Katzenkind, das IMMER müde ist, nie spielt, was ist das?!

• Themenstarter Themenstarter Frankendosis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nochwas 🙂. Kitten sollten in dem Alter 5-6 Mahlzeiten tgl. bekommen.

Ich weiss, nur sind wir beide berufstätig, und ich wollte sie deswegen nicht ins Tierheim geben, da die eh schon extrem überlaufen sind und froh um jeden, den sie nicht nehmen müssen.
Mehr als dreimal lässt sich einfach nicht regelmäßig einrichten... aber in den Nassfutterthread werd ich mich auf jeden Fall einlesen, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

"Katzenkind, das IMMER müde ist, nie spielt, was ist das?!" - mein Antonio😀!

Aber der ist auch wirklich außergewöhnlich und selbst seine Züchterin sagt, so eine Schlaftablette von Katze hatte sie in ihrer sechsjährigen Zuchtkarriere bisher kein zweites Mal.

In aller Regel ist ein solches Verhalten bei Kitten immer ein Alarmzeichen.

Hallo an alle,

Update: Wir kommen gerade eben von der Tierklinik.
Die gute Nachricht ist, wir haben sämtliche Bluttests durchführen lassen, die Werte sind in Ordnung, der TA meinte, ein leicht zu niedriger PLT (Blutplättchenwert) und leicht zu hoher Kaliumgehalt seien erst einmal nicht alarmierend.
FeLV und FIV sind auch negativ.

Die schlechte Nachricht ist, die Kleine hat leicht abgenommen, obwohl sie frisst, immer noch Fieber (also schon seit zwei Wochen nun), dass sogar etwas höher ist als vor zwei Wochen. *seufz*
Der TA hat ihr nochmal verschiedenes gegeben, Vitamine und Langzeitantibiotika, da er konkret nix gefunden hat. Kotprobe wird morgen noch nachgereicht von uns.
Er meint aber, es könnte sich vielleicht legen.

Vielen Dank fürs Daumendrücken!! Ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten

Nina von den Frankendosis

Ich weiss, nur sind wir beide berufstätig, und ich wollte sie deswegen nicht ins Tierheim geben, da die eh schon extrem überlaufen sind und froh um jeden, den sie nicht nehmen müssen.
Mehr als dreimal lässt sich einfach nicht regelmäßig einrichten... aber in den Nassfutterthread werd ich mich auf jeden fall einlesen, danke für den Tipp!

Ihr seit mit 3 Mahlzeiten natürlich 100000000 mal besser wie Tierheim 🙂.
Aber vielleicht wollt ihr euch ja einen Futterautomaten zulegen 🙂.
Ohne den hätten wir unseren Kleinen auch nicht oft genug füttern können. Der ist echt super, auch wenn ihr mal was vorhabt.

Ihr seit mit 3 Mahlzeiten natürlich 100000000 mal besser wie Tierheim 🙂.
Aber vielleicht wollt ihr euch ja einen Futterautomaten zulegen 🙂.
Ohne den hätten wir unseren Kleinen auch nicht oft genug füttern können. Der ist echt super, auch wenn ihr mal was vorhabt.

Du das ist eine SUPER Idee - warum hab ich nicht gleich dran gedacht, ich kenn die Dinger doch!! :wow:

Werbung:
Bei uns kriegen die Kitten die zur Vermittlung bereit sind auch nur noch 3x täglich Futter .. 🙂..

Ich drück euch meine Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht 😉

hab eben mal ein Bild von der Mietz hochgeladen *zeigt nach links* :smile:, wir hoffen auch so sehr das wir sie durchkriegen...

ich drücke auch die daumen das es dem klenen bald wieder besser geht

Franken ist ja groß. Aber wenn Du die Möglichkeit hast:

Gemeinschaftspraxis Rakow
in Zeil am Main
09524 5490

Die Ärzte dort sind grandios. Sie nehmen sich unheimlich viel Zeit, sind sehr liebevoll, behandeln schulmedizinisch und homöopathisch. Und bezahlt hab ich anderswo auch schon mehr.

Frau Dr. Rakow und ihr Sohn haben auch schon einige Bücher über Hoöopathie bei Haustieren geschrieben.

Kann ich nur beipflichten. Ist auch mein TA.

Das sind aber von Würzburg ca. 70 km.

LG
Marga

Franken ist ja groß. Aber wenn Du die Möglichkeit hast:

Gemeinschaftspraxis Rakow
in Zeil am Main
09524 5490

Danke für den Tipp... ist von hier tatsächlich ca 70 km weg. Aber sollten die anderen nicht weiterkommen, kann man sich das auf jeden Fall merken.
Wir mögen das Kätzchen einfach nicht mehr hergeben.

Werbung:
sooo... vielen Dank für die vielen Reaktionen und das Daumendrücken, ich denke, wir können den Thread mit einer Erfolgsmeldung schließen.
Sie scheint übern Berg, denn siehe da, sie spielt und tobt mittlerweile recht normal :pink-heart: Bleibt nur noch zu hoffen, dass es so bleibt.

Die Frankendosis (mit Lilly, die gerade neben uns unser spielblöckchen zerlegt hat.....)

Super freut mich total :smile: