Katzenklappentraining in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Huhu,

ja das klingt seltsam, aber ich habe eine Katzenklappe in der Wohnung 😛

Ich habe sie in die Tür zwischen FLur und Wohnbereich gebaut.

Da ich im Winter nur den Wohnbereich heizen möchte, und mache, kam die Klappe...

Nun ist es aber so, das die Dame des Hauses sich zirrt durch die Klappe zu gehen.

Sie kann es, sie weiß wie es geht, aber sie macht es nicht.

Habe damals mit ihr geübt, als die Klappe neu war, das ging auch einige Zeit gut.
Nun über den Sommer war die Tür natürlich offen, und nun geht sie nicht mehr durch die KLappe...
Nur wenn ich ihr die Klappe offen halte, geht sie durch.
Bei den Jungs ist das kein Problem, die laufen ohne jegliche Probleme dadurch.
Hab sie auch schon mit Leckerchen gelockt, kein Problem, DANN geht siedurch..

Gestern hab ich mir dann mal gedacht, "Pech gehabt"... Ich weiß sie kann es, also hab ich sie dann im Flur gelassen..

Dann stand sie laut jammernd vor der Katzenklappe, bis ichs Türchen geöffnet habe...

Habt ihr einen Tipp oder ne Idee? Weil tagsüber soll die Tür auch zu bleiben, und wenn ich nicht da bin, ist mir das zu unsciher, das sie entweder nicht zum Futter kommt, oder nicht aufs Klo kommt, jenachdem wo sie sich befindet... 😛

A

Werbung

Ich würde sie jammern lassen. Sie macht es nur nicht, weil sie gelernt hat, dass sie auch auf anderem Weg zum Ziel kommt.
Vielleicht öfter mal Futter/Leckerlies im Flur deponieren bzw die Katze hin- und herlocken, also Flur-Wohnbereich, damit sie es positiver aufnimmt, durch die Klappe zu gehen.