Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Big E
  • Beginndatum Beginndatum
naja viel zu klein, meine haben da keine probleme was zu machenund auch platz sich zu drehen, mir gehts nur drum das das sreu beim scharren daneben geht...

Für meine Katzen sind die Gimpetklos zu klein, besonders für meine beiden großen Kater. Die mussten, mit dem Rand drauf, diagonal drinstehen um ihre Geschäfte zu erledigen. 😉
Deshalb haben wir die Ränder abgemacht und dann wird halt das Streu rausgebuddelt oder der Stehpiesler pieselt drüber 🙄.

A

Werbung

Hmmmm,

ihr macht es mir nich einfach 🙂. Wenn ich das jetzt alles durchlese kaufe ich mir doch so eins was mir viva empfohlen hat.

@ viva

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Bauernhof der will mir eins schenken evtl. auch zwei.

Die Links was ihr mir geschickt habt sind alle von zooplus. Habt ihr da gut Erfahrungen gemacht?

LG
Simon

Hm also keine Ahnung welche "Regel" es vorgibt, pro Katze ein Klo zu haben, aber bei uns reicht für 2 Katzen 1 Klo völlig aus. 😕

Das wird täglich gesäubert und 1x pro Woche frisch aufgefüllt, ist auch ein Haubenklo und da es direkt im Wohnzimmer steht (Küche und Bad sind viel zu klein dafür), sicher auch nicht wirklich für den Menschen angenehm, wenns "duftet". 😀

Ich denke auch, dass es noch schlimmer aussehen würde, was das Streu um das Klo anbetrifft, wenn ich eins ohne Haube hätte... wenn ich da so an meine "Zicke" denke. Die würde das sicher mit Freude auseinandernehmen, sich drin wälzen und in der Bude verteilen. :massaker:

Habe so eine http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-vanity (find's faszinierend wie sich hier einige so haargenau die Namen von der Toilette, dem Kratzbaum oder sonstigem Spielzeug merken können 🙂 )

Klappt alles prima.. auch wenn sie zu 2. nur eine Toilette benutzen...

Hmmmm,

ihr macht es mir nich einfach 🙂. Wenn ich das jetzt alles durchlese kaufe ich mir doch so eins was mir viva empfohlen hat.

@ viva

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Bauernhof der will mir eins schenken evtl. auch zwei.

Die Links was ihr mir geschickt habt sind alle von zooplus. Habt ihr da gut Erfahrungen gemacht?

LG
Simon

Hallo Simon,

erstmal viele Grüße nach BW..... Ich bestelle auch viel bei Zooplus. Nur mit dem Futter ist es halt ein bisschen blöd, da es immer nur 6 er Packs und mehr gibt (bei Nassfutter). Da bestellen dann auch viele bei Sandras Tieroase. Habe übrigens ein großes Klo für zwei Kater. Finde das auch sehr praktisch, da man die Haube net immer abnehmen muss um es zu reinigen. Es ist das große Klo von Cat it..... Außenmaße der Toilette: ca. 50 x 56 x 46 cm (BxTxH). Also reichlich Platz für zwei ;-)

Cat it Jumbo.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm also keine Ahnung welche "Regel" es vorgibt, pro Katze ein Klo zu haben, aber bei uns reicht für 2 Katzen 1 Klo völlig aus. 😕
Diese Regel hat sich aus Gewohnheiten von Katzen entwickelt, weil viele Katzen partout nicht ein Klo für beide Arten von Geschäftchen mögen, eher werden sie unsauber.

Zugvogel

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Forum 🙂

ich gehe davon aus, daß Du die Katzen meinst und keine Katzenklos? 😀

Natürlich brauchen auch Katzen vom Bauernhof ein Zuhause, aber diese Tiere sind i.d.R nicht geimpft, nicht tierärztlich durchgecheckt und geschenkt kann sich später als ziemlich teuer rausstellen.

Evt. wären Jungkatzen im Alter von 1+/- Jahren eine gute Lösung.
Diese Tiere haben bereits einen ausgeprägten Charakter, den haben kitten nicht.
Du kannst die Tiere passend zu Dir und Deinen Lebensumständen aussuchen z.B. aufgeschlossen und aktiv oder doch eher ruhig und gesetzter. Du kannst absolute Schmusebacken wählen oder eher schüchterne Katzen.

All das ist bei Kitten nocht nicht zu sehen.

Wenn Du es Dir "etwas einfacher" machen möchtest, dann sind Jungkatzen eine gute Wahl. Es gibt bei Dir sicher Tierheime und Pflegestellen, sodaß Du dort Deine passenden Gefährten finden kannst. Die sind dann auch schon kastriert, geimpft und durchgecheckt.

Das ist unsere Klovariante

Das "Cabrio-Haubenklo"

3836616633336435.jpg

Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.

Es gibt auch andere Haubenklos, die man so verändern kann.

Werbung:

das sehe ich genauso. ich habe drei katzen und auch nur zwei klos und meine süßen benutzen fast immer nur das EINE klo 😉 das musst du selber austesten🙂

Hallo zusammne,

danke für eure zahlreichen Antworten und vielen Tipps. Hat mir sehr viel geholfen.

Ich habe nachgefragt. Die Kätzchen sind geimpft und entwurmt.

Ich kann es kaum abwarten die zu holen. 😛ink-heart. :pink-heart: Die sind jetzt 12 wochen alt. Ich habe urlaub bis mitte september und hoffe das ich die kätzchen soweit erziehen kann, das sie meine Möbel in Ruhe lassen.

Danke nochmals für die Herzliche aufnahme bei euch🙂

LG

Simon

Wann bekommst du deine beiden denn? Und für welches Kaklo hast du dich jetzt entschieden?

Gruß

Da du dich glaube ich schon für Kitten entschieden hast und sie vom Bauernhof kommen (ich denke das war ein Tippfehler mit den Klos) würde ich auch dir empfehlen sie trotz der Zusage das sie geimpft und entwurmt sind einmal von einem TA durchchecken zu lassen.

Du machst dir viele Gedanken über das Klo und den Baum, ich finde das gut und du solltest da bei der Gesundheit der Beiden auch sicher gehen.
Leicht vertraut man auf Aussagen von Menschen, aber gerade wenn es um so kleine Lebewesen geht, die auf uns angewiesen sind (sie können nicht alleine zum TA) sollte man eben auch dies beachten.

Es liegt einem doch am Herzen das die Kleinen gesund sind....
daher einmal durchchecken lassen, recht überschaubare und vergleichsweise niedrige Kosten haben (auch wenn sich z.B. ein Wurmbefall zeigt) und in ein glückliches Zusammenleben starten.
Was am Anfang verschleppt und nicht erkannt oder behandelt wird, kann nicht nur zur Qual des Tieres führen, sondern auch zum Loch im Geldbeutel!

Alles Gute für euch!

Werbung:
Hi,

ja ich mache mir schon meine Gedanken. Ich will nichts dem Zufall überlassen und hoffe das ich alles richtig mache. Deswegen hole ich mir Infos hier und wo anders, die auch Katzen haben.🙂

Sorry. Habe es jetzt auch gesehen 😳😳

Ich bekomme natürlich die Kitten und nicht die Toiletten 😳

Lg

Simon

Hallo,

ich wünsch dir viel spaß mit den Mäusen... wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass bei Kitten sehr wohl schon abzusehen ist, welcher Charakter ungefähr später herausgebildet wird. Ich habe meine beiden aus dem Tierheim geholt und wenn ich zurückdenken, haben sie sich schon genauso verhalten wie jetzt. der eine ist sehr gesprächig und anhänglich und der anderen n bisschen rüpelhaft und nicht so doll anhänglich🙂

Wichtig für ein gutes Zusammenleben ist, dass du dir die Mäuse (ehm Katzen) nicht nach Farbe aussuchst sondern wirklich dein Herz sprechen lässt. Das passiert meisten aber automatisch.. Die Katzen suchen sich einen aus und dann passen sie auch zu einem. Ganz sicher!

Falls der funke bei den Bauernhofkatzen nicht übergesprungen ist (vielleicht ja auch nur bei einem nicht) dann gucke bitte weiter, denn dann kann es sein, dass ihr doch nicht so gut zueinander passt. Du kannst ja auch eins vom Bauernhof nehmen und eins aus dem Tierheim oder so.

Liebe Grüße Franzi

Hi Franzi,

danke für den Tipp. Das werde ich machen. Vor allem werde ich auch ins Tierheim gehen und dort schauen. Ist glaube ich sogar sinvoller.

LG

Simon

Hey ist schon was bei dir rausgekommen? liebe grüße

Hi Fanner,

nächsten Donnerstag ist es soweit. Da habe ich den Termin im Tierheim. Werde mich da mal umschauen. 🙂

LG

Werbung:
Was habt ihr den momenan für Klos?

Wenn eure Katzen Haupenklos annehme, dürfte so was auhc gehen, nehmen sie Haubenklos nicht an, werden sie auch das mit hoher Wahrscheilichkeit niccht annehmen

Ich hole meine Katze erst morgen ab. Daher weiß ich nicht ob sie es annehmen wird. Sie kommt aus dem Tierheim. Habe den Schrank aber erstmal bestellt und schaue, ob es damit klappt. Werde aber wohl ein kleineres Klo kaufen müssen, da das was ich gekauft habe leider zu groß ist...