Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal so nebenbei, ich habe 2 Kitten vom Tierschutz, eins mit 11 Wochen und eins mit 10 Wochen. Muss also nicht immer ein Vermehrer sein.
Das sind in den allermeisten Fällen FWW-Katzen, die mutterlos sind und deswegen so früh abgegeben werden. Wenn es um zehn Wochen alte BKHs geht sind die normalerweise vom Vermehrer, und da ist die medizinische Versorgung halt ne ganz andere Sache als bei Katzen aus dem Tierschutz - nämlich meist gar keine. Deswegen ist es auch nicht überraschend, dass hier eine organische Sache dahintersteckt. Ganz ehrlich: bei einem seriösen Züchter wär das mit der Vorhautverengung nicht übersehen (oder ignoriert...) worden.
Und "12 Wochen wär besser aber ging nicht anders" ist bei Rassekitten halt auch sehr oft ein Hinweis auf Vermehrer. Man sollte Katzenbesitzer und solche die es noch werden wollen auf jeden Fall dafür sensibilisieren, warum man von Vermehrern die Finger lassen muß. Aus diesem Gründen wird hier bei zu jungen Rassekitten (bzw Mixen, da die Reinrassigkeit ja nicht belegt ist) immer gefragt ob sie vom Vermehrer sind. Da gehts nicht darum den TE zu ärgern oder vorzuführen, die Ausgangssituation ist halt eine ganz andere und das ist mitunter sehr wichtig.
Das ein richtiger Züchter die Kitten niemals so früh abgeben würde kann pauschal denke ich nicht gesagt werden. Es kann immer irgendwelche Gründe geben die eine verfrühte Abgabe unverzichtbar machen.
Warum die das Problem bei dem Kleinen nicht entdeckt haben ist mir aber ein Rätsel.
Das ein richtiger Züchter die Kitten niemals so früh abgeben würde kann pauschal denke ich nicht gesagt werden. Es kann immer irgendwelche Gründe geben die eine verfrühte Abgabe unverzichtbar machen.
Das ein richtiger Züchter die Kitten niemals so früh abgeben würde kann pauschal denke ich nicht gesagt werden.
Warum die das Problem bei dem Kleinen nicht entdeckt haben ist mir aber ein Rätsel.