Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich als Hobbyingenieur reizt ja die "Mini Kaufhausschiebetüridee" total.
Boah, wäre ja klasse, wenn das einer bzw. Du könntest. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man so eine Schiebetür einfach in der Größe und auch Höhe der Klappe "bastelt". Also Loch in die Tür schneiden und dann das Teil da irgendwie "anschrauben". Es müsste ja theoretisch noch nicht einmal mit Chiperkennung sein (bei mir zumindest nicht 😎). Ein einfacher Bewegungsmelder würde reichen.
Bis zu dem Zeitpunkt wenn 'ne Katzenpfote eingeklemmt wird, dann wird's laut. Ernsthaft: Bitte Not-Aus einbauen!Zahnriemen mit Endabschaltung ist fast lautlos 😎
Achtung Verdreckungsgefahr!... oben unten jeweils eine Laufrolle, ...
Rechne mal lieber mit nur 80cm - 90cm sind schon sehr großzügig.Platzbedarf: Ich ging davon aus, dass man so eine Konstruktion mittig in einer bestehenden Tür einsetzt. Normale Türbreite sind irgendwas um die 90cm.
Unsere "SureFlap Haustierklappe" ist größer als gängige Katzenklappen und hat schon 26cm mit Rahmen.Was haben denn gängige Katzenklappen? 28-35cm Einbaudurchmesser meine ich im Kopf zu haben.
Du willst auch mit Chips arbeiten, oder? Bewegungsmelder wäre ja schwierig weil der eben auch für das Laubblatt, das Rotkehlchen, den Marder und Nachbars Yorkshire aufmacht...Wie gesagt sind im wesentlichen nur Ideen, die mich als "Hobbybastler" reizen würden.
Ich weiß ja auch nicht, ob es möglich wäre den Bewegungsmelder in der Klappe zu installieren, so dass diese automatisch aufschwingt....
Rechne mal lieber mit nur 80cm - 90cm sind schon sehr großzügig.
Du willst auch mit Chips arbeiten, oder? Bewegungsmelder wäre ja schwierig weil der eben auch für das Laubblatt, das Rotkehlchen, den Marder und Nachbars Yorkshire aufmacht...
Ich würde ihn nicht in der Klappe, sondern darüber installieren. Man müsste dann halt nur 2 nehmen - drinnen und draußen.
Aber ich bin technisch nicht so firm 😳 Ist meine eigene (naive) Vorstellung.
Da müsste man mal die RFDI Spezifikation der ID Chips nachsehen, bis zu welcher Sensibilität die auslesbar sind.
Muss ich dafür die Katze aufschneiden 😱
natürlich nicht.
Viele Katze sind gechipt damit man sie indentifizieren kann.
Der Chip wird vom Tierarzt über eine Kanüle unter die Haut gesetzt. Das ist nicht schmerzhafter wie eine Impfe.
Neeeeee du kannst den Chip vorm einsetzen ja begutachten..
Gibts da eigentlich mehrere Typen?.
Hm, neee, meine sind ja schon alle gechipt. Also doch aufschneiden 😛
Ich werd mal Tante google nach den Spezifikationen befragen.Es gibt unterschiedliche Typen.
Ich werd mal Tante google nach den Spezifikationen befragen.
Vielleicht kann ich ja zumindest diesen Part zusammenstricken 🙂
Bei uns befindet sich das fragliche Fenster auch auf einer Höhe von 243cm. Wo ist das Problem? Ich hab im Netz Katzentreppen über sagenhafte 6 Stockwerke gefunden...Bei mir ist leider kein Freigang drin, weil Schnellstrasse in der Nähe und zudem keine Chance den Fellis 'ne Treppe vom EG Fenster zum Boden zu bauen (Fenster etwa 2m über Boden).
Falls Du wirklich basteln willst melde Dich nochmal - ich hab hier ein entsprechendes Prüfgerät von SureFlap zugeschickt bekommen nachdem mein Fensterbauer anfangs nicht kapiert hat warum ich ihm die Bastelanleitung für den Ausschnitt extra nochmal dazugelegt hab und partout nicht nachbessern wollte. Die SureFlap-Dame am Telefon konnte ihn dann aber überzeugen dass er das muss und hat mir sicherheitshalber ein Prüfteil zugeschickt, sehr kulant.Wenn du chipgesteuert nimmst könnte ein Sensor für beide Seiten reichen. Da müsste man mal die RFDI Spezifikation der ID Chips nachsehen, bis zu welcher Sensibilität die auslesbar sind.