Er ist gegenüber Menschen scheu - nicht gegenüber Katzen - mit Katzen ist er super sozialisiert, da er sehr lang draußen gelebt hat und danach mit seinen Geschwistern in meinem kleinen Katzenraum. Er weiß genau, wie er mit anderen Katzen umgehen muß - egal welcher Art - er ist weder zu dominant, noch läßt er sich unterbuttern. Auf fremde Katzen geht er neugierig und freundlich zu. Nur Menschen machen ihm noch Angst.
Das heißt das idale wäre für ihn eben als Zweitkatze als Gesellschaft für eine andere Katze, die aber verschmust ist - dann kann er nämlich sich das abgucken - ist nur immer die Frage, ob man als Mensch damit umgehen kann, das man zwar 2 Katzen hat, aber die eine ne Weile lang nicht anfassen kann...
Ich kann ihn bereits anfassen, aber er versteckt sich halt leider noch viel, wenn ein Mensch im Raum ist - wenn keiner im Raum ist, dann flitzt er mit den Mädels durch die Gegend und hält sie auf Trab
😀
Er kriegt aber ab näxte Woche sein Sonder-zähm-Programm verpasst und dann denke ich ihn in ca. 2 Wochen soweit zu haben, daß er den richtigen Grundstock für eine Vermittlung gelegt gekriegt hat.
Naja - meld dich einfach, wenn er doch für dich in Frage kommen sollte