Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter Fassjas
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe tricks
F

Fassjas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2024
Beiträge
2
Hallo ihr alle, ich habe einen bald 19 Jahre alten Kater von meinem Vermieter geerbt. Mir geht es hauptsächlich um das Thema Katzenklappe, ich hab ihm das alles schon recht gut beigebracht, er weiß wo die Klappe ist. Anfangs habe ich die Klappe komplett offen gelassen, für mindestens 2 Wochen, danach habe ich ein Tuch vor das Katzenklappenloch geklebt, Klappe komplett offen gelassen, auch hier für zwei Wochen, danach, Tuch bei Klappe gelassen, Klappe aber mehr und mehr zu gemacht, klappte anfangs schleppend, dauerte insgesamt 4 Wochen. Dann, ich hatte frei, dachte mir, ich schließe jetzt die Klappe, siehe da, es hat zwei Nächte komplett geklappt, dass er raus und rein kam (beobachtet über Kamera). Jetzt wieder 6 Tage Stück frei gehabt, jetzt steht er drinnen vor der Klappe wie der Ochs vorm Berg, lasse ich ihn abends raus, kommt er ohne Probleme bei geschlossener Klappe rein. Nur von drinnen raus ist es das Problem. Ich hab absolute Geduld, mir ist es egal ob es jetzt noch 6 Wochen dauert bis er es endgültig geschafft hat, mir macht nur zu schaffen das bei geöffneter Klappe, ständig die Nachbarskatze rein kommt, die deutlich jünger ist und sich gemütlich dann auf den Platz legt wo Rocky vorbei muss um auf das Fensterbrett zu gelangen. Rocky ist schon immer ein freigänger. Was mach ich falsch. Was kann ich verbessern? Ich kann von draußen nicht üben, da ich mich sonst auf ein Dach stellen muss
 
A

Werbung

Willkommen.

Sieht ganz so aus als hätte er Dich super trainiert.

Meine Katzen tun wenn ich da bin auch so als wüssten sie nicht wie die Katzenklappe funktioniert. Sie kommen aber problemlos raus und rein wenn ich nicht da bin.

Ich würde ihn raus lassen wenn ich gerade da bin, aber darauf vertrauen dass er es schafft wenn ich nicht da bin.
Wenn er wirklich will wird er es so lange versuchen bis dass er es schafft. 🙂
 
😂😂😂, danke für deine Antwort, ich weiß was du meinst, denke mir meist, er kann es doch. Wo ist jetzt das Problem. Ich bin im Nachtdienst tätig. So gesehen ist halt Rocky über Nacht obdachlos, ich wohne im ersten Stock, mein Vermieter wohnte unter mir im Erdgeschoss. Ich weiß auch dass er jetzt ja schon mindestens 18 Winter überlebt hat. Auch mein Vermieter hat nicht immer gewartet bis er spät abends rein kam. Aber irgendwie mach ich mir dann immer wieder Gedanken, wo der sich dann nachts hin begiebt wo es einigermaßen warm ist. Ich kann nicht wie letzten Winter meine Balkontür offen stehen lassen. Da hatte es letzten Winter morgens 7 grad im Wohnzimmer.
 
Er weiß wie es geht.
Und sollte er es tatsächlich nicht können wird er ganz schnell lernen dass er sich melden muss bevor Du ins Bett gehst. Oder er ist nachts tatsächlich lieber draußen als drinnen.
 

Ähnliche Themen

ensignx
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kerstin1202
Kerstin1202
B
Antworten
10
Aufrufe
5K
Busi
B
Stella1984
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stella1984
Stella1984
P
Antworten
7
Aufrufe
167
PaulaPal
P
die Herrschaften
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben