Katzenklo reinigen in höchstens 60 Sekunden!

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Also, ich weiß nicht, ob es jmd interessiert, aber mein Vater und ich haben uns da etwas zur Kaklo Reinigung ausgedacht, sodass man nicht mehr lästig drin herumschaufeln muss, wohlmöglich Klumpen übersieht, Streu neben dem Klo verteilt und es vor allem lange dauert, wenn man ausreichend Streu in der Toi hat.

Das ganze geht ganz schnell...

Schritt 1:
3689011.jpg

Man benötigt einen Karton (besser: eine Plastikbox, da wasserdicht und Lagerung auf dem Balkon möglich, zudem Reinigung) und einen Draht, der etwas größer als der Karton ist.
Wichtig: Karton und Draht müssen im Verhältnis zur Größe des Kaklos und der verwendeten Streu (wie fein/grob, danach richtet sich die Maschengröße des Drahtes) stehen. Es funktioniert nur mit Klumpstreu.

Materialaufwand: 0- 3€

Schritt 2:
Draht auf Karton Legen, seitlich leicht andrücken.
3689015.jpg

3689018.jpg

(Verursacher schaut auch mal 😀)

Schritt 3:
3689020.jpg

Ein benutzes Klo wird benötigt...

Schritt 4:
3689022.jpg

Klo über Karton auskippen, Klümpchen bleiben liegen... Durch geschicktes Kippen geht nichts daneben...

Aufpassen, dass sowas nicht passiert
3689024.jpg
😀 DEnn osnst ist schnell die sortierte Streu wieder voll und überall Streu verteilt 😀

Schritt 5:
Fertig! Klo sauber, Boden sauber, weniger als 1ne Minute gebraucht zum Sieben (das geht in ca. 10 Sekunden)
3689029.jpg

Vlt kommt das ja für noch jmd in Frage... falls nicht, habe ich mich eben mitgeteilt 😀

A

Werbung

Nicht schlecht...Daniel Düsentrieb!🙂

Aber ehrlich gesagt, mit einem Einmalhandschuh oder der Schaufel bewaffnet habe ich
4 Kaklos auch Ruckzuck entböllert.:grin:

LG

Gute Idee 😉

OT: Hat Deine Miez ein Mäntelchen an? 😀

Gute Idee 😉

OT: Hat Deine Miez ein Mäntelchen an? 😀

Lilly trug ne Socke wegen der Kastra, weil sie Putzfrau gespielt hat und sich die Fäden ziehen wollte 🙁

Sieht aber echt aus wie ein Mantel 😀

Ups sorry 😳

Sieht aber trotzdem lustig aus mit dem "Mäntelchen"🙂

Werbung:
cool dopi
das probier ich auch mal aus

Ich werde mir das Siebsystem merken, wird sicher äußerst hilfreich sein, grobe Streu (Holzpellets) von Staub zu befreien.
Für Böller wär es eher nicht so nötig, weil diese sehr kompakt sind, mit einem Wusch aus der Schüssel raus.

DAS ist doch eindeutig Coco Chanel 😀

Zugvogel

🙂 sicher ein Armani.:grin:

Ich werde mir das Siebsystem merken, wird sicher äußerst hilfreich sein, grobe Streu (Holzpellets) von Staub zu befreien.
Für Böller wär es eher nicht so nötig, weil diese sehr kompakt sind, mit einem Wusch aus der Schüssel raus.

DAS ist doch eindeutig Coco Chanel

Zugvogel

Falsch und falsch. Lilly trägt nur Luis Vuitton. Also, bitte 🙄

😀

Coco liebte das vornehm-dezente Dunkelblau sehr 😛

Zugvogel

Werbung:
Die Idee mit der Socke hätte ich gut brauchen können...nach kürzester Zeit waren die Fäden weggeschleckt

Also, ich finde die Idee prima. Ich bin niemals in 60 Sek. bei 2 Klos fertig.

Dann hat man teilweise auch noch immer die Matsche an der Schaufel hängen und muss die, wenn die Klos ausgeschaufelt sind auch noch sauber machen. Danebengefallenes Streu wegkehren und so weiter.

Ich finde die Idee äußerst prima und werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Schließlich müssen hier ziemlich viele Klöchen(*) gesäubert werden ...

(*) Klöchen is' gut ---- JUMBO-Klos sind's 😱

.. "irre" auf welche Ideen Katzenhalter oft kommen 😀😎

Die Idee ist zwar gut,aber ich reinige bei 8 Katzen die Kaklos auch binnen sehr kurzer Zeit , denn je mehr Routine, dest schneller wird es im Laufe der Jahre.

Werbung:
.. "irre" auf welche Ideen Katzenhalter oft kommen 😀😎

Die Idee ist zwar gut,aber ich reinige bei 8 Katzen die Kaklos auch binnen sehr kurzer Zeit , denn je mehr Routine, dest schneller wird es im Laufe der Jahre.

Ja, das glaube ich gerne.. aber ich, als Kaklo-Neuling (früher nur Freigänger ohne Toi gehabt) schaufle mir da einen ab und stehe dann meistens noch knietief (armtief^^) drin... 😀

oh har, dann verstehe ich Deine Erfindung 😎😀

Wuah, da würd ich mir bei unseren Riesenklos aber jedes Mal einen Bruch heben, wenn ich immer das komplette Klo in die Kiste und wieder zurück kippen müsste *lach*

Aber die Idee gefällt mir trotzdem gut.. kann man so ein Stück Draht nicht ins Klo direkt reinlegen? 😀 (war'n witz)

Aber die Idee gefällt mir trotzdem gut.. kann man so ein Stück Draht nicht ins Klo direkt reinlegen? 😀 (war'n witz)
gute Idee,fest unten auf den Boden drücken und dann einfach nur rausheben und das Klo siebt sich von alleine 😀