Katzenleiter mit Seil umwickeln

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy79
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy79

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
48
hallo,

Also für unsere beiden 9 Monate alte Katzen solls jetzt endlich raus gehen!
Wir haben einen Balkon im 1 OG und von da aus haben wir eine Katzenleiter gebaut. Diese wurde von unserer vorherigen Katze ohne Probleme benutzt.
Die zwei kleinen haben aber scheinbar probleme damit. Hoch gehen sie noch, wenn auch ungern, aber runter davor haben sie total Angst.

Die Katzenleiter haben wir damals aus lagen Brettern die wir aneinander geschraubthaben gebaut. Und alle 20-25cm eine querlatte als tritt.

Aber die Kleinen Rutschen auf den zwischenstücken zwischen den Trittstufen und können sich nicht richtig halten.

Jetzt habe ich die idee, das ganze mit Seil zu umwickeln.
Nur da das ganze Draußen ist bin ich mir nicht sicher ob ich da Sisal oder Hanfseil nehmen, wegen der Witterung und der Haltbarkeit.

Hat da jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Ich würde eher nach Teppichboden gucken, der gut angeschraubt wird, notfalls mit kleinen Randlatten.
Es gibt sicher Reststücke, die von der Qualität her auch etwas naßfest sind. Teppichstücke trocknen nach Regen auch sicher schneller als Sisal.

Hast Du ein Foto von der Freilufttreppe?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben