Schmales Katzenklo gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Honea
  • Beginndatum Beginndatum
Also im Schlafzimmer kann ich kein Klo aufstellen, da die Katzen dort nicht rein können. Ich möchte nicht, dass sie dann im Kinderbett schlafen.

Was haltet ihr denn davon wenn ich wie gesagt den Schrank unter dem Waschbecken rauswerfe und dort ein größeres Klo hinstelle? Das kleine zwischen Toilette und Badewanne könnte dann ja auch bleiben und somit hätte ich auch 2 Toiletten...

Ich dachte an dieses hier: http://www.amazon.de/dp/B003XVHT7U/ref=twister_B00APZ8I68

Meine Katzen sind ja auch unterschiedlich groß. Der "Große" mit 5Kg und der "Kleine" hat gerade mal 3Kg, ist also eher ein zierliches Katerchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ihr habt nur 50qm und die Katzen können nicht einmal in das Schlafzimmer?
Wie viel Platz bleibt ihnen dann noch? 35qm? 🙁
 
Sie haben dann noch etwa 40qm. In alle anderen Räume können sie rein.
 
Wie wäre es stattdessen mit einer Abdeckung fürs Kinderbett?
 
Ganz ehrlich, dann lebt doch mit einer vollgepischerten Bude, wenn jede kleine Veränderung der Situation zum Wohle der Katzen scheinbar unüberwindbare Probleme aufwirft.:pink-heart:

Ich würde mir sogar ein Klo mitten in den Flur stellen und dann da drübersteigen, wenn es nicht anders geht bis hoffentlich bald ein Umzug erfolgt. Wäre noch immer weniger Umstand als danebengegangene Geschäfte wegzumachen.

Unsauberkeit kann sich auch festsetzen je länger man nichts dagegen unternimmt.

Was wäre denn mit der genannten Abdeckung für das Kinderbett? Die wäre sicher weniger belastend fürs Kind als wenn der Kater weiterhin unsauber ist.
 
Werbung:
Auch wenn das hier wieder jeder überlesen wird:
Mein Kater war nicht aufgrund der kleinen Toilette unsauber, sondern wegen der Schmerzen durch den Harnröhrenverschluss. Inzwischen geht er wieder brav in sein Kistchen und kriegt jetzt auch Spezialfutter.

Trotzdem wollte ich gerne eine bessere/größere Toilette haben so wies halt in meinen Möglichkeiten liegt.
Mein Freund und ich haben jetzt entschieden, dass der Unterschrank vom Waschbecken rauskommt. Dann kann ich dort eine größere Toilette hinstellen, zusätzlich zu der schon vorhandenen.
 
hast du denn kein eigenes? *interessiert* 🙂

*Upppsss* vergessen: 5 Klos natürlich 😀.
Meins ist ja auch gross und hängt an der Wand :grin:.



TE: Wenn die Wohnsituation / die Klosituation generell nicht geändert werden kann, dann solltet ihr über eine Abgabe der Tiere nachdenken.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Mein Freund und ich haben jetzt entschieden, dass der Unterschrank vom Waschbecken rauskommt. Dann kann ich dort eine größere Toilette hinstellen, zusätzlich zu der schon vorhandenen.

Diese hier
 
Also ihr habt ne 50qm Wohnung, die so ungünstig geschnitten sein soll, daß da keine vernünftigen Kaklos Platz finden.Dazu wird den Katzen von dem schon recht knappen Platz auch noch ein Zimmer versperrt.Dein Freund mag den Kater nicht sonderlich, Kind schreit viel rum(Stress für die Miezen) und fängt bald an zu krabbeln.Bitte gib die Tiere ab an jemanden der mehr Platz hat und der den Kater nicht ablehnt.Auch unsaubere/kranke Tiere kann man (evtl.mit dem Ts) an gute Leute vermitteln.Und ich glaub, wenn die Tiere in einem neuen/besseren Zuhause angekommen sind, könnte sich auch die Unsauberkeit reduzieren oder sogar erledigen.
 
Die Unsauberkeit hat sich bereits erledigt!
 
Werbung:
Also ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und über eure Beiträge nachgedacht. Ihr habt Recht. Werde nun tagsüber eine Decke aufs Kinderbett legen, damit die Katzen dort auch reinkönnen. Und zwei größere Toiletten aufstellen. Habs jetzt nochmal ausgemessen und unter dem Waschbecken hätte ich 55,5x45cm Platz. Und eine zweite größere Toilette entweder im Wohnzimmer oder der Schuhschrank im Flur muss weichen. Dort wär von der Breite her ca. 50cm Platz, Länge ist variabel, da die Wand ca. 1 Meter breit ist. Da kann ich noch durchlaufen ohne ständig übers Klo zu stolpern.

Danke fürs Kopfwaschen 😉

PS: Mit kein Katzenfreund meinte ich eigentlich, dass er sich selbst keine Katzen anschaffen würde, weil er der Meinung ist, dass Katzen draußen sein sollten und ich das leider nicht bieten kann. Habs auch schon oft überlegt, sie rauszulassen tagsüber. Aber wohne in der 1. Etage und um die Ecke ist gleich eine Hauptverkehrsstraße. Da hätte ich einfach zu viel Angst. Sie haben aber einen Balkon zur Verfügung, der mit einem Katzennetz gesichert ist.
Er lehnt die Katzen auch nicht ab, knuddelt sie häufig und verwöhnt sie gerne mit Leckerlis (Rohfleisch). Haben wir immer im Tiefkühlfach. Denke mal, er mag die beiden schon, auch wenn er sich selbst keine anschaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

=^..^= peekaboo
Antworten
14
Aufrufe
11K
gerrie
G
Kaneel
Antworten
10
Aufrufe
21K
Kaneel
Kaneel
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Krähe
Antworten
14
Aufrufe
923
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben