Deutschland Katzenhilfe Samtpfoten in D suchen(auch Freigang ;)

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Das Traumpaar darf auch demnächst endlich umziehen😀

PAAR -einer davon FIV positiv
Malik und Maky, *2008 +2009, 7...Oberreichenbach
Dreamteam, Maky= etwas schüchtern , braucht Zeit zum Vertrauen, Malik=hat vor nichts Angst , »Oberhaupt« der Katzentruppe. Er schmust und köpfelt mit allen anderen und ist total sozial.
Krankheiten: Malik ist leider FIV-positiv. Da er aber total verträglich ist besteht "keine" Ansteckungsgefahr !
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==208
maky-malik-0720849pw1.jpg
maky-malik-09208lgrwn.jpg

maky-malik-137oberrei3xpbn.jpg

A

Werbung

Auch dieser Hübschling ist reserviert 🙂

verträglich mit Hunden und Kätzinnen, Schmuser
(gern als Paar mit Lilifee) Pinocchio, *2006, 45..Essen
sehr schmusiger Wohnungskater, besser verträglich mit Kätzinnen (zieht gern mit Lillifee um), möchte gesicherten Balkon
Krankheit: Herzgeräusch, keine Behandlung, aber Beobachtung sinnvoll
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1125
pinocchio-021125essent5rur.jpg
pinocchio-0545essenjvrkw.jpg

Das sind ja mal wieder erfreuliche Nachrichten :pink-heart:

Manche brauchen etwas länger 😳 aber nun hat auch Truman endlich SEIN Zuhause gefunden und zieht morgen um 😀😀😀😀😀😀

SOZIAL, Hundeverträglich[/COLOR]
Truman, *2008, 4...Dortmund - DRINGEND - Video in Link
sozialer Wohnungskater, nach Eingewöhnung sehr verspielter , fröhlicher Clown, -möchte eher ruhigen Haushalt, Hunde möglich
Krankheit: kaum Zähne,neues Blutbild= sonst alles okay
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==117
Hier mal ein paar Videos, noch aus Spanien mit seiner PS-Mama , der er sehr am Herzen liegt und Schwester Jimena
http://www.youtube.com/watch?v=wMIvD2dRy1s&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=EyrB-2bn0WA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=b6mTofeWuTo&feature=youtu.be

truman-05bder4.jpg
truman-101174dortmundn8pgs.jpg

EINZELKATER, FREIGÄNGER
Felix-Jasper, *2006, 5....TH Wipperfürth
ist im Endzuhause angekommen 😀
blau-weißer Freigänger, verschmuster, lieber Einzelkater
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1093
felix-jasper-051093wicdoup.jpg
felix-jasper-075r3pbb.jpg

]KITTEN
Zwei sind schon umgezogen, die anderen Jungs sind reserviert 😀
4 Jungkater, *7/2012, 1...Berlin
typische Kitten, schwarz-weiß, noch nicht kastriert oder getestet, aber entwurmt,entfloht und geimpft.
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1138

4-buben-021138kpr2a.jpg
4-buben-011berlingepov.jpg

Suse hat ebenfalls ihr Traumzuhause gefunden 😀

FREIGÄNGER
Mutter Suse, *6/11 , PS Nähe Stuttgart
Die beiden tauchten in einem Wohngebiet auf, wurden angefüttert und möchten nun gern Hauskatzen mit Freigang werden.
Update Februar zu Suse
Suse wurde eingefangen und kastriert. Da sie sich als Schmusebacke gezeigt hat, hat es keiner fertig gebracht sie wieder an die Futterstelle zu bringen ... sie kann nun auf PS in 7.... Oberreichenbach besucht werden
Kontakt Suse http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1168
v2_suse-0211683fzsf.jpg

Werbung:
Sind gestern in ihr neues Zuhause gezogen 😀

PAAR Geschwisterpaar Oskar und Hermengilda. * 4/12, Kater und Katze, PS Köln seit 2. 12
Die Katzenkinder sind sozial superverträglich, hundeerprobt, lieb und verschmust. Im Gegensatz zu Oskar hat (Hermin)Gilda aber auch mal ihren eigenen Kopf - Kätzin halt 😀
Die Beiden sollen zusammen bleiben.
PS in D: Gesundheitszustand ist sehr gut, alles andere auch problemlos😉
Kontakt Oskar & Hermengilda http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1106

oskar-02uoftu.jpg
v2_hermenegilda-02xqdao.jpg

PS-UPDATE
In der ersten Nacht waren sie separiert.
Am nächsten Morgen um 8'30h habe ich sie in die Freiheit entlassen und seit diesem Zeitpunkt zerlegen sie mir die Bude
Futter = kein Problem = sie hatten von Anfang an einen gesegneten Appetit. Sie mögen Trockenfutter, Nassfutter, mein Futter, ...
Katzentoilette mit Haube ohne Klappe und mit Klappe = kein Problem.
Sie nutzen seit der ersten Gelegenheit die Toiletten der "Alteingesessenen" mit (wie gut, dass ich extra noch eine besorgt habe).
Oskar war am ersten Tag noch ein klein wenig zurückhaltender.
Gilda dagegen schmeißt sich ran, kuschelt, schmust, schnurrt.
Sie liegt auch jetzt gerade ganz eng an mich gekuschelt, genießt laut schnurrend die Streicheleinheit und lässt sich das Bäuchlein kraulen und das Fell durchwuscheln.
Am Dienstag hat dann auch Oskar sein Herz für mich entdeckt.
Beide sind verfressen (Oskar mehr) und spielen, bis die Zunge aus dem Hals hängt. Hier sehr zu empfehlen: Undercover-Mouse, Laserpointer, Spielangel, Ball oder Fellmaus in der Badewanne.
Beide sind sehr auf den Menschen bezogen, Oskar hätte auch gut ein Hund werden können. Gilda ist etwas unabhängiger.
Die Zusammenführung mit meiner Mörderbande verlief ohne größere Probleme. Ab und an etwas Gefauche, ab und an eins auf die Mütze. Sie zeigen dann den gebührenden Respekt und halten sich (für den Moment) etwas zurück.
Sie versuchen unermüdlich, meine Mörderbande von ihren Spielqualitäten zu überzeugen. Manchmal werden diese Versuche dann auch kurz von Erfolg gekrönt.

Oskar findet die schwarzen Damen der PS einfach kuschelig 🙂
12747093ek.jpg

Gilda aber auch 😉 und Gilda hat Oskar im Griff 😀
12809077dn.jpg
12809080fy.jpg

12809259pc.jpg
12809081di.jpg

oskar-031106qyisv.jpg
hermenegilda-041105dld55.jpg

12942261hh.jpg

12942262lk.jpg

OSKAR und GILDAPAAR Geschwisterpaar Oskar und Hermengilda. * 4/12, Kater und Katze, PS Köln seit 2. 12
Die Katzenkinder sind sozial superverträglich, hundeerprobt, lieb und verschmust. Im Gegensatz zu Oskar hat (Hermin)Gilda aber auch mal ihren eigenen Kopf - Kätzin halt 😀
Die Beiden sollen zusammen bleiben.
PS in D: Gesundheitszustand ist sehr gut, alles andere auch problemlos😉
Kontakt Oskar & Hermengilda http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1106

oskar-02uoftu.jpg
v2_hermenegilda-02xqdao.jpg

PS-UPDATE
In der ersten Nacht waren sie separiert.
Am nächsten Morgen um 8'30h habe ich sie in die Freiheit entlassen und seit diesem Zeitpunkt zerlegen sie mir die Bude
Futter = kein Problem = sie hatten von Anfang an einen gesegneten Appetit. Sie mögen Trockenfutter, Nassfutter, mein Futter, ...
Katzentoilette mit Haube ohne Klappe und mit Klappe = kein Problem.
Sie nutzen seit der ersten Gelegenheit die Toiletten der "Alteingesessenen" mit (wie gut, dass ich extra noch eine besorgt habe).
Oskar war am ersten Tag noch ein klein wenig zurückhaltender.
Gilda dagegen schmeißt sich ran, kuschelt, schmust, schnurrt.
Sie liegt auch jetzt gerade ganz eng an mich gekuschelt, genießt laut schnurrend die Streicheleinheit und lässt sich das Bäuchlein kraulen und das Fell durchwuscheln.
Am Dienstag hat dann auch Oskar sein Herz für mich entdeckt.
Beide sind verfressen (Oskar mehr) und spielen, bis die Zunge aus dem Hals hängt. Hier sehr zu empfehlen: Undercover-Mouse, Laserpointer, Spielangel, Ball oder Fellmaus in der Badewanne.
Beide sind sehr auf den Menschen bezogen, Oskar hätte auch gut ein Hund werden können. Gilda ist etwas unabhängiger.
Die Zusammenführung mit meiner Mörderbande verlief ohne größere Probleme. Ab und an etwas Gefauche, ab und an eins auf die Mütze. Sie zeigen dann den gebührenden Respekt und halten sich (für den Moment) etwas zurück.
Sie versuchen unermüdlich, meine Mörderbande von ihren Spielqualitäten zu überzeugen. Manchmal werden diese Versuche dann auch kurz von Erfolg gekrönt.

Oskar findet die schwarzen Damen der PS einfach kuschelig 🙂
12747093ek.jpg

Gilda aber auch 😉 und Gilda hat Oskar im Griff 😀
12809077dn.jpg
12809080fy.jpg

12809259pc.jpg
12809081di.jpg

oskar-031106qyisv.jpg
hermenegilda-041105dld55.jpg

12942261hh.jpg

12942262lk.jpg

OSKAR und GILDA

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Freundinnen Gaaanz Dringend und neu auf der Suche
11coco-erea-01bkovv.jpg

Kontakt http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1218

Seit Ende 2008 leben die zwei in Deutschland. Da sich die Lebensumstände der Herrchen ändern, suchen die zwei dringend ein neues Zuhause!
Ihr altes Zuhause in Quickborn verlieren sie Ende April
Gerne können die beiden in 25451 Quickborn besucht werden.

weibl. Paar -Coco und Erea, *2008, Siam und Lackfellchen
Freigängerinnen, Kinder im Kleinkindalter gewöhnt
Coco, geboren 04/08, und Erea, geboren 07/08, sind zwei liebe und sehr umgängliche Katzen. Sie haben sich in einer Gruppe von Katzen zusammengetan und sind dicke Freundinnen geworden. Daher sollten die beiden auch keinesfalls getrennt werden.

Coco ist eine schwarze, schlanke Schönheit auf langen Beinen mit einem winzigen kleinen weißen Fleck auf der Brust. Sie geht sehr gerne nach draußen und ist auch eine kleine Jägerin und bringt schon mal das ein oder andere Geschenk mit nach Hause für ihre Liebsten. Vom Typ her ist sie anfänglich eher schüchtern, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gern streicheln und legt sich gelegentlich auch auf den Schoß ihrer Menschen. Coco ist aber keine ausgeprägte Schmusekatze und lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen. Das besondere an ihr ist, dass sie sich ab und zu selbst säugt!
11coco-erea-06h6ob5.jpg
11coco-erea-08rnoh5.jpg

11coco-erea-02yqo97.jpg

Erea ist eine kleine Siam-Mix-Dame mit blauen Augen und einem Kurzschwanz, denn sie bereits aus Spanien mitgebracht hat. Sie ist sehr auf Coco fixiert und weicht ihr im Haus ungern von der Seite. Sie geht auch gern raus und aalt sich im Sand, ist aber auch gern im Haus und kuschelt auf dem Sofa. Sie wartet dann regelrecht auf Coco und heftet sich gleich an ihre Fersen, wenn Coco von ihren Ausflügen zurück ist. Erea ist Menschen gegenüber sehr schüchtern und braucht ihre Zeit, um sich an ihre Menschen zu gewöhnen. Nach der Aufwärmphase, die immer wieder erforderlich ist, lässt sie sich auch streicheln, dann auch gern und ausgiebig. Aber auch Erea lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen.
11coco-erea-03enpxc.jpg
11coco-erea-112aqf3.jpg

Beide Katzen sind Kinder im Kleinkindalter gewöhnt und suchen sich ihre ruhigen Plätze, wenn es nötig ist. Sie sind sowohl Nass- (Bozita/Animonda Carny) als auch Trockenfutter (Orijen) gewöhnt.
Freigang wäre für Coco erforderlich. Beide sind Fiv und Leukose negativ getestet.

Auf der Suche seit 04/13

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Oh, sind das zwei Schnuckelmäuschen, da wird sich doch bestimmt ganz schnell jemand für finden 😉

😀 Schon passiert - sie ziehen am 1. Mai um 😉

Das ist ja toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Oh, das freu ich mich sehr :pink-heart:

Dafür sucht unser quirliger Jungkater Jazz jetzt neu ein neues Zuhause....🙄
Sobald es Einschätzungen der PS gibt, stell ich ihn ein.

😕😕😕 Der ist doch letzte Woche erst nach D gekommen 😕😕😕

🙄 Ja 👽

Sucht ganz Dringend seit März
kastrierter Kater, 4 Jahre, EKH (sicher mit typisch spanischem Schuss Siam, wenn man Temperament und Körperbau anschaut.... ), besuchbar in 30989 Gehrden

Vorleben
wurde Mitte 2009 in Spanien geboren und durfte im Juli 2011 aus dem PAD in Malaga zu seiner Familie nach Deutschland reisen, wo er seit 2 Jahren in einer größeren Katzengruppe lebt.

Abgabegrund
Seit einem Umzug in eine kleinere Wohnung ist er unter starken Konkurrenzdruck geraten und markiert mit den anderen Katern um die Wette.
Langfristig zu separieren ist nicht möglich und die räumliche Einschränkung erhöht den Stress zusätzlich. Es gibt leider nur noch die Lösung, dass ein Kater gehen muß und das ist leider der temperamentvolle Bombon. Er ist jung, gesund und eigentlich unkompliziert.
Gesundheitliche Probleme gibt es keine.
Er ist ein sehr aktiver Kater, der mehr Auslastung und Freiraum braucht und am besten in den Freigang sollte - dann gerne als Einzelkater.
Mit Kätzinnen, die sich unterordnen, hatte er keine Probleme, wie man sieht.
bombonz4yuqz.jpg

bombonn38um4.jpg

Besuch erwünscht in 30989 Gehrden

Abgabe-Status:
nach Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag
kastriert, gechippt, Fiv und Leukose negativ getestet.
Er hat alle Impfungen (jetzt auch Tollwut), die für Freigang wichtig sind.

Wunschzuhause:
Gerne in Familienhaushalt, da sehr menschenbezogen und aktiv. Und möglichst als Freigänger, auch wenn er bisher Wohnungskatze war. Als Einzelkater oder zu einer Kätzin, nicht zu Katern.

Info und Kontakt
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==124

Beschreibung der jetzigen Besitzerin

Eh Voila...,
bombon1vhuxl.jpg
....da bin ich,
darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Bombon, auch genannt der Unerschrockene und Herrscher hier im Haus ;-).

Ich lebe seit Juli 2011 bereits in Deutschland und bin ein wahres Energiebündel. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur spielen und Unsinn treiben, mich von dir kraulen und verwöhnen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ach ja, und am allerliebsten würd ich gern draußen durch deinen Garten toben und die Welt erkunden. Im deinem Bettchen schlafen, auf deinem Schoß schlummern und mich auf deinem Arm bekuscheln lassen, das wär sooo schön.

In meinem jetzigen Zuhause muss ich mein Reich mit 2 weiteren Katern und 3 Katzen teilen und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte nichts dagegen als Einzelprinz zu leben, denn mit dem Teilen hab ich es überhaupt nicht so ;-).
Mit den Katzen hier verstehe ich mich ganz gut, aber nur weil sie sich mir unterordnen, bin ja schließlich der Chef hier im Laden. Dass versuche ich auch den Katern hier klar zu machen und daher markiere ich die Wohnung. Ist ja schließlich alles mein Reich, find ich jedenfalls!
bombon-11vfdlu.jpg

Laut Tierarzt bin ich kerngesund, zeige damit halt, dass es mir hier nicht gut geht und mich die jetzige Situation sehr stresst und belastet. Da es für alle derzeit nicht angenehm ist, bin ich nun schnellst möglichst auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause, MEINEM Zuhause.
bombon34muxr.jpg

Ich bin sehr agil, verspielt und schmusebedürftig, daher würde ich mich über eine Familie mit Kinder sehr freuen, die am liebsten den ganzen Tag nur mit mir spielen könnten. Und ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, am liebsten durch einen gesicherten Garten zu streifen, denn ein Freigänger in dem Sinne war ich bis jetzt nicht. Ich kenne und liebe einen gesicherten Garten und Balkon und das brauche ich auf jeden Fall in meinem neuen Zuhause.
bombon22ju3k.jpg

Suchst du genau mich und hast noch ein Plätzchen in deinem Bett für mich frei? Dann bitte bitte melde dich, denn ICH warte auch DICH!!!
Kuschelige Grüße dein Bombon
bombon-077fdjv.jpg

bombon-08hcf1i.jpg

bombon-04yfejl.jpg

bombon-0617e6p.jpg

bombon124dqdyw.jpg

Wenn Sie sich für Bombon interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

Werbung:
Seit dem 22.6. ist die Lakritz-Bombon bei mir zur Pflege und ich kann nur sagen, das ist der O B E R S C H M U S E R:pink-heart:

Kaum sitz man ist er schon auf dem Schoß und tatzelt, schnurrt und will nur beschmusst werden :pink-heart: