Katzenklo-Mobbing

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Am besten ist es, wenn der Untersatz so groß ist, dass das Katzenklo darauf nicht kippeln kann. Sonst ist die Katze wieder unsicher

A

Werbung

Hallo,
hat mit dem ´´erhöhten Klöchen`´schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich denke grade darüber nach womit ich ihr den Hochsitz herstellen könnte,müsste ja,wie Ottilie schon schrieb,sehr stabil sein...
Der andere Gedanke denn ich habe ist:Ob Dame Sarah das überhaupt annehmen würde?

Wäre schön wenn sich hier jemand melden würde,der das schon ausprobiert hat!

Lieben Dank,liebe Grüsse,Claudia!

Also ich wollte meine Komode von Ikea nehmen...

Aber die so an die Wand stellen, das sie von zwei Seiten die wand ist.

Im Moment steht die Kommode mittig der Wand, da hätte ich Angst das dann das Klo mal zu einer Seite runter rutschen kann...
Darum wollte ich die Kommode dann in die Ecke das Raumes stellen und dann darauf das Klo.

Vielleicht noch eine Anti-Rutsch-Matte drunter?!Damit da wirklich nichts weg rutschen kann...

Achso, bei mir wäre es die Malm-Kommode von Ikea...

Es sei denn, ich finde keien Samlabox die darauf passt 😀 Dann muss ich mir nen Plan B überlegen 😀

Da ich auch Gelegenheits-Stehpinkler habe, habe ich auch die ganz großen Samla-Boxen in Durchsichtig, damit die Katze sieht, wenn jemand kommt. Auch hier hat es mein Kater hin und wieder geschafft knapp unterhalb vom Rand zu zielen und somit einen schönen Sprühnebel zu verursachen. Ich habe dann zusätzlich einen passenden Deckel mit diesen Klemmen gekauft, den Deckel gedrittelt, die Schnittkante mit einem eingeschnitten Schlauch gesichert und den Deckel mit den Klemmen auf der Box fixiert. der Kater pinkelt auch nur in eine Richtung im Stehen. Ansonsten könnte man ja aber auch nur das Innenteil des Deckels rausschneiden, quasi ein Modcat mit Maxieingang.

Ahhh ich wusste gar nicht, das es so Klipps gibt, um die Deckel zu befestigen...

Das wäre dann auch eine Möglichkeit, sollten die Jungs drüber pinkeln...

Machen die Mädels unter den Katzen eigentlich auch? 😀 Oder ist das einfach ein generelles Männerproblem? 😀 😀 😀 Ist ja in der Menschenwelt nicht anders 🙂

Die jungs strullen auch immer nur nach "hinten" hoch... Also vorne aus dem Eingang wurde noch nie raus gestrullert... Der Pöppes geht immer zur Rückwand von den Klos..

Mein eines Mädel startet tief und arbeitet sich dann langsam hoch. Je nach dem, wie viel drin ist, endet es dann auch im Stehen. Da sie aber kleiner ist, hat sie es noch nie drüber geschafft. :zufrieden:

Werbung:
Guten morgen,

ich habe mir nun eine Samla-Box geholt, und was ist?

Die Dame und die Herren mögen es nicht 😀

Habe sie erstmal nur ganz normal aufgestellt, ohne irgendwie zu erhöhren, damit man sich dran gewöhnen kann...

Ich finde vielleicht alle zwei Tage mal was drinne...

Also bringts auch nichts, sie hochzu stellen, wenn eh keiner rein geht...

Leider wird immer noch gemobbt, ich unterbinde es aber SOFORT wenn ich dabei bin...
Leider klappt es nicht immer...

Ich versuche auch mehr mit ihnen zu spielen, mal klappts mehr das die jungs sie nicht mobben, mal weniger.

Samstag hats gut geklappt! Allerdings haben wir da auch sehr oft gespielt, klar ich war ja auch den ganzen Tag zu Hause 😀

Ich hoffe das ich das Problem schnellstmöglich irgendwie in den Griff bekomme!!

Ich wollte nur noch mal berichten, das Lillymaus nun doch die Samla-Box annimmt!

Und ich meine, bin mir aber nicht zu 100%sicher, das das Klo-Mobbing so gut wie weg ist!

Die Jungs stürmen nicht mehr auf Klo wenn sie scharrt, und auch geschrei habe ich aus Klorichtung nicht mehr gehört 🙂

Ich hoffe es bleibt so ruhig!!!

Allerdings muss ich mal sagen, so schön und gut wie die Boxen ja sind, wenn man "Eck-Pinkler" hat, ist das sauber machen nervig...
Also von Pipi-Stellen... Das pabbt ja richtig in der Ecke und durch diese Einbuchtungen bekommt man es schwer raus. Aber irgendwas ist ja immer, und ich fummel lieber da rum, und es gibt kein Klomobbing mehr, als andersherum 🙂

Ich wollte nur noch mal berichten, das Lillymaus nun doch die Samla-Box annimmt!
Ja klasse 🙂
Und ich meine, bin mir aber nicht zu 100%sicher, das das Klo-Mobbing so gut wie weg ist!

Die Jungs stürmen nicht mehr auf Klo wenn sie scharrt, und auch geschrei habe ich aus Klorichtung nicht mehr gehört 🙂

Ich hoffe es bleibt so ruhig!!!

Sehr schön.🙂 Nachdem bei uns das Thema erledigt war, hab ich festegestellt, wie sehr ich in der Zeit unter Spannung stand. Dabei konnte ich ja in Ruhe aufs Klo gehen😀

Allerdings muss ich mal sagen, so schön und gut wie die Boxen ja sind, wenn man "Eck-Pinkler" hat, ist das sauber machen nervig...
Also von Pipi-Stellen... Das pabbt ja richtig in der Ecke und durch diese Einbuchtungen bekommt man es schwer raus. Aber irgendwas ist ja immer, und ich fummel lieber da rum, und es gibt kein Klomobbing mehr, als andersherum 🙂

Ja irgendwo ist immer der Haken😀

Schön zu hören!

Ja, das mit dem Putzen ist nicht so einfach. Bei mir ist es aber eigentlich die Größe der Box, die mich immer wieder verzweifeln lässt. Wie zum Henker soll man das Ding in der Badewanne waschen, ohne das ganze Bad zu fluten ??? Ich habe nun aber trotzdem noch zwei weitere besorgt, denn das reaktivierte Haubenklo hat mir nach 5 min wieder vorgeführt, warum ich es abgebaut hatte. Trotz Rand-abkleben ist es einfach nicht dicht. :massaker:
Jetzt muss ich nur noch die Seniorin dazu bewegen, auch die seniorengerechte Box zu verwenden. Da ist sie gerade noch etwas stur.