Katzenklo stinkt und nach 2 tagen muss ich wechseln

• Themenstarter Themenstarter sila
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so dieses meint ihr. Neeeee, ich hatte das damals vom Schlecker.
Dann isses doch nich das Selbe.

A

Werbung

hmm hat das keiner? hab es wie gesagt bei kaufland geshen .. werde es wohl wenn das was ich hab leer ist mal versuchen ... wäre toll wenn das was wäre ..

ach und hab nun extra mehr rein gemacht ... ihr wisst gar nicht wie lang die nun butteln weil ihr loch ja immer wieder zufällt und sie einfach nicht auf dem boden kommen 🙄

warum die auf den boden buddeln keine ahnung aber sie machen nur auf den boden und wenn sie 10 min buddeln müssen bis es klappt :grummel:

Ich hab grad in nem anderen Thread etwa geschrieben, was vielleicht neben der Streu auch hier passen könnte:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen (Asche über mein Haupt), aber wie füttert ihr die Katzen?

Als wir Snow holten, roch es dort ziemlich nach Katze in der Wohnung. Und ihr Urin roch auch bei uns noch einige Tage sehr streng wirklich eklig. Aber nach der Futterumstellung riecht der Urin im Klo nach nix mehr, wie bei unserer Sookie.
Ich denke, es könnte an der Ernährung liegen, wirkt sich ja auch ganz selbstverständlich auf den Kot aus. Denn der riecht dann ja auch nicht mehr. Ohne Witz, als mal ein Bröckchen aus dem Klo rausgefallen war, mussten wir es im Taschentuch zerquetschen und mit der Nase ganz nah ran um zu identifizieren, dass es sich um Kot und nicht nen Erdklumpen handelte.

Das mit der Ernährung wäre sich wert, ausprobiert zu werden, wobei bei uns die Kater Baloo und Bagheera grundsätzlich immer das selbe fressen und Baloos Hinterlassenschaften fast überhaupt nicht riechen, während Bagheeras Hinterlassenschaften zum Himmel stinken.

Ich hab grad in nem anderen Thread etwa geschrieben, was vielleicht neben der Streu auch hier passen könnte:

interssant könne sein ist beim hund was kaka und eigengeruch betrifft ja auch was fütterst du ? über kurz oder lang will ich teil barfen, mein hund richt fast nicht mehr und ihr kaka richt auch nicht so streng ...

aber da sie noch kitten sind habe ich etwas angst und auch ist ja eine noch zur vermitteln da wäre das blöd 😳

interssant könne sein ist beim hund was kaka und eigengeruch betrifft ja auch was fütterst du ? über kurz oder lang will ich teil barfen, mein hund richt fast nicht mehr und ihr kaka richt auch nicht so streng

Ich barfe. Da riecht dann fast nix mehr.
Und ich benutze Professional Classic mit Babypuderduft (Klingt schon fast wie Schleichwerbung, aber ich bin halt sehr begeistert). Das LIDL Streu stinkt bei uns auch nach kurzer Zeit, also die Streu als Eigengeruch, da ist dann nichtmal was drin. Und das obwohl der Kot ja kaum riecht 😕

Werbung:
ja mein kleines "baby" wir haben uns noch nicht auf einen endgültigen namen geeinigt ... leibt ja fleisch und da sie immer beim hund mitfrisst frisst sie gerade immer weniger am nassfutter aber sie nimmt pro woche gut 100g zu also denke ich reicht es noch ... nur will ich bei der nächtsten bestllung anfangen ...

Blut, seealgen, bierhefe und algenkalt, knochenmehl, eierschalenmehl so hab ich ja schon wegen dem hund ... taurin, vit e tropfen muss cih dann noch kaufen aber die frisst bisher ja nur mit denke mehr wie 30g sind es noch nicht weil der hund nun schneller frisst 🙄

die beiden anderen naja die mögen reines rindfleisch und hühnerfleisch (auch gewolft mit knochen) fisch ist biher Bäh und mir stücken kommt mir so vor als wenn sie nicht wüssten was sie damit machen sollen 😳

aber ich weis ja nicht welche von diesen beiden bei mir bleibt und welche geht 🙁 denn auf dauer kann ich nur 2 behalten denn wenn mal was ist (tierarzt und so) will ich nicht aufgeschmissen sein ..

habe das green streu nun mal geholt .. werde es versuchen wenn das streu jetzt leer ist und wenn es mit futter besser wird dann wäre das ja irgendwann gegeben ...

ach noch was eine bekannt hat gemeint dass katzen (also nicht nur die kater) unkastriert mehr riechen ... sie großen sind ja nun 4 - 5 moante alt und sollen auch bald kastriert werden, hab sie ja erst seit 2 wochen sollen erst mal ruhig ankommen. also zur frage ... kann es sein dass es davon kommt und dann besser wird ?

Deine Bekannte hat Recht.

Der Urin von unkastrierten Tieren riecht immer strenger.
Das ist damals bei unserer Katze auch so gewesen; nach der Kastra nahm der Geruch ab.
Und bei Katern kenne ich es auch so.

Ich benutz das Green gerade. Hab sonst immer das Cats Best Öko Plus gehabt und probiers nun als etwas günstigere Alternative aus.
Also ich würd schon sagen, dass die Pipi genausogut klumpt wie beim CB. Da ichs erst seit gestern benutz, kann ich zum Geruch nun noch nicht allzu viel sagen.

ich benutze benti sorb von zoo21. ich weiß nicht ob es die streu auch in anderen märkten gibt. ist auch klumpstreu und ich bin eigentlich ganz zufrieden. es riecht eigentlich auch nicht, nur wenn man die klumpen zu früh raus nimmt und sie zerbröseln. ihre würste macht unsere draußen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. aber die anderen haben schon recht. die ernährung hat schon einfluss auf den geruch. unsere hat mal das billige futter von dm nicht vertragen, da hatte sie durchfall und der urin stank auch ekelig. seitdem geh ich nicht mehr nach dm.

also ich hab ja dieses maisstreu geholt (hund frisst ja mit😱) war mir dann sicherer mit dem als klumpstreu

und es ist zu 90% besser, klar wenn ein fisches heufchen rein gemacht wird richt es erst mal (hol mir da glaube ich noch so was zu sprühen ist auhc gut wenn man selber mal 😀) sie pipien zwar immer noch auf den boden, egal wie viel ich rein mache- wird eben so lang gescherrt bis alles in der mitte ist und ein kleines stück rand frei ist- aber es klumpt super und richt auch beim rausholen nicht so richtig nach pipi .. eher nach mais und noch was aber nicht der beisende geruch von pipi... nach 2 wochen muss ich aber sagen richt das streu komisch ... nahc was weis cih nicht, aber nur wenn man darin rumwühlt und schnuffelt ... ansondten richt es nicht, bin echt begeistert und das für diesen preis :pink-heart:

und ich bin sie nun am umstellen (ganz geht ja nicht wegen pflegie) aber sie bekommen 190g fleisch (supplementiert) am tag ... nach meinen gefühl ist das fast eine 400g dose die sie dadurch weniger fressen :zufrieden:

Werbung: