Katzenklo Deo

  • Themenstarter Themenstarter Tombomboli
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Annemone,

ganz herzlichen Dank für deine Fütterungstipps!!
Ja das ist gleich von 2 Seiten ein ganz grausames Thema. Zum einen wegen den Katzen, die nunmal super schwer umzugewöhnen sind und zum anderen weil es ein dermaßen breites Angebot von gutem bis schlechtem Futter gibt...
Aber ich gebe nicht auf, irgendwann kommen wir da schon auf einen grünen Zweig 🙂

Also ich muss nochmal das Angebot bei Fressnapf und Futterhaus vor Ort ansehen, aber mach meinen Internet Recherchen würde ich gerne mal bei Animonda Carny aus der Dose landen. Das ist erschwinglich und hat über 60 % Fleischanteil. Da das aber Dose ist, würde es wohl sehr lange dauern sie dran zu gewöhnen, wenn es überhaupt geht.

Ansonsten habe ich Miamor Ragout Royale in Beuteln ausgeguckt, bzw das aus der Schale, was du meintest.

Macs würde ich lieber nicht geben, da der Phosphor Gehalt dort zu hoch sein soll laut Stiftung Warentest. Ich weiß, dass deren Tests teils irreführend sind und nicht alles beachten usw, aber ich glaube schon, dass sie bspw den Phosphor Gehalt richtig bestimmen lassen haben und das Ergebnis insoweit richtig sein kann.
 
A

Werbung

O.k., ich füttere ja BARF plus Dose (mindestens 8 Sorten) und habe tatsächlich auf den Phosphor-Gehalt nicht verschärft geachtet.
Animonda Carny ist sicher nicht das schlechteste und für deine "Experten" ist es ja nun erstmal wichtig, dass sie überhaupt Nassfutter akzeptieren.
Toi, toi, toi!
 
Macs würde ich lieber nicht geben, da der Phosphor Gehalt dort zu hoch sein soll laut Stiftung Warentest. Ich weiß, dass deren Tests teils irreführend sind und nicht alles beachten usw, aber ich glaube schon, dass sie bspw den Phosphor Gehalt richtig bestimmen lassen haben und das Ergebnis insoweit richtig sein kann.

Bei Nassfutter sollte das Kalzium-Phosphor-Verhältnis idealerweise bei 1,1-1,3:1 liegen. Ich find auf den Dosen keine Angabe dazu - da ich aber immer 6-12 Marken im Wechsel füttere, gebe ich es meinen Katzen weiterhin. Für mich hat der Test der Stiftung Warentest keine Relevanz, da überhaupt nicht auf gesundes / artgerechtes Futter geachtet wird, sondern nur auf Analysewerte. 🙄

Bei Macs Cat sind jedenfalls die Zutaten hochwertiger als bei Animonda Carny, das ist ja auch wichtig.

Nachlesen kann man hier, worauf es bei gutem Futter ankommt:
http://www.katzen-fieber.de/gutes-katzenfutter-erkennen.php
http://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php
 
Ansonsten kann ich noch Premiere von Fressnapf empfehlen 🙂
Die haben breites Angebot. Einfach versuchen.

Zur Zeit gibt's hier Barf und
Premiere Meat Menue, Miamor in Beuteln und Wilderness

Der Dicke hier ist ja sooooooooooooooo ein Mimimimi 🙄
 
Also ich bin nochmal bei Fressnapf gewesen und habe mich nun dazu entschieden Premiere zu versuchen. Das Preis-Leistungs Verhältnis scheint mir da ganz gut zu sein. Zumindest sind schonmal ca 70 % Fleisch enthalten..
Ich habe auch noch hier im Forum einen Thread dazu gelesen und da sind eigentlich auch alle zufrieden damit.

Ich habe meinen Mädels das auch schon vorgesetzt. Phoebe, die eher schwierig mit sowas ist, hat es nur (aber immerhin) untergemischt gegessen. Zu viel darf ich anfangs aber anscheinend noch nicht rein tun. Mia hat das nach anfänglicher Skepsis sogar pur gegessen 🙂 wobei ich aber auch gemerkt habe, dass es (noch) nicht ihr favorite ist.
Und das ganze war aus der 200g Dose!
Ja, das lief also schon mal ziemlich gut würde ich sagen. Bin gespannt wie es die nächsten Tage wird...

Vielen Dank euch allen nochmal für die tatkräftige Unterstützung!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben