------------------------------------------------------------------------------

2 Einzelprinzen, Freigang /Balkon, Hunde- und Kleintierkompatibel ;)
Bruderpaar Joshi und Ludo sind zwei Wilde 🙂 , absolut verschmust, sie brauchen Freigang, entfernen sich aber nie weit vom Haus, sie kommen aber auch mit einem sicheren Balkon klar. Sind ein wenig propper, allerdings nicht fett. Dadurch, dass sie mit einem Hund (Setter) groß geworden sind, sind sie hundeverträglich und können Sitz, Platz und Fuss. Außerdem kennen sie Meerschweinchen und Kaninchen!
Wenn die Möglichkeit besteht, geht Joshi mit Herrchen und Jake spazieren. Wobei er auch hier auf´s Wort pariert. Lebensmittel müssen allerdings gesichert werden 🙂 - hier hört der Gehorsam auf.
Gesundheit: Pankreasinsuffizienz, die sich durch Durchfall zeigte, wurde aber erfolgreich behandelt. Sollte Durchfall auftreten benötigen sie ihr CREON, kostet EUR 5,00 Katze/Monat.
getrennte Vermittlung als Einzelkater
Beide wurden zu früh von der Mutter getrennt, mobben andere Katzen massiv und sind inzwischen auch untereinander unverträglich ....trotz diverser, intensiver Versuche scheint eine Nachsozialisation nicht möglich.

Kater Joshi, *4/2010, PS 42..Remscheid
Kontakt Joshi http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1156
joshi-01115673qcz.jpg


Kater Ludo, *4/2010, PS 42..Remscheid
B]Kontakt Ludo[/B] http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1155
ludo-011155c9rxq.jpg


Und da wären schon die nächsten 3 😳 - ehemalige deutsche Streuner, die beschlossen haben, dass ein Leben als Couchtiger gaaar nicht so schlecht ist😀
Zu besuchen in Recklinghausen - Suse ist bereits vernittelt
FREIGÄNGER
Carlos, *2005, PS 45..Recklinghausen
menschenbezogener Schmuser, verträgt sich mit Kätzinnen und Jungkatzen
Kontakt http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1166
carlos-1166pxlxo.jpg


FREIGÄNGER
Tricky, *8/12, , Futterstelle 45..Recklinghausen
Mutter und Tochter tauchten in einem Wohngebiet auf, wurden angefüttert und möchten nun gern Hauskatzen mit Freigang werden.
Kontakt Tricky http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1169
tricky-011169wrb7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sucht ganz Dringend seit März
kastrierter Kater, 4 Jahre, EKH (sicher mit typisch spanischem Schuss Siam, wenn man Temperament und Körperbau anschaut.... ), besuchbar in 30989 Gehrden

Vorleben
wurde Mitte 2009 in Spanien geboren und durfte im Juli 2011 aus dem PAD in Malaga zu seiner Familie nach Deutschland reisen, wo er seit 2 Jahren in einer größeren Katzengruppe lebt.

Abgabegrund
Seit einem Umzug in eine kleinere Wohnung ist er unter starken Konkurrenzdruck geraten und markiert mit den anderen Katern um die Wette.
Langfristig zu separieren ist nicht möglich und die räumliche Einschränkung erhöht den Stress zusätzlich. Es gibt leider nur noch die Lösung, dass ein Kater gehen muß und das ist leider der temperamentvolle Bombon. Er ist jung, gesund und eigentlich unkompliziert.
Gesundheitliche Probleme gibt es keine.
Er ist ein sehr aktiver Kater, der mehr Auslastung und Freiraum braucht und am besten in den Freigang sollte - dann gerne als Einzelkater.
Mit Kätzinnen, die sich unterordnen, hatte er keine Probleme, wie man sieht.
bombonz4yuqz.jpg

bombonn38um4.jpg


Besuch erwünscht in 30989 Gehrden

Abgabe-Status:
nach Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag
kastriert, gechippt, Fiv und Leukose negativ getestet.
Er hat alle Impfungen (jetzt auch Tollwut), die für Freigang wichtig sind.

Wunschzuhause:
Gerne in Familienhaushalt, da sehr menschenbezogen und aktiv. Und möglichst als Freigänger, auch wenn er bisher Wohnungskatze war. Als Einzelkater oder zu einer Kätzin, nicht zu Katern.

Info und Kontakt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==124



Beschreibung der jetzigen Besitzerin

Eh Voila...,
bombon1vhuxl.jpg
....da bin ich,
darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Bombon, auch genannt der Unerschrockene und Herrscher hier im Haus ;-).

Ich lebe seit Juli 2011 bereits in Deutschland und bin ein wahres Energiebündel. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur spielen und Unsinn treiben, mich von dir kraulen und verwöhnen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ach ja, und am allerliebsten würd ich gern draußen durch deinen Garten toben und die Welt erkunden. Im deinem Bettchen schlafen, auf deinem Schoß schlummern und mich auf deinem Arm bekuscheln lassen, das wär sooo schön.

In meinem jetzigen Zuhause muss ich mein Reich mit 2 weiteren Katern und 3 Katzen teilen und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte nichts dagegen als Einzelprinz zu leben, denn mit dem Teilen hab ich es überhaupt nicht so ;-).
Mit den Katzen hier verstehe ich mich ganz gut, aber nur weil sie sich mir unterordnen, bin ja schließlich der Chef hier im Laden. Dass versuche ich auch den Katern hier klar zu machen und daher markiere ich die Wohnung. Ist ja schließlich alles mein Reich, find ich jedenfalls!
bombon-11vfdlu.jpg

Laut Tierarzt bin ich kerngesund, zeige damit halt, dass es mir hier nicht gut geht und mich die jetzige Situation sehr stresst und belastet. Da es für alle derzeit nicht angenehm ist, bin ich nun schnellst möglichst auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause, MEINEM Zuhause.
bombon34muxr.jpg

Ich bin sehr agil, verspielt und schmusebedürftig, daher würde ich mich über eine Familie mit Kinder sehr freuen, die am liebsten den ganzen Tag nur mit mir spielen könnten. Und ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, am liebsten durch einen gesicherten Garten zu streifen, denn ein Freigänger in dem Sinne war ich bis jetzt nicht. Ich kenne und liebe einen gesicherten Garten und Balkon und das brauche ich auf jeden Fall in meinem neuen Zuhause.
bombon22ju3k.jpg

Suchst du genau mich und hast noch ein Plätzchen in deinem Bett für mich frei? Dann bitte bitte melde dich, denn ICH warte auch DICH!!!
Kuschelige Grüße dein Bombon
bombon-077fdjv.jpg

bombon-08hcf1i.jpg

Wenn Sie sich für Bombon interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.


sozial, hundeverträglich, lebhaft
Lillifee, *2004, 45...Essen
lebhafte Wohnungskatze, Hunde- und Katzenverträglich, sehr verschmust,
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1124
lilofee-03snoui.jpg
lilofee-05112445essena1ork.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh, wie sieht denn der findus aus....eieiei
 
neee, der hat keine Drogen genommen......
😀 ich hab ein bißchen an den Pupillen getrickst, die waren verblitzt 😳😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich so für Gorgeus, dass sie wenigstens auf einer PS in D angekommen ist. Sie wartete schon so lange, letztes Jahr habe ich sie live kennengelernt. So lieb und ausgeglichen, freundlich zu ihren Käfiggenossen und diese wunderschönen Augen!! :pink-heart:
Ich drücke diesem lieben Mädchen so die Daumen für "eigene" Menschen und ein festes zu Hause!
 
Da schubs ich doch nochmal, damit die Plätze wieder für Notfellchen und Langzeitvergessene aus Spanien frei werden 😉

Der fitte Oldie PUPI, 12 Jahre wartet in Hamburg auf Besuch
pupi-030r97.jpg

Hallo, hier spricht PUPI. Ich wurde am 26.4.1998 geboren und bin ein schwarz-weißer Kuhkater. Ich bin ganz traurig, weil ich in meinem "hohen" Alter noch einmal umziehen muss :-((. Nach 12 Jahren des Zusammenlebens muß ich schweren Herzens meine Familie verlassen. Irgendwie komme ich urplötzlich mit einem meiner Fellkumpels nicht mehr klar und finde ihn doof.

Nun gibt es hier richtigen Stress, der uns Allen gar nicht mehr gut tut. Meine Dosenöffnerin ist todtraurig über diese Entscheidung, aber sie möchte, dass es uns wieder gut geht, auch wenn das bedeutet, dass sie sich von mir trennen muss.

Zu meinen Menschen bin ich super lieb und kuschelig und ich gebe sehr gerne Köpfchen. Ich bin sehr neugierig und immer in der Nähe meiner Dosis. Ein Zuhause,wo ich der alleinige Herrscher sein kann, das wäre mir am allerliebsten. Und wenn Du abends nach Hause kommst, dann mache ich auch ganz tolle Kunststücke, werfe mich um und mache meine einzigartigen "Pupirollen". Wenn Du nicht arbeiten gehen musst und mich den ganzen Tag bedienst und beschäftigst, bin ich selbstverständlich auch nicht traurig 🙂).
Am liebsten spiele ich mit Bällchen und der Katzenangel. Und selbstverständlich benutze ich zum Abwetzen meiner Krallen nicht Deine Möbel, sondern meinen Kratzbaum.
Richtigen Freigang kenne ich nicht, könnte mich aber sicherlich daran gewöhnen. Bislang lasse ich mir auf dem Balkon die Sonne auf den Flauschibauchi brennen.
Bei Besuch bin ich erst mal kurz schüchtern, schließlich muss ja erst mal erschüffeln, wer einem da so vor die Füße läuft. Aber das legt sich schnell und dann hole ich mir meine Streicheleinheiten ab. Hunde finde ich allerdings nicht so prickelnd, da muss ich mich immer verstecken.

Alles in allem bin ich also ein toller Kerl, der seinen Lebensabend ganz sicherlich nicht in einem Tierheim verbringen will :-((. Hast Du vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei? Ich hoffe so sehr, dass da draußen jemand ist, der vo mir liest ud mit dem ich noch viele schöne Jahre verbringen darf!
Euer hoffender Pupi http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==424
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHUBS; Die nasen suchen weiter 😉
 
Werbung:
Wir suchen unser Zuhause 🙂
 
2te Seite geht gar nicht 😛
 
Ein Schubs😉 für die eigene Couch
 
Ich denke mal besichtigen kann man nur mit den eigenen Augen 😛😉
Bringen (nach VK) wär sicher auch per Fahrkette möglich, wenns nicht anders geht 😎 da sind ja alle größeren Vereine wahre Organisationskünstler😀
 
Einige Fellchen suchen noch......um ihren Platz für andere notfelle frei zu machen 😉
 
Werbung:
Scuuuuuuuubs😳
 
Mal hochschubs
 
ältere Katzendame ist gerade nach D übersiedelt und wartet nun
Arcana, 10 Jahre, in Herdecke (58313)

arcana-08fu8o.jpg


Arcana ist eine sehr liebe Fleckenkatze und konnte nun nach 2 Jahren wartezeit im span. Refugio 🙁 erstmal auf eine pflegestelle in D umziehen.

Arcana hat sich zu einer ganz verschmusten und anhänglichen Katzendame entwickelt. Kommt man in das Gehege, sucht sie sofort Kontakt. Sie schmiegt sich an den Menschen und möchte sich gar nicht mehr trennen. Sie mag es nicht so gerne, wenn man sie umherträgt, aber sie liebt es, sich auf den Schoß einzurollen und zu schlafen.
Auf der PS hat sie sich als souveräne Dame gezeigt, die mit den anderen Katzen keine Probleme hat. Arcana ist eine genügsame Dame, die keine großen Ansprüche an ihr neues Zuhause stelt. Sie braucht viel Liebe und Streicheleinheiten.
Arcana ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet worden.

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==101
Ein Video auf der Vermittlungsseite (noch in Spanien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noa, geb ca. 2002/2006



Charakter/Lebenslauf: Darf ich mich vorstellen? Ich bin NOA oder wie die Zweibeiner sagen eine „Lakritznase“. Viele Jahre habe ich in Malaga im Tierheim Refugio gelebt und mich so durchgeschlagen. Ich war sehr ängstlich und konnte mit den vielen Versuchen der Menschen, mein Vertrauen zu gewinnen, gar nichts anfangen.

Irgendwann hat´s dann aber doch „klick“ gemacht und ich hab mich von meinem Ausguck in der Höhe herunter getraut, habe mir das ein oder andere Aldistängelchen gemopst und sogar schüchtern den nächsten Besuch der lieben Helfer herbeigesehnt.

Nun wohne ich in seit November 2010 im hohen Norden Deutschlands, denn hier hat mich eine ganz liebe Familie adoptiert, die mir so gerne ein dauerhaftes, neues Zuhause geschenkt hätte.

Sie sind sehr unglücklich darüber, dass mich die anderen dort lebenden Fellnasen irgendwie nicht mögen.

Soll ich Euch mal erzählen, was meine Familie über mich sagt:

-ich bin anpassungsfähig

-nur anfangs etwas zurückhaltend

-mittlerweile dürfen sie mich aber auch anfassen und sogar bürsten

-meine Hobbies sind: fressen, spielen, fressen, schlafen (bei der Reihenfolge bin ich flexibel 🙂)

-ich bin überhaupt nicht dominant

-einen Sonnenbalkon fände ich prima, richtigen Freigang brauche ich nicht unbedingt

-ich kommuniziere sehr leise und zart mit meiner Umwelt

-ich bin lieb zu allen Möbeln

-Medikamente nehme ich, ohne zu murren

eben einfach (Zitat meiner „Mama“): süß und schön!!!

Nur alleine sein, das mag ich gar nicht und möchte daher gerne Spielkameraden, wenn ich noch einmal umziehen muss.

Zur Zeit bin ich noch in medizinischer Behandlung und bekomme Antibiotika. Wie man auf den Fotos vielleicht erkennen kann, habe ich eine leicht schiefe Lippe. Der Mann mit dem weißen Kittel nennt das „Eosinophiles Granulom“. Das ist aber nicht schlimm, nicht ansteckend und auch nicht gefährlich.

Vielleicht denken meine jetzigen Kumpanen aber, dass ich sie nicht mag, weil ich dadurch einen etwas „grimmigen“ Gesichtsausdruck habe?

Mein geschätztes Alter liegt übrigens bei 4-8 Jahren. Genauer weiß ich es leider auch nicht, da ich mein hartes Leben auf Spaniens Straßen bereits verdrängt habe....

Okay, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber ich glaube fest daran, dass es für mich ganz bald ein Weihnachtswunder gibt und ich zu einem Zuhause komme, wo ich für immer bleiben kann. Magst DU vielleicht meine Fee mit dem Zauberstab sein?

Noa ist bereits FIV und Leukose negativ getestet und kann gerne in 23570 Lübeck-Travemünde besucht werden.

Seit 11/10 in Lübeck

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==270
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
136
Aufrufe
10K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
tiedsche
Antworten
82
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben