Katzenkind gesucht 52134

  • Themenstarter Themenstarter Tommi01
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tommi01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
6
Wir suchen ein Katzenbaby das unser trio vervollständigt 🙂 es sind bereits zwei jungs u ein mädel vorhanden u wir hätten gerne gleichstand bei den geschlechtern u unser mädel würde sich über unterstützung bestimmt freuen 🙂
wir suchen im raum 52134 herzogenrath/ aachen und näherer umgebung.
wer eine kleine dame zu vermitteln hat kann sich am besten unter inilehmann@gmx.de melden, da ich hier nicht immer ganz so oft reingucke 🙂
wir freuen uns über mails 😀

liebe grüße
die katzenbande (tommi, pix und flöckchen)
 
A

Werbung

Was heißt Katzenkind?
Ich habe gerade deine anderen Beiträge gelesen.
Du möchtest aber jetzt kein Kitten dazu setzen, oder?
 
Hmm Katzenbaby= Kitten , oder?

Wie alt sind die Katzen, die bereits im Haushalt leben?
 
Von 2012

hallo zusammen,

ich habe bereits zwei kater aus dem tierheim.hier kurze infos zu den beiden:

picks: kleiner frechdachs, wird jetzt auf 1 1/2 jahre geschätzt, kastriert.
thommy: ca 6-7 jahre alter kater, ebenfalls kastriert worden durchs tierheim, eher ruhig.

die zwei verstehen sich mittlerweile ganz gut. sie fressen zusammen, schlafen nebeneinander, aber manchmal muss der arme thommy halt für picks spiele herhalten und ist dann ziemlich genervt wenn er mal gejagt wird. auch wenn er das spiel anders rum genauso beherscht :yeah:

nächstes jahr werde ich wahrscheinlich zu meinem freund ziehen. er hat eine 2 jährige katze (flöckchen), teils verspielt, teils sehr kuschelfreudig :smile:

meine zwei sind bisher wohnungskatzen, da sie bei mir in der gegend nicht rauskönnen, die hauptstraße ist mir zu nah. laut tierheim wäre thommy ein freigänger, aber wenn ich ihn draußen hinsetze will er direkt wieder rein u kuscheln :smile: picks würde die action draußen bestimmt ganz gut gefallen. die katzendame meines freundes ist freigängerin. jeden fall werden wir versuchen wollen die drei aneinander zu gewöhnen. natürlich alle erstmal innen. irgendwann sollen meine zwei dann nach einer eingewöhnungszeit und vorausgesetzt es klappt alles, mit raus dürfen. ich denke thommy und flöckchen werden kein problem darstellen, sie sind beide ruhige kandidaten und thommy lässt sich eh unterbuttern. picks wird die truppe aber bestimmt aufmischen.:oha: vll wird er dann eeetwas ruhiger wenn flöckchen auch schonmal mit ihm spielt und er irgendwann raus darf.

meine frage an euch, meint ihr es kann klappen mit zwei katern und einer katze? wie sollte ich sie am besten zusammen führen? tierheim sagt ja immer: einfach zusammen setzen und solange nichts passiert bzw es keine wunden gibt müssen die das selber regeln.

Deshalb würde ich nicht zu einem Kitten raten.
 
Erstmal schön, dass die Katze auch noch Gesellschaft bekommen soll. :smile:

Von einem Katzenkind würde ich auch abraten, im Tierschutz nach einer etwa gleich alten Katze suchen, die vom Charakter zu Deiner passt. Viel Zeit und Geduld für die Eingewöhnung nehmen. (Wurde hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben)

Viel Glück
Hedi
 
Erstmal schön, dass die Katze auch noch Gesellschaft bekommen soll. :smile:

Von einem Katzenkind würde ich auch abraten, im Tierschutz nach einer etwa gleich alten Katze suchen, die vom Charakter zu Deiner passt. Viel Zeit und Geduld für die Eingewöhnung nehmen. (Wurde hier im Forum schon sehr ausführlich beschrieben)

Viel Glück
Hedi

Es gibt bereits 3 Katzen, warum müssen die nun unbedingt Gesellschaft bekommen?

Wenn man noch ein erwachsenes Tier aus dem TS aufnehmen will, prima aber sicher kein Kitten.
 
Werbung:
Hallo lieber Öcher .

Warum geht ihr euch nicht im Tierheim Aachen umschauen und lasst euch da Beraten? Sie beraten sehr gut! Sie hatten mich sehr gut beraten welche Katze am besten zu meiner bereits vorhandenen Katze passt. Sie kennen auch ihre Katzen recht gut und können sie gut einschätzen!

Ich denke ein besuch dort, wird euch weiterhelfen.. es ist ein wirklich sehr gutes Tierheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits 3 Katzen, warum müssen die nun unbedingt Gesellschaft bekommen?

Wenn man noch ein erwachsenes Tier aus dem TS aufnehmen will, prima aber sicher kein Kitten.

Warum den gleich so böse?? Das gleiche hab ich doch auch geschrieben, aber mit einem anderen Ton...
 
Es gibt bereits 3 Katzen, warum müssen die nun unbedingt Gesellschaft bekommen?
.
So ein Kommentar ist echt unfassbar, was geht Dich das denn an???😡😡

@TE Ich finde es eine gute Idee, Kitten passen sich schnell an, kann man gut erziehen und mischen die Bude etwas auf!😀
 

Ähnliche Themen

Jimmy Kater
Antworten
39
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben