Katzenleukose bzw leukämie

• Themenstarter Themenstarter Chucky012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenleukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky012

Neuer Benutzer
Hallo! Ich hab gestern die Nachricht bekommen, dass mein kater ev Leukose hat. Der bluttest war negativ. Er hat abrr sehr hohe 33.000 leukozyten. Hat jemand erfahrung damit? Er ist eine reine hauskatze. Hat noch jemand einen tipp wie ich ihn zum fressen bringen kann?

A

Werbung

Mein maxi ist 8 jahre alt. Er war ein Findling und ich hab ihn mit der Flasche aufgezogen. Bisher hatte er kaum Erkrankungen. Vor ein ca 10 tagen ging es los mit erbrechen. Wir sind zum TA, sie gab ihm eine spritze und das erbrechen war gut. Allerdings schien er immer noch nicht fit. AlsO wieder TA. Diesmal hatte er fieber. Sie hat ihm blut abgenommen und eingeschickt. Er hat antibiotikum bekommen, eine depotspritze. Hat nicht wirklich geholfen. Bei der erstenessung waren die Leukos auf 22.000 bei der zweiten ein paar tage später auf 33.000. Habe gehört, dass auch bei extremen stress die leukos derartig ansteigen können. Er hat keine knoten, die ärztin findet gar nichts. Sie hat jetzt noch die bauchspeicheldrüse untersuchen lassen, also im labor, die werte. Ich bin echt ratlos. Den Brei mit der spritze hab ich schon, allerdings ist er schon schwer beleidigt. Ich wollte seinen Appettit anregen!? Gibts da was?

Das blutbild hab ich leider nicht. Nur die anzahl der leukos. Werde aber morgen die testergebnisse abholen.

Ja danke!! Ich hoffe das Beste.

Allein nur aufgrund einer Erhöhung der Leukozyten auf Leukämie zu schliessen, finde ich etwas gewagt. Es gibt noch andere Gründe (z.B. eine Entzündung eines Organs), wieso die Leukozyten in die Höhe gehen. Es wäre deshalb schon interessant, wie die anderen Blutwerte aussehen.