Katzenklofetischist

• Themenstarter Themenstarter MaineLovers
  • Beginndatum Beginndatum
M

MaineLovers

Neuer Benutzer
Hallo,

unser Maine Coon Kater von 17 Wochen hat da so eine Macke bevor er im Klo sein Geschäft erledigt, er kratzt in allen vier Ecken des KaKlos von oben mit der Pfote bis nach unten bis zum Streu.
Also er scherrt nicht im Klo sondern an der Innenwand in den Ecken, dann macht er sein Geschäft und gut ist.
Das Ritual dauert so 5 Minuten.

Jemand eine Ahnung was er damit bewerkstelligt?
Wir haben noch einen Maine Coon Kater (1 Jahr und Kastriert)

Danke für die Antworten schon einmal.

A

Werbung

Ich denke, das ist einfach eine seltsame Macke? :grin:

Die Katze meiner Eltern z.B. praktiziert etwas ähnliches, bevor sie durchs Katzentürchen geht. Sie stellt sich auf die Hinterpfoten und kratzt mit den Vorderpfoten wie eine blöde am Türchen, dann steckt sie das Köpfchen durch und geht rein. Sieht meist sehr ulkig aus :grin:

Meine Kätzin 14 Wochen alt macht das auch etwa so wie beschrieben an Der Kaklo Wand runter Bis auf das Streu Kratzen bevor sie ihr Geschäft erledigt. Aber sie hat noch andere Macken, also ich würde es auch als Marotte einstufen.

Mein Kater macht das hinterher wenn er "fertig" ist.
Dann wird sehr lange und ausgiebig die Plastikwand des Klos bearbeitet.

Es gibt auch Katzen die Scharren nicht im Katzenstreu da sie das gefühl an den Pfoten nicht mögen und daher nehmen sie dann das Katzenklo zum scharren 🙄

Mein Kater macht das hinterher wenn er "fertig" ist.
Dann wird sehr lange und ausgiebig die Plastikwand des Klos bearbeitet.

Es gibt auch Katzen die Scharren nicht im Katzenstreu da sie das gefühl an den Pfoten nicht mögen und daher nehmen sie dann das Katzenklo zum scharren 🙄

Wie meine Maya. Meist scharrt dann ein anderer für sie zu, weil es ihm zu sehr "stinkt" 😀

Macht Justin auch und schüttelt sich noch dazu immer ganz ordentlich die Pfötchen ab, bevor er das Klo verlässt. 😀

Werbung:
Meine scharrt auch hinterher an der Plastikwand.

Kommt auch vor, dass jemand ins Kisterl geht, da minutenlang herum scharrt und dann doch nicht macht und wieder geht.

das ist einfach eine marotte.
meine macht das auch manchmal, dass sie am plastik von kaklo scharrt.
am liebsten scharrt sie an einer bestimmten stelle am schlafzimmerschrank oder sie springt in die badewanne und dann scharrt sie an der wanne wie blöd rum.😳

Zorro hat das auch gemacht als er noch klein war.
Heute ist er ein Meister der Katzentoilette 😎
Vielleicht übt dein Kleiner auch noch und will besonders gründlich sein?

am liebsten scharrt sie an einer bestimmten stelle am schlafzimmerschrank oder sie springt in die badewanne und dann scharrt sie an der wanne wie blöd rum.😳

Ooooh das kenn ich! Das erste Mal dachte ich, sie will da jetzt reinmachen 😱 Hab dann aber abgewartet und Nö - vorzugsweise wenn sie ihre "5 Minuten" hat rast sie wie wildgeworden durch die Wohnung, ab in die Wanne, scharren, mauuu, weiterrasen, auf dem Weg nebenbei immer noch ein paar Papierkügelchen und/oder Handtücher kicken und angreifen und dann... isses nach ein paar Minuten vorbei und sie legt sich zur Ruhe, ist ja auch anstrengend, diese wilden 5 Minuten 😎

Meine scharren gerne in der Dusche seitdem ich dort so eine Plastikmatte gegen das Ausrutschen reingetan habe...😀

Werbung:
Willy scharrt am Plastikrand des Katzenklos, wenn es ihm zu sehr stinkt und bloß Streu drüber scharren, nicht geholfen hat... 🙄

Vielleicht mag dein Kater aber auch das Streu nicht an den Pfoten? Denn bevor sie ihr Geschäft erledigen, scharren Katzen ja eigentlich schon im Streu, um eine Kuhle zu machen.
Was habt ihr denn für Streu?

wenn ich ein Handtuch über dem Wannenrand hängen lasse, oder gar auf dem Fußboden liegen, wird es hier ins Klo gescchleppt und das Klo damit zugedeckt .... 😱😱🙄🙄

:oha::stumm: :grin:

Ja das kenn ich, ich habe mal unsere grösstes Duschhandtuch im KaKlo gefunden, was nee Sauerei, wirkte wie festgestampft, hat aber tatsächlich den "Geruch" vollkommen absorbiert und andere Dinge auch. Sie scharrt alles ins Klo was in Pfotenreichweite der Kloeingangs liegt und dann wird rumgemeckert, weil man in das Klo nicht mehr reinkommtl die Tür ist ja blockiert.

wenn ich ein Handtuch über dem Wannenrand hängen lasse, oder gar auf dem Fußboden liegen, wird es hier ins Klo gescchleppt und das Klo damit zugedeckt .... 😱😱🙄🙄

:oha::stumm: :grin:

das ist ja süüüüß (für aussenstehende wie mich😀 )