Katzenmädchen frisst kaum

• Themenstarter Themenstarter Synni68
  • Beginndatum Beginndatum
Ich besitze einen grossen und einen kleinen Kennel.. .gehe regelmäßig mit meinen Katzen zum Tierarzt.....es ist keine Ausrede und war auch nicht so geschrieben...
Nur die Lütte war da noch nie drin.........

A

Werbung

Ich wurde sie mit Spritze Häppchenweise füttern, zb hochkalorisches Futter, es schmeckt auch und vielleicht kommt sie da auf dem Geschmack. Jetzt etwas psychologisch gedacht, die Spritze erinnert irgendwie an eine Zitze.

Was meinst Du mit Teppich fressen, richtig fressen oder saugen wie an einer Zitze

Ich besitze einen grossen und einen kleinen Kennel.. .gehe regelmäßig mit meinen Katzen zum Tierarzt.....es ist keine Ausrede und war auch nicht so geschrieben...
Nur die Lütte war da noch nie drin.........
Sie kennt Dich, daher wurde ich ein Handtuch mit dem Du Dich abgerieben hast rein tun.

Teppich frisst,reißt sie richtig ab ......,,Pikasyndrom,,???Psychisch?Früh ihre Mama verloren.......Mangelernährung schon als Baby........da es der Mamakatze nicht gut ging und gleich wieder tragend war?
...zwischen abreißen und fressen besteht jedoch ein Unterschied! Reisst und rupft sie den Teppich oder frisst/isst/verschlingt sie die abgerissenen Teile?
Woher weisst du ob und wieviel Mangelerscheinung sie als Baby hatte? Woher weisst du, dass die Mamakatze gleich wieder tragend war und warum hast du, wenn du das schon wusstest nichts unternommen um der Mamakatze zu helfen?

Sie hat glänzendes Fell,spielt
..das ist doch schon mal gut.

........ich hatte sie noch nie im Kennel ,da sie wild war,ist......
..kann man bei so jungen neugierigen Dingern prima üben und durchführen. Im Erwachsenalter "dankt" sie dir das, weil ihr unstressig zum Tierarzt kommt.

Lege Leckerlis in die Box zum rausangeln, Füttere sich gelegentlich in der Box. mach die Box als Bett und Lager gemütlich, biete Zobe und Spielrunden rund um die Box an.
Dein nen TA zuhause kann viel nicht stemmen, was man in ner Praxis mit Labor oder der Möglichleit Proben in externe Labore zu senden, gewährleisten kann.

Dehshalb würde ich raten, dicke Handschuhe anziehen, Lütten catchen und die Transportbox stopfen und in einer Praxis eine geriatrisches Blutbild erstellen lassen ink. Werte für BSD und Schilddrüse und auch so Dinge wie Zähne und Kot unter die Lupe zu nehmen.

Aber nochmal WIE füttest du? Per Flasche? Per Napf? Nur portioniert? Immer zur Verfügung? Welches Material sind die Näpfe? Welche Marke, welcher Hersteller ist das Milchpulver? ...

Barfen kam wirklich nicht gut an.
Das mit dem Hühnchen auch roh,habe ich auch probiert,sie dreht sich sofort weg.

Und JA
Es ist krankhaft....habe ich schon erwähnt
,,das Pikasyndrom,,da werden Sachen gefressen ,die unverdaulich sind. ....Teppich war sofort weg.....dafür geht sie nun an alles was wuschelig ist.

Ich habe mich hier an Euch gewandt,weil ich Hilfe brauche....wirklich Hilfe.

Wollte keine Zurechtweisungen,oder als wäre ich zu blöd ,unfähig.....
Ich mache alles für meine Tiere.....setze mich für Tiere ein,helfe dem Tierschutz.....
Haben etliche Häuser für Streuner.....und und und

ABER bei dieser Katze weiß ich eben nicht weiter.
Danke für Eure gut gemeinten Worte .... ......

Ich wurde sie mit Spritze Häppchenweise füttern, zb hochkalorisches Futter, es schmeckt auch und vielleicht kommt sie da auf dem Geschmack. Jetzt etwas psychologisch gedacht, die Spritze erinnert irgendwie an eine Zitze.

Was meinst Du mit Teppich fressen, richtig fressen oder saugen wie an einer Zitze
Ja sie frisst den Teppich

Werbung:
  • Like
Reaktionen: little-cat
Ich habe mich hier an Euch gewandt,weil ich Hilfe brauche....wirklich Hilfe.

Wollte keine Zurechtweisungen,oder als wäre ich zu blöd ,unfähig.....
Keiner weisst dich zurecht.
Wir versuchen nur die wichtgen Informationen zu bekommen, um die Situation beurteilen zu können, um deiner Katze helfen zu können..
Ich mache alles für meine Tiere.....

..dann fange doch damit an, hier einfach die Fragen zu beantworten, damit man ein klareres Bild hat um geziehlte Ratschläge erteilen zu können.

Ja mach das mit der Spritze, wenn auch nur Häppchenweise, ich habe das Gefühl da sie es nicht von der Mutter gelernt hat, könnte dies ein Weg sein.
Hills a/ restorative care, wäre hochkalorisch und die TÄ hat sicher eine Dose zum Testen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich weiß das es der Mamakatze schlecht ging......wenn du mich hier runter machen möchtest ,dann lies doch bitte richtig meine Texte.Ich habe der Katze geholfen.Zur Notop gebracht.....!!!!Es war zu spät.
Mangelernährung........klar.....die Mamakatze muss schon über ne Woche oder länger mit ihrer kaputten Gebärmutter umher gelaufen sein.....da hat das kleine Märchen keine Muttermilch mehr bekommen........soll sich ein Baby ne Maus fangen????,,?.....?

Keiner weisst dich zurecht.
Wir versuchen nur die wichtgen Informationen zu bekommen, um die Situation beurteilen zu können, um deiner Katze helfen zu können..

..dann fange doch damit an, hier einfach die Fragen zu beantworten, damit man ein klareres Bild hat um geziehlte Ratschläge erteilen zu können.
Ich antworte doch......oder was mache ich hier

Werbung:
Besorge Dir auch Reconvales Tonicum, könnte auch helfen, ist flüssig und mit alle Nährstoffe eine Katze braucht am Tag.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lirumlarum
Es gibt eigentlich nur eins was du machen kannst.
Katze (morgen) einpacken und zum Tierarzt.
Eine unbehandelte Erkrankung ist definitiv schlimmer als der Stress durch Box, TA usw.

Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen.
Das letzte mal als mir erzählt wurde das das Tier (in dem Fall ein Hund) an Picka leidet warst ne Pankreatitis.
Ich würde das direkt mit abklären lassen.

• Like
Reaktionen: Onni, Lirumlarum, magicat und eine weitere Person
...zwischen abreißen und fressen besteht jedoch ein Unterschied! Reisst und rupft sie den Teppich oder frisst/isst/verschlingt sie die abgerissenen Teile?
Woher weisst du ob und wieviel Mangelerscheinung sie als Baby hatte? Woher weisst du, dass die Mamakatze gleich wieder tragend war und warum hast du, wenn du das schon wusstest nichts unternommen um der Mamakatze zu helfen?

..das ist doch schon mal gut.

..kann man bei so jungen neugierigen Dingern prima üben und durchführen. Im Erwachsenalter "dankt" sie dir das, weil ihr unstressig zum Tierarzt kommt.

Lege Leckerlis in die Box zum rausangeln, Füttere sich gelegentlich in der Box. mach die Box als Bett und Lager gemütlich, biete Zobe und Spielrunden rund um die Box an.
Dein nen TA zuhause kann viel nicht stemmen, was man in ner Praxis mit Labor oder der Möglichleit Proben in externe Labore zu senden, gewährleisten kann.

Dehshalb würde ich raten, dicke Handschuhe anziehen, Lütten catchen und die Transportbox stopfen und in einer Praxis eine geriatrisches Blutbild erstellen lassen ink. Werte für BSD und Schilddrüse und auch so Dinge wie Zähne und Kot unter die Lupe zu nehmen.

Aber nochmal WIE füttest du? Per Flasche? Per Napf? Nur portioniert? Immer zur Verfügung? Welches Material sind die Näpfe? Welche Marke, welcher Hersteller ist das Milchpulver? ...

Ich füttere....
Morgens Feuchtfutter und Abends.....Keramikschüsselneher flach.......Trockenfutter steht immer bereit.....Wasser natürlich auch....
Milch hatte ich vom Tierarzt.

Nochmal dazu......woher ich wusste das die Mamakatze wieder tragend war.......
Man hat es GESEHEN...........UND SIE HATTE UNSAGBARE SCHMERZEN.....da hätte keine Katze ihr Kind zum trinken an den Bauch gelassen.

Werbung:
Es gibt eigentlich nur eins was du machen kannst.
Katze (morgen) einpacken und zum Tierarzt.
Eine unbehandelte Erkrankung ist definitiv schlimmer als der Stress durch Box, TA usw.

Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen.
Das letzte mal als mir erzählt wurde das das Tier (in dem Fall ein Hund) an Picka leidet warst ne Pankreatitis.
Ich würde das direkt mit abklären lassen.
Danke.Habe mich schon gedanklich damit abgefunden ,morgen zum Tierarzt zu fahren.

Danke.Habe mich schon gedanklich damit abgefunden ,morgen zum Tierarzt zu fahren.

Abgefunden?
Ganz ehrlich, wenn meine Katzen krank sind dann finde ich mich nicht damit ab das ich mit ihnen zum TA muss sondern bin froh wenn dieser endlich offen hat...

• Like
  • Sad
Reaktionen: Lirumlarum, little-cat und Poldi
Die Katzen, und da besonders die heranwachsende Katze, brauchen rund um die Uhr Zugang zum Nassfutter. Trockenfutter ist kein artgerechtes Futter, das kann man als Leckerlies nehmen.
Warum Katzen immer Zugang zum Futter brauchen? Sie sind Häppchenfresser, draussen fressen sie auch nicht morgens und abends eine Maus, sondern jagen über Tag und in der Nacht immer wieder mal.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Abgefunden?
Ganz ehrlich, wenn meine Katzen krank sind dann finde ich mich nicht damit ab das ich mit ihnen zum TA muss sondern bin froh wenn dieser endlich offen hat...
Leute hört jetzt auf, auf Wörter zu hängen und da fest zuklammern. Sie ist jetzt geschafft und es ist nicht einfach, eine unbekannte Mutterkatze in ihren Wehen zu retten und die stirbt am OP Tisch. Das Kitten dann anzunehmen und hier zu kämpfen.

• Like
Reaktionen: ferufe, Brummi_ und Crissiya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben