Katzenklo wegräumen?

• Themenstarter Themenstarter Firosu
  • Beginndatum Beginndatum
F

Firosu

Benutzer
Hallo,
seit Katerchen Freigänger ist nutzt er die Toiletten im Haus gar nicht mehr.
Was meint Ihr, kann ich sie wegräumen und bei Bedarf ( Silvester, Krankheit o.ä.) wieder hinstellen?
Danke und liebe Grüße

A

Werbung

Wie lange ist denn dein Kater bereits Freigänger? Ist er im Winter genauso viel draußen und geht auch dort auf die Toilette?
Ich würde ihm wahrscheinlich zumindest eine Toilette drinnen für "Notfälle" lassen.

Seit etwa 2 Monaten benutzt er die Toiletten nicht mehr. Das ist auch ungefähr die Zeit, seit der er frei rein und raus kann.
Daher kann ich über den Winter noch gar nichts sagen.
Dann werde ich zumindest das Klo, das nicht mehr oder weniger neben der Klappe steht, als Deko behalten 😁
Danke

Ich würde auf jeden Fall eine Toilette drinnen stehen lassen.
Meine Freigänger haben es hin und wieder trotzdem benutzt.
So ganz ohne wäre mir nicht wohl.

• Like
Reaktionen: Booksniffer
In diesem Fall würde ich unbedingt ein Klo stehen lassen. Viele Freigänger sind bei schlechtem Wetter im Herbst und Winter sehr viel weniger draußen unterwegs und benutzen dann auch wieder vermehrt das Katzenklo.

• Like
Alles klar. Mache ich so.
Vielen Dank

• Like
Werbung:
Auch wenn man mal ein bisschen Urin oder Kot braucht für ein Untersuchung, ist das einfacher wenn die Katze noch gewöhnt ist, ein Katzenklo zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Kati2020 und Minki2004