Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sie ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend.
Ich glaube, das sind alles Anfangsängste, die jeder durchmachen muß.
A
Werbung
sonnipmaus
Neuer Benutzer
Ich lese hier auch immer wieder, daß man am Anfang nur "kontrollierten" Freigang erlauben soll. Kann ich meine Katze wirklich so leiten, daß sie im Freien in meiner Nähe bleibt, obwohl alles um sie herum so toll duftet und neu ist ?
Madam Mim
Forenprofi
Meine Katzen sind die ersten Wochen sowieso immer nah am Haus und bei mir geblieben. Aber ob das nun die Regel ist? Meine waren aber auch grundsätzlich mind. 1 Jahr alt und entsprechend auf mich und ihr Zuhause fixiert 😉
Mafi
Forenprofi
Meine Katzen kamen alle so mit 6-7 Monaten raus. Am Anfang sind sie mir immer auf der Pelle geklebt. Und wurden dann langsam selbständiger.
Zum Thema Tag und Nacht. Findus hab ich mittags das letzte mal gesehen. Macha wurde Nachmittags angefahren, Huibuh Mittags.
Meine Katzen gehen Tags und Nachts raus, so wie sie wollen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.