Katzenkinder

• Themenstarter Themenstarter leroys4
  • Beginndatum Beginndatum
L

leroys4

Neuer Benutzer
Hallo! Ich suche im Internet seit mehrern wochen nach Informationen über Katzenkinder, da ich mir einen Kater zulegen wollte. Nachdem ich überall gelesen habe, dass es besser ist zwei zu halten bin ich mir inzwischen nicht mehr bei allem sicher.
Als erstes habe ich mir viele tiere angeschaut und bin nun bei einer Bekannten gelandet, die Ihre Tiere dringend abgeben muss. Die Tierchen sind 6 wochen alt, ja ich weiß, das es viel zu früh ist, aber es ist wie gesagt eine lange geschichte und die kleinen müssen dringend aus dem Haus.

Ich habe bis jetzt einen mittelgroßen Kratzbaum daheim stehen und eine Toilette, überall an schönen ecken Decken auslegt und Näpfe sowie Animonda Carny Vorrat angelegt. Die Tiere sollen Wohnungskatzen werden da es in meiner Gegend leider nicht möglich ist Sie rauszulassen (stark befahrene Straßen etc.)

Was muss ich denn noch alles beachten... brauche ich wirklich zwei Toilette für Geschwister? Und kosten mich zwei Tiere viel mehr als eins?

A

Werbung

Im "Unterhalt" also Streu und Futter kosten zwei nicht wesentlich mehr, da man größere Packungen kaufen kann.
Bei den TA Kosten brauchste natürlich das Doppelte für Impfungen, Kastration etc. und alles andere lässt sich nicht vorhersehen. Ein finanzielles Polster sollte da sein (da sprechen wir vom 1000er Bereich- ansonsten Versicherung!).

6 Wochen IST zu früh und lässt sich nicht schönreden. Wenn, dann nimm bitte die Mutter MIT Kitten auf und vermittel mit 12-14 Wochen. Ist das eine Option?

Die mutter ist vor der Haustür überfahren worden...und das gestern... es ist jetzt alles sehr kurzfristig für mich, habe heute halt grob eingekauft...nur da wo Sie jetzt sind ist es für die Frau zu anstrengend da Sie selbst Zwillinge hat und somit keine Zeit Katzen großzuziehen.

Die mutter ist vor der Haustür überfahren worden...und das gestern... es ist jetzt alles sehr kurzfristig für mich, habe heute halt grob eingekauft...nur da wo Sie jetzt sind ist es für die Frau zu anstrengend da Sie selbst Zwillinge hat und somit keine Zeit Katzen großzuziehen.

Nimmst du dann alle Kitten? Dann könnten sie noch zusammen sein.

Aufzuchtsmilch braucht man mit 6 Wochen bei normaler Entwicklung (!) nicht mehr.

Noch bei Ihr, ich habe es nicht geschafft heute noch zu fahren...Die kleinen fressen laut Ihr schon Nassfutter und Sie hat Ihnen jetzt noch Katzenmilch mit Wasser verdünnt hingestellt... Ich selbst habe kaum erfahrung mit Katzen sondern halt in der Regelmit Hunden, habe öfters mal freiwillig für Tierärzte gearbeitet und schon einen Hundewelpen großgezogen, welchen ich mit 3 wochen bekommen habe.

Dann nimm sie ganz schnell zu dir und hol dir bei den Usern, die schon genannt wurden, Hilfe, da kannst du auch anrufen. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Viel Glück bei der weiteren Aufzucht

Werbung:
Es waren laut der Frau nur zwei... fand ich auch ungewöhnlich aber kommt bestimmt manchmal vor...

Hmmm... also pass echt auf, was sie dir da andreht, wenn man das so sagen darf. Kann sein, kann aber auch sein, dass sie sich vlt selber Kitten geholt hat und nun keinen Bock mehr... Kannst ja mal unauffällig nach vergangenen Fotos von der Geburt etc. fragen, da hat sie sicher was, wenn das so stimmt.

Ansonsten alles Gute! 🙂

Was brauche ich denn noch umbedingt für die Tiere? habe wie gesagt Nassfutter daheim stehen und die Toilette...Muss ich bevor ich sie zu mir holen noch umbedingt was einkaufen...
Ich weiß es ist leicht seltsam nur ich will die Kleinen jetzt nicht einfach hängen lassen, man weiß ja nicht was sonst mit Ihnen passiert

Spielzeug (kleine Fellmäuse z.B.) und ggf eine kleine Kuschelhöhle, aber das wird sich im Laufe der Zeit von selber zeigen (am Anfang tut es auch ein zusammengeknülltes Stück Papier oder ein alter Ball)

Hast du sie schon gesehen? Wie sehen sie aus, sind die Augen in Ordnung? Haben sie Durchfall? Transportbox brauchst du noch, erstmal ist auch ein TA-Besuch angesagt

Werbung:
Muss ich mir umbedingt eine direkt eine zweite Toilette direkt anschaffen, weil ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht wo ich sie unterbringen sollte, da in meinem Bad ( wo die erste steht) nicht noch Platzt für eine zweite ist. Und naja ich denke in der Küche wo auch noch die Näpfe von den kleinen stehen ist das nicht gut

Du musst immer damit rechnen, dass du später auf Dauer mindestens zwei Tois brauchst. Bei so jungen Kitten würde ich sogar 5-6 Behelfsklos aufstellen, je nachdem wie groß deine Wohnung ist !

Hast du dir die Anschaffung wirklich platzmäßig als auch finanziell überlegt? 😳

Ich habe bis jetzt nur bilder gesehen... auf denen waren Sie sauber, die eine ziert mein Profilbild... Tierarztbesuch ist schon festgelegt, habe eine Tierärztin bei der meine gesamte Familie mit den Tieren erscheint. Kenne Sie auch persönlich und habe schon bei Ihr gearbeitet. Sofort Montag morgen als erstes !!!:oha:

Ich habe eine 80qm Wohnung...wohnzimmer, flur, bad und küche gehören ganz Ihnen :zufrieden: nur kinderzimmer ist tabu...

finanziell wird es schon klappen, habe extra ein Notfallkonto fürs auto etc. welches dann auch für die Tiere dient und meine Eltern werden mir beim aboluten Fall auch geld geben

Ich find die Tipps zu diversen Leuten ja nett, aber sollte das nicht nur in wirklichen Notfällen erfolgen?
a) Die Tiere sind bereits 6 Wochen - also im Normalfall keine Flaschenkitten mehr
b) Hat die TE sie noch gar nicht gesehen - noch ist also alles unklar und keine konkreten Fragen, die jetzt eine der "speziellen Helfer" beantworten müsste.

Bei 80m² würde ich einiges an Klos aufstellen, denn eins könnte im Spiel zu weit weg sein.

Werbung:
Ich denke mal ich schaffe mir noch ein paar ohne Deckel an, passen auch unten in meine offene Schränke mit einer unterlage...ach meine güte ich hoffe Ihnen geht es nicht allzu schlecht im Augenblick und das die Frau sie nicht einfach loswerden will aber, dass wäre mir dann auch egal, bevor nachher sonst nochwas mit den Tieren passiert. Muss ich dann noch aufzuchtsmilch kaufen, würde das morgen früh noch schaffen?

Muss ich mir umbedingt eine direkt eine zweite Toilette direkt anschaffen, weil ehrlich gesagt wüsste ich gerade nicht wo ich sie unterbringen sollte, da in meinem Bad ( wo die erste steht) nicht noch Platzt für eine zweite ist. Und naja ich denke in der Küche wo auch noch die Näpfe von den kleinen stehen ist das nicht gut

Du brauchst anfangs eine Toilette im Wohnzimmer und im schlafzimmer- eigentlich in JEDEM Raum,er den Minis zugänglich ist... die zwerge sind 6 Wochen alt In Worten SECHS Wochen... das sind BABIES, die gerade lernen, die Toilette zu benutzen!

ich denke mal eine paar kleine toiletten werde ich schon evrteilt bekommen, müssen ja nicht die Riesenschiffe sein, mein MAnn wird es freuen wenn er nachts drüberfliegt:yeah:

Danke Faulaffenschaf🙂