Katzenklappe für Morle und Rudi

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Guten Morgen,
endlich endlich ist die neue Tür mit Katzenklappe eingebaut. Das war aber auch eine schwere Geburt. Erst Tür zu groß, dann der Lieferant krank, danach Urlaub und dann Lieferant im Urlaub.
Aber seit gestern Abend ist sie eingebaut und wird schon in Anspruch genommen. Ich habe die Jungs einfach öfter durch die Klappe nach draußen geschoben und dann von innen mit Leckerlies gelockt, aber dabei die Klappe noch aufgehalten. Heute morgen habe ich sie nach draußen geschoben ohne die Klappe aufzuhalten. Da gab es erst einmal Gemecker.
Jetzt war ich gerade unten und wer ist weg: die Maunzies!! Beide sind durch die Klappe nach draußen und kamen, nachdem ich 5 Minuten im Wohnzimmer stand, von allein wieder rein. Ich kann nur sagen: Es klappt!🙂
Den Job als Türsteher kann ich jetzt endgültig an den Nagel hängen.
Außerdem kann ich jetzt auch nachts das Wohnzimmer beheizen und kriege keine kalten Füße mehr.

A

Werbung

Hallo,
ich bin wirklich überrascht, wie die Katzenklappe von den beiden Jungs schon innerhalb so kurzer Zeit ordentlich in Anspruch genommen wird. Diese Investition hat sich eindeutig gelohnt!!!🙂

Hi,

sehr schön ..... 🙂

Wir haben zwei Katzenklappen eingebaut - alle blicken wie das funzt, die sind aber auch schon von klein auf daran gewöhnt.

Nur haben wir jetzt einen Streuner, der im Winter jetzt gerne ins Haus kann, er pfötelt immer an der Klappe, blickt aber nicht wie er durchgehen muss 😕 - ich mach die Klappe dann nach oben und schieb ihn durch, was aber echt ätzend ist.

Ich dachte immer, irgendwann blickts jeder ..... bei unserem Streuner glaub ich das aber langsam nimmer ..... 😎

Heute morgen gab es Geschenke!
Maus unterm Tisch!😀

Seufz,will auch ne Klappe für die Haustür 🙄😀
Aber da ja nur Harley Freigänger ist und die anderen 3 Oldies drinne bleiben,wirds wohl nichts und ich muß weiterhin meinen Tür-auf-zu-auf-zu-auf-zu-Job weiter machen😀

Aber toll,daß deine Süßen so schnell lernfähig sind🙂
Habe ja auch ne Klappe in die Terrassentür gezimmert und alle 4 haben es -ohne rausschieben oder Leckerlie-Bestechung- auf Anhieb kapiert.Hat mich auch etwas gewundert 😀

Werbung:
Seufz,will auch ne Klappe für die Haustür 🙄😀
Aber da ja nur Harley Freigänger ist und die anderen 3 Oldies drinne bleiben,wirds wohl nichts und ich muß weiterhin meinen Tür-auf-zu-auf-zu-auf-zu-Job weiter machen😀

Aber toll,daß deine Süßen so schnell lernfähig sind🙂
Habe ja auch ne Klappe in die Terrassentür gezimmert und alle 4 haben es -ohne rausschieben oder Leckerlie-Bestechung- auf Anhieb kapiert.Hat mich auch etwas gewundert 😀

Oder du nimmst so eine chipgesteuerte Klappe, die dann nur Harley durchlässt😎

Liebe Grüße
Gerlinde

Oder du nimmst so eine chipgesteuerte Klappe, die dann nur Harley durchlässt😎

Liebe Grüße
Gerlinde

Dann müsste ich Harley mit so nem Ding um den Hals verschönern?😀
Und dann wäre es beim raus krabbeln doch auch nicht sicher,daß direkt einer hinterher huscht,oder?😕

Dann müsste ich Harley mit so nem Ding um den Hals verschönern?😀
Und dann wäre es beim raus krabbeln doch auch nicht sicher,daß direkt einer hinterher huscht,oder?😕

Neee, wenn Harley Chip hat, kann man die Klappe auch ohne Halsband nur auf seinen Chip programmieren.

Ob rein theoretisch einer deiner anderen Oldies direkt hinterher rutschen könnte, weiß ich allerdings nicht so genau. Aber verfolgen die sich denn so direkt?

Liebe Grüße
Gerlinde

Alles, aber nicht noch ´ne Harley im Wohnzimmer!!😉
Ich habe aber auch schon gehört, dass diese Katzenklappen mit Chip nicht schlecht sein sollen. Die sind aber, glaube ich, auch bestimmt nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, billig sind die nicht - aber es lohnt sich, vor allem wenn man keine fremde Katzen in der Bude haben will, die alles vollpinkeln ......

Schau mal hier:

Das Original (läuft mit Netz-Adapter):

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/112885

Und hier - das billigere - das kam später auf den Markt, hat aber auch gute Bewertungen (wobei diese mit Batterien funktioniert, was ich nicht so gut finde).

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978

Werbung:
anja II: Und dann wäre es beim raus krabbeln doch auch nicht sicher,daß direkt einer hinterher huscht,oder?

Wäre das denn so schlimm, wenn die alten Maunzies raus gehen?
Early, der nur Wohnungskater war, war mit 14 Jahren das erste Mal draußen und hat es sichtlich genossen. Ihm war es aber am liebsten, wenn wir in der Nähe waren. Er hat Raimund gerne beim Schrauben geholfen oder sass mit mir vor der Scheune. Wenn er alleine draußen war, war er nie lange weg.

anja II: Und dann wäre es beim raus krabbeln doch auch nicht sicher,daß direkt einer hinterher huscht,oder?

Wäre das denn so schlimm, wenn die alten Maunzies raus gehen?
Early, der nur Wohnungskater war, war mit 14 Jahren das erste Mal draußen und hat es sichtlich genossen. Ihm war es aber am liebsten, wenn wir in der Nähe waren. Er hat Raimund gerne beim Schrauben geholfen oder sass mit mir vor der Scheune. Wenn er alleine draußen war, war er nie lange weg.

Wir haben hier eine stark befahrene Straße und ich habe das Glück,daß Harley nicht drüber läuft.Er hält sich im Hof oder nach hinten zu den Gärten auf.
Bei den anderen wäre ich mir da nicht sicher 😕deshalb lass ichs lieber😀

@Gerlinde: Harley ist nicht gechiptdingens 😉😀
Er ist ja auch erst seit diesem Jahr Freigänger :grin:

Guten Morgen,

heute Nacht hat es hier geschneit und den Spuren nach zu urteilen, waren die Maunzies häufig draußen. Ist das normal? :hmm:

anja II: Harley ist nich gechiptdingens!

Das war Morle auch nicht. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass er raus geht, habe ich ihn erst einmal chipen und impfen lassen. Ich fühle mich da etwas beruhigter. Es kann ja doch sein, dass er aus Versehen mal vom Hof flutscht. Rudi war ein Streuner, bevor wir ihn bekamen. Er ist vom Tierheim gechipt. Bei ihm habe ich aber nicht so viel Muffe, er kennt sich ja mit draußen aus.

Kinders, die Chipklappen lassen nur programmierte Katzen REIN, RAUS können alle!

Ach ja: und wenn es doch eine sein soll, kann ich vom "Original" nur abraten, unsere Klappe war nach 6 Wochen kaputt... Wir haben jetzt die SureFlap, die mit Batterien läuft und alles ist super 🙂

Werbung:
Ach ja: und wenn es doch eine sein soll, kann ich vom "Original" nur abraten, unsere Klappe war nach 6 Wochen kaputt... Wir haben jetzt die SureFlap, die mit Batterien läuft und alles ist super 🙂

Dann hättest Du ja noch Garantie gehabt und umtauschen können ......😎

Ich trau den Batterien nicht.
Nicht auszudenken, wenn wir mal länger weg sind und die Batterien sind leer.

Ja genau, dann hätte ich mir das gleiche Fisselsteil mit den nervigen Mängeln gleich nochmal einbauen können... Tooooll 😀 guckt euch mal die Kundenrezensionen an, das hätte ich vielleicht auch vorher mal machen sollen!

Ja genau, dann hätte ich mir das gleiche Fisselsteil mit den nervigen Mängeln gleich nochmal einbauen können... Tooooll 😀 guckt euch mal die Kundenrezensionen an, das hätte ich vielleicht auch vorher mal machen sollen!

Wir können nicht meckern - bei uns läuft die tadellos .....😀

Dann hättest Du ja noch Garantie gehabt und umtauschen können ......😎

Ich trau den Batterien nicht.
Nicht auszudenken, wenn wir mal länger weg sind und die Batterien sind leer.[/
QUOTE]

Die Klappe zeigt dir an, wenn die Batterien sich langsam dem Ende nähern. Außerdem könnte man ja relativ einfach vorher noch die Batterien wechseln. Aber mir egal, kauft euch ruhig das Original, ist ja superpreiswert und total gut verarbeitet 🙄