Katzenklo für Stehpinkler

• Themenstarter Themenstarter Conny87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Conny87

Forenprofi
Hallo alle miteinander,

Wir ziehen bald in unser Haus und ich brauche dafür ein (bzw. 2) neue Katzenklos. Das Problem: Eine meiner Katzen ist Stehpinklerin und geht mit dem Hintern richtig schön hoch. Ein offenes Klo kommt daher (leider) nicht in Betracht.

Hat jemand Empfehlungen für Katzenklos, die sehr dicht sind und ohne Schwingtür, sondern vorne offen? Besonders wichtige wäre mir, dass der "Aufsatz" sich möglichst gut öffnen lassen kann. Meine jetzigen haben so ein Klicksystem, was ziemlich schnell wackelig wird.

Danke schonmal!

A

Werbung

Ich habe auch eine kleine Stehpinklerin und was sich bei uns in den letzten 8 Jahren bewährt hat sind einerseits hohe Kisten/Wannen aus dem Baumarkt (mindestens 30cm Höhe) und andererseits Klos mit Einstieg von oben. Wir haben das Modell von Modkat, aber inzwischen gibt es auch etwas günstigere Varianten dieser „Hop-in“ Katzentoiletten auf dem Markt. Das Modkat wird übrigens von allen Katzen bevorzugt. Sogar von unserem großen 7-kg Kater, der sich lieber mühsam durch das Loch quetscht anstatt eine der großen und offenen Wannen zu benutzen 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
D
Ich habe auch eine kleine Stehpinklerin und was sich bei uns in den letzten 8 Jahren bewährt hat sind einerseits hohe Kisten/Wannen aus dem Baumarkt (mindestens 30cm Höhe) und andererseits Klos mit Einstieg von oben. Wir haben das Modell von Modkat, aber inzwischen gibt es auch etwas günstigere Varianten dieser „Hop-in“ Katzentoiletten auf dem Markt. Das Modkat wird übrigens von allen Katzen bevorzugt. Sogar von unserem großen 7-kg Kater, der sich lieber mühsam durch das Loch quetscht anstatt eine der großen und offenen Wannen zu benutzen 😅

Danke dir für die Antwort! Sowas habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass Sie das sehr andere Klo in der neuen Umgebung nicht als Katzenklo erkennen.

D

Danke dir für die Antwort! Sowas habe ich auch schon gesehen. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass Sie das sehr andere Klo in der neuen Umgebung nicht als Katzenklo erkennen.

Am besten wäre es wenn du das neue Klo mit ein wenig altem Streu befüllst. Dann riecht es vertraut und erleichtert auch die Eingewöhnung in der neuen Umgebung. Außerdem kannst du den Katzen das Klo nach dem Einzug ja auch einfach mal zeigen. In der Regel sind Katzen aber sowieso so intelligent, dass sie ein potentielles Klo auch ohne Unterstützung sehr schnell als solches erkennen 🙂

Ich hatte wegen nem Stehpinkler ne Samla-Box mit halbierbarem Deckel von Ikea.....da pinkelt keine mehr übern Rand,garantiert

Ich denke, wir werden erstmal eine Samla-Box ausprobieren und wenn sich die Einzugsaufregung gelegt hat bzw. das doch nicht so super sein sollte, schauen wir nochmal nach den Modkat.

Vielen Dank für die Antworten 😊!

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung: