Katzenklappe in solche Türen?

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Hat jemand von Euch vielleicht solche Türen und erfolgreich eine Katzenklappe eingebaut?

Tür in der Diele zu Terrasse/Garten






Tür im Wozi zu Terrasse/Garten






Ich habe letztes Jahr einem Tischler am Telefon die Türen beschrieben und er hat mir davon abgeraten, eine Katzenklappe einzubauen, da es sein könnte, dass das eingesetzte Türglas keinen Halt mehr hat 😕

Nun wäre ich über Erfahrungsberichte von Euch sehr froh und habe die Hoffnung, dass ein Einbau evtl. doch möglich ist.
 
A

Werbung

Welche Maße hat denn der untere Teil der Tür-also der aus dem Holz???
 
das sind ungefähr 80x26 bzw. 80x30 cm
 
Hallo,

warum muss es denn die Türe sein?
Du könntest die Klappe doch auch in das Fenster nebenan setzen lassen, und zwar direkt ins Glas. Dazu würde ich dann aber einen Glaser fragen.

Bist du sicher, dass du eine Klappe im Wohnzimmer haben willst? Wir haben eine vom Arbeitszimmer in den Keller und von da dann eine im Kellerfenster nach draussen. Trotzdem zieht es manchmal im Winter kalt im ganzen Haus. Ins Wohnzimmer wollte ich die Klappe deshalb nicht bauen, da heizt man ja die ganze Gegend mit und auf der Couch ist es bestimmt nicht mehr gemütlich.

Oh, sehe gerade, es ist ja in der Diele! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry, mein Fehler.
 
Hmm, unsere Katzenklappe hat eine Höhe von ungefähr 23 cm. Da bleibt nicht mehr viel Platz.

Wäre mir auch zu riskant. Man müßte allerdings wissen, wie die Tür aufgebaut ist, vielleicht geht es doch???
 
Werbung:
Oh , ich fände das auch gewagt und würde nach einer anderen Lösung suchen😳
 
Direkt ins Fenster nebenan wird schwierig glaub ich, es ist ein sehr großes Fenster, dazu ist sie Scheibe nur einfach

 
Direkt ins Fenster nebenan wird schwierig glaub ich, es ist ein sehr großes Fenster, dazu ist sie Scheibe nur einfach


Ich glaube bei Doppelverglasung geht es eh nicht, von daher ist das Fenster geeignet.

Allerdings ist das Ganze natürlich ein Kostenfaktor. Eventuell würde ich mir überlegen,ob es nicht billiger wäre eine neue Tür zu kaufen, wo sich eine Katzenklappe leichter integrieren läßt!
 
nach unendlich vielen Telefonaten mit Glasern und Maurern haben wir nun ein Loch in eine Außenwand kloppen lassen, nun können die Katzen vom Schlafzimmer direkt auf den überdachten Teil der Terrasse stiefeln 🙂
 
Bei uns hat der Glaser in ein schmales Fenster die Klappe eingebaut. Er hat den unteren Teil mit einer Holzplatte ersetzt und dann da die Klappe rein.

Vielleicht kannst Du das auch in den Holzteil der Türe machen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*stella*
Antworten
4
Aufrufe
3K
Blaubärchen
B
SteveHH
Antworten
2
Aufrufe
805
SteveHH
SteveHH
S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Treemoon
Treemoon
N
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Walldorf
W
D
Antworten
31
Aufrufe
5K
Ernst12345
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben