Katzenkind kommt aus dem Kranksein nicht mehr raus

• Themenstarter Themenstarter Karincy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Griseo ist nicht so ganz ohne.

Bekommt er denn jetzt aktuell noch Medikamente und wenn ja welche?

Einfach jetzt ins Blaue rein irgendein AB finde ich nicht sehr sinnvoll.

Impfung zum jetzigen Zeitpunkt: würde ich absolut ablehnen.

A

Werbung

Griseo haben wir vor 3 Tagen abgesetzt, weil er Durchfall hatte. Er hat noch 5 Dosen vor sich, aber man darf ja Pausen machen. Momentan bekommt er gar nichts.
AB wird er wieder bekommen, wenn die TÄ die Zahnfleischentzündung wieder feststellt. Aber ich glaube, ich bin richtig hier, ich kann ihr auch sagen, sie soll es erst mal lassen. Soweit respektiert sie meine Meinung schon immer, bin bei ihr zwar der Exot, aber egal. Lassen wir erst mal weg.

Und ich frag sie wegen weiterer Untersuchungen.

Danke!

Da muss ich nochmal fragen, ich war in der Apotheke wegen probiotischen Geschichten für sein Immunsystem, die haben mich mit großen Augen angeschaut...ich frag nochmal 🙂

Immunsystem fällt mir noch Engystol ein. Wäre vielleicht auch was - oder Tina?

Schreib ich mir auf, vielleicht geht es dann, danke! Der Witz ist ja, dass kein Tier oder Mensch Ringwurm bekommt, wenn das Immunsystem ok ist. Wir haben hier 2 Hunde und 8 Katzen. Die zwei Babys hatten es, als sie zu uns kamen, einen Hund hats erwischt, was mich wundert...und mich!!!!!!...was mich nicht wundert. Aber alle anderen sind gesund und wir hatten schonmal so ein Pflegekind mit Ringwurm, da hat es gar keinen erwischt....

Wurde das Kätzchen auf FIV und FELV getestet?

Werbung:
Heute hat es ganz gut gefuttert 🙂 Trinken tut es ja eh *freu*, drum haben wir ihm den TA-Besuch heute erspart.

Aber gut, ich werde ihn nächste Woche testen lassen, guter Hinweis, danke, vielleicht hatte ja die Mutter was...

Ich hab mir all Eure Vorschläge für die Immununterstützung aufgeschrieben und gehe damit am Montag in die Apotheke. Wenn die wieder nur mit dem Kopf schütteln, muss ich mir was aus DE kommen lassen.

Ich werde berichten 🙂

Noch ein Postscriptum:
Es hat offenbar beschlossen, dass Hunger doof ist und Thunfisch der Hit!!!!
Vielleich hat er auch gestern gemerkt, wie besorgt ich war....

Ok, mach ich...ich danke Euch!

Werbung:
Ich wollte Euch nur kurz berichten, das das Füchsle wieder topfit ist, es frisst und säuft wie es sein muss. Tobt wieder rum und ist ganz der Schmusebolzen, der er war. Wir haben gestern und heute die Griseo-Therapie mit allen dreien (2 Kitten, 1 Hund) wieder weitergemacht, noch drei Tage, dann ist das ausgestanden. Alle warten nur drauf, dass abends die Thunfischdose aufgemacht wird...so einfach war Medis geben noch nie 🙂 Dann werden wir sehen, ob wir einen Bluttest machen müssen. Es ist halt auch immer ne Kostenfrage, der letzte hat uns 70,-- gekostet und das ist bei 2 Hunden und 8 Katzen nicht ganz einfach...

Es gab auch keine weiteren ABs mehr oder sonstige Medikamente.

Also Entwarnung von uns,
liebe Grüße,
Karin.

danke für's F/B.. schön, dass alles wieder ok ist

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben