Katzenmädchen frisst kaum

• Themenstarter Themenstarter Synni68
  • Beginndatum Beginndatum
S

Synni68

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Habe ein sechs Monatealtes Katzenmädchen.
Muss etwas ausholen.
Ihre Mutter war eine Streunerin.Ihre Kinder hat sie draußen zur Welt gebracht.
Irgendwann kam sie zu uns ,wieder hochschwanger mit dem kleinen Mädchen im Schlepptau.Sie lebten in unserer Hecke.Die Mama kam aber zu uns,weil es ihr schlecht ging.Die Gebärmutter war verdreht. Sie hat es leider nicht geschafft......Nun hatte ich die Kleine ...Nahm sie mit rein.Aber trank nur Babymilch ,später angedickt.Aber Feuchtfutter oder Anderes.....Nichts zu machen.....sie hat sich dann den Teppich vorgenommen.....gar nicht gut.
Hack,Hühnchen,Herz ect....alles ausprobiert.....Nichts.
Hat Jemand einen Tip.
Sie ist durch ihre Ernährung auch noch sehr klein......

A

Werbung

Warst du mit der Kleinen beim Tierarzt? Hat der sie durchgecheckt?

• Like
Reaktionen: Birgitt und Pitufa
Warst du mit ihr beim Tierarzt?
Wen ja,was wurde gemacht?

Wurde sie schon entwurmt?

Ein paar Imformationen währen hier schon hilfreich.
Wie lange ist sie schon bei dir?

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Aber trank nur Babymilch ,später angedickt.
Was für Babymilch, mit was oder wie angedickt?
....sie hat sich dann den Teppich vorgenommen.....gar nicht gut.
Was heisst sie "sie hat sich dann den Teppich vorgenommen?"
Hat sie draufgepinkelt? Hat sie drauf gekotzt? Hat sie draufgemacht? Hat sie ihn vermöbelt? Kratzt sie daran?
Was muss man sich unter "sie hat sich dann den Teppich vorgenommen" vorstellen?
Hack,Hühnchen,Herz ect....alles ausprobiert.....Nichts.
Hat Jemand einen Tip.
Sie ist durch ihre Ernährung auch noch sehr klein......
Wie fütterst du?
Wie reichst du das Futter?
Wieviel in welchen Zeitraum bietest du an?
Was für Futter? Trockenfutter? Dosenfutter? Welche Marken?

Warst du mit der Kleinen beim Tierarzt? Hat der sie durchgecheckt?
...ganz wichtige Frage?
Wenn du beim Tierarzt warst, was hat dieser dir gesagt?
Wenn nein, dann mach bitte unbedingt einen Termin aus für die nächsten ein-drei Tage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Hey,nun,...der Tierarzt war bei uns....meinte nur sie wäre viel zu dünn und gab mir Ratschläge was ich füttern soll.....Hack,Hühnchen ect....all das was ich schon aus probiert habe.
Den Teppich ,,frisst,,sie!Der Tierarzt meinte nur,Teppich entfernen und irgendwann wird sie dann schon fressen. .
Macht sie aber nicht.
Sie ist sechs Monate alt und sieht aus wie4 Monate.
Sie hat lange Milch bekommen.Die man Katzenbabys gibt.Irgendwann macht das nicht mehr satt,dann habe ich mehr Pulver genommen,damit es dicker wurde.......

• Wow
Reaktionen: Irmi_
Das Foto ist mit meiner siebenjährigen Katze zusammen

Anhänge

• 20220125_192515.jpg
    20220125_192515.jpg
    663 KB · Aufrufe: 102
Werbung:
Püppi ist auch viel zu klein für eine Maine Coon

Pitti

Anhänge

• IMG-20211229-WA0001.jpeg
    IMG-20211229-WA0001.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
Hmmm... Äh... Was genau hat der TA denn bei dir Zuhause gemacht? Angeschaut und ist dann wieder gegangen?

Also sie FRISST die Teppichteile, ja? Und reißt sie nicht nur raus und schüttelt sie herum oder so?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich biete Trockenfutter,,Kittenfutter,,Royal Canin an,sowie Feuchtfutter,Animonda,Sowie zwischendurch Herzen,Hühnchen gekocht,Hackfleisch,laktosefreie Milch,Leckerlis.......

Der Tierarzt kam zum impfen,da ich noch zwei Katzen habe.Er hat sie untersucht, fand nichts beunruhigendes ausser das sie zu dünn ist und Teppich frisst,reißt sie richtig ab ......,,Pikasyndrom,,???Psychisch?Früh ihre Mama verloren.......Mangelernährung schon als Baby........da es der Mamakatze nicht gut ging und gleich wieder tragend war?

Werbung:
Ich mache mir echt ein Kopf....bin nicht unerfahren was Katzen angeht.Und ich versuche verdammt viel.......
Aber bei ihr bin ich hilflos.....

Wenn sie trotz Hungers nichts frisst, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht und sie muss genauer untersucht werden. Nicht von Zuhause aus 🤔

• Like
Reaktionen: Irmi_
Sie hat glänzendes Fell,spielt........ich hatte sie noch nie im Kennel ,da sie wild war,ist.......zu Hause ,in einen Raum gesperrt ,ging es mit dem Tierarzt.

Entwurmt ,entfloht ist sie auch regelmässig

Bauchmassage bekommt sie jeden Abend im Bett

Werbung:
Ich komme mir jetzt richtig unfähig vor.......als wäre ich zu blöd mich um Tiere zu kümmern...🤔🤔Dabei möchte ich nur das Beste.
Habe Unmengen im Internet bestellt.....Barfen... Küken.....

Also ich sehe auf dem Bild eine normale, offensichtlich gesunde Katze.
Auch keine, die ich als zu dünn beschreiben würde vom Gesicht. Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen...

Keine Ahnung... Wenn sie fit ist, würde ich den Teppich weg tun, ihr weiter Futter anbieten und schauen. Wenn sie Hunger hat und nichts mit ihr ist, wird sie fressen. Wenn nicht, dann gehört sie genauer untersucht in einer Praxis mit den Gerätschaften, die nötig sind.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Poldi
Dann muss die Kleine in den sauren Apfel beißen und Bekanntschaft mit dem Kennel machen........das Schlimme ist,das es hier nur Halsabschneider gibt......dieangebli h Sachen gemacht haben was nicht andem war und es schnell an 600 Euro wurden. Oder geben dir ein Tier mit nach Hause ,mit den Worten.. er wird sterben......lebt noch.....

Erstens: Hast Du schon rohes Fleisch probiert zu füttern? Also wenn Du Dir zum essen Hühnerfilet gekauft hast davon mal ein Stückchen abgeschnitten und ihr vorgelegt?

Habe Unmengen im Internet bestellt.....Barfen...
Diese "Barfmischungen" werden oft garnicht so gern von Katzen gefressen. besser geht es meistens mit Fleisch aus dem Supermarkt.
Bei Küken hab ich keine Ahnung.

Vorerst würde ich versuchen sie dazu zu bewegen überhaupt etwas festes zu fressen. Danach kannst Du sie an Katzenfutter gewöhnen, wenn sie nicht direkt dran geht.

Das Teppich fressen halte ich für problematisch. Den Teppich würde ich auch weg tun. Ich frag mich aber, ob das irgendein Symptom einer Krankheit ist.

Und ich hab den Verdacht, dass ihr besser mal eine tierärztliche Zweitmeinung einholen solltet.

ich hatte sie noch nie im Kennel ,da sie wild war,ist
siehst Du meine Avatar-Katze? Die war auch mal wild - oder verwildert, was auch immer. Die muss trotzdem wenn es zum Tierarzt geht in einen Kennel und sie hält das aus.
Mittlerweile üben wir auch gelegentlich zuhause Irmi in den Kennel stecken, dadurch geht das sehr gut.

Damit will ich sagen: Bitte nimm nicht "sie ist zu wild für einen Kennel" oder "ich habe keinen Kennel" als Ausrede um mal ordentlich zum Tierarzt zu gehen. Einen stabilen Kennel kann man kaufen, Katzen kann man da rein stecken. Notfalls wickelt man sie in eine Decke und steckt sie mit der Decke rein.

• Like
Reaktionen: Onni und Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben