Katzenmilch?

• Themenstarter Themenstarter Libiliry
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch
L

Libiliry

Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

Jedesmal wenn ich für meinen Kleinen einkaufen gehe sehe ich immer Katzenmilch und ich frage mich wofür ist die genau ? Sollte ich meinem kleinen welche geben ? Er ist 12 Wochen alt und wiegt 2,030g

A

Werbung

Ich bin der Meinung, dass Katzenmilch nur gut für den Hersteller ist. Katzen brauchen sie jedenfalls nicht. Das beste Getränk für Katzen ist Wasser.

Außerdem hat Katzenmilch eine Menge überflüssige Kalorien. Ich weiß nicht, was für einen Kater Du hast. Aber sollte es ein EHK sein, wiegt er für 3 Monate schon einiges.

An Deiner Stelle würde ich das Geld für Katzenmilch einsparen und lieber in etwas Sinnvolles für den Kater investieren.

Ist der Kleine ganz alleine?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir nicht so viel über Katzenmilch erzählen, da ich meiner Katze keine gebe. Meine Mutter hat füher schon zu mir gesagt, dass Katzenmilch nur Geldmacherei sei und so hat sich das ergeben, dass meine Katze keine bekommt 🙄

Wenn du deiner Katze Milch geben willst, dann bitte nur Katzenmilch, da diese lactosereduziert ist und Katzen diese besser vertragen. Ich habe gehört, dass man als kleine Belohnung mal etwas Kondensmilch geben darf, aber auch hier nur in Grenzen ;D
Du hast ja auch geschrieben, dass deine Katze erst 12 Wochen alt ist und ich meine, dass mein Katerchen sehr empfindlich auf geringe Nahrungsumstellungen reagiert hatte. Also ob das bei einem kleinen Kätzchen gut ist? 😕

Naja also meiner ist auch mit Wasser ganz glücklich 🙂

lg

Ok dann lass ich es =) war ja nur mal so ne frage =) Und er ist ein Hauskater

Er lebt allein

Werbung:
Wenn unser Percy mal nichtmehr sein sollte (der übrigens von Katzenmilch im strahl Ko... ) war ich mit einer Main Coon am liebäugeln. Allerdings... Direkt zwei? Das wird dann doch etwas heftig 🙁

Ab und an gebe ich meinen Katzenmilch mit Wasser verdünnt, sie stürzen sich einfach darauf und die Freude mache ich ihnen gerne mal ab und an...

ich frage mich wofür ist die genau ?
Es ist ein Leckerli.

Sollte ich meinem kleinen welche geben ?
Sollen nein.

Wenn unser Percy mal nichtmehr sein sollte (der übrigens von Katzenmilch im strahl Ko... ) war ich mit einer Main Coon am liebäugeln. Allerdings... Direkt zwei? Das wird dann doch etwas heftig 🙁
Kitten definitiv mindestens 2. Kätzchen allein zu halten ist fies.

Vielleicht genügt 1 MC und die 2. darf eine FWW-Katze sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sich im allgemeinen um zwei kleine Katzen auf einmal 🙂

Werbung:
Ich kann zum Thema Einzelhaltung sagen, dass ich Bekannte habe, die ihre Katze/ihren Kater alleine halten und diese keine Auffälligkeiten entwickelt haben, wie hier oft beschrieben wird.
Wir haben 2 Katzen und diese spielen ausgiebig miteinander, kuscheln und beschäftigen sich viel miteinander.
Ich denke die Katzen sind artgerechter gehalten, wenn sie Spielgefährten haben.
Die Einzelkatzen/-kater sind extrem anhänglich und kuschelbedürftig, ein Zeichen, dass sie mit ihrem Leben nicht so ganz klar kommen.
Meine beschäftigen sich miteinander und spielen selbstvergessen, das kommt mir artgerechter vor, als wenn sie einem menschen ständig auf der Pelle hocken würden.

Sperrt euch mal zwei Wochen ein, es gibt keinen Kontakt zu Artgenossen. Keine Kommunikation.
Kontakt zu Katzen ist erlaubt.

Ich wette, ihr werdet entweder aggresiv oder depressiv und antriebslos.

Kisha hat sich so zum positiven verändert, seitdem Kina hier ist..tut es keinem sozialen Wesen an.

Zwei sind Pflicht, wenn das Tier nicht raus kann und glaubt mir, man sieht den Unterschied nach einer gelungenen Zusammenführung sehr schnell.

Zum Thema:

Katzenmilch hab ich mal gegeben...im Endeffekt ist sie aber unnötig und eher ein Lekkerli. Würd ich, wenn überhaupt, nicht zu oft geben.
Hier ist sie längst ausgezogen.

Ich dachte immer katzen seien einzelgänger und keine rudeltiere, zumindest merke ich meinem dicken nicht an das er unglück ist...

Katzenmilch halte ich für überflüssig, zumal sie geöffnet glaube ich auch nicht lange haltbar ist und bei nur einer Katze schmeisst man dann viel weg.
Ansonsten ist das Kitten ja nicht umsonst von der Mutter enttwöhnt worden- Milch braucht es einfach nicht mehr.
Es gibt gesündere Leckerlis für die Kleinen.
Mal etwas rohe Putenbrust kleingeschnitten z.B. , ein Löffelchen Quark, etwas Rindermett..die Liste ist lang.
LG

Ich dachte immer katzen seien einzelgänger und keine rudeltiere, zumindest merke ich meinem dicken nicht an das er unglück ist...

Katzen sind keine Einzelgänger! Im Gegenteil, sie sind sehr sozial.

Werbung:

Dachte ich auch mal lange, es sind an sich keine Einzelgänger und haben gerne Kontakt zu anderen.
Ich hab auch erst aufwachen müssen...aber ich merk den Unterschied hier jeden Tag.

Das muss nicht gleich per enges kuscheln sein..meine beiden interagieren den ganzen Tag zusammen und spielen und hüpfen in Bocksprüngen durch die Wohnung.
Es wird sich abgeschleckt, Köpfchen gerieben, auch mal gerauft...und wehe, man macht ausversehen eine Tür zu: da gehts gejammer los. Ja nicht ohne die andere sein.
Kisha fing damals an, immer ruhiger zu werden und trotz spielen etc..sie war irgendwie träge.

Heute toben beide fast täglich durch die Wohnung, wenn sie nicht ihren Penntag einlegen und Kisha ist wieder die alte.

Und das beste ist: man kann auch mal unterwegs sein, ohne dass das Tier ganz alleine den Langeweilemarathon spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zum Thema Einzelhaltung sagen, dass ich Bekannte habe, die ihre Katze/ihren Kater alleine halten und diese keine Auffälligkeiten entwickelt haben, wie hier oft beschrieben wird.
Wir haben 2 Katzen und diese spielen ausgiebig miteinander, kuscheln und beschäftigen sich viel miteinander.
Ich denke die Katzen sind artgerechter gehalten, wenn sie Spielgefährten haben.
Die Einzelkatzen/-kater sind extrem anhänglich und kuschelbedürftig, ein Zeichen, dass sie mit ihrem Leben nicht so ganz klar kommen.
Meine beschäftigen sich miteinander und spielen selbstvergessen, das kommt mir artgerechter vor, als wenn sie einem menschen ständig auf der Pelle hocken würden.

Ich kenne ebenso ein paar Leute die Einzelkatzen haben und die haben definitiv keinen seelischen Knacks. 🙄
Ich hab auch eine Einzelkatze,die war vorher zu zweit und hat da nur überall hingepinkelt.(Keine Ahnung ob ich das so glauben kann ^^)Aber seitdem sie bei mir ist,jetzt fast ein Jahr,hat sie nicht mal den Ansatz gezeigt mir i.wo hinzu machen.
Und wieso MÜSSEN Katzen drinnen zu zweit gehalten werden obwohl es draußen absolute Einzelgänger sind?!

Mein Kater weicht anderen Katzen aus und kriegt sie höchstens mal von ihnen auf die Nase (oder aufs Ohr), wir hatten kurzzeitig zur Pflege mal eine Katze und da saßen sie sich in zwei Ecken gegenüber und haben sich angefaucht und geknurrt.
Aber wieder was gelernt 🙂
Was ist eigendlich mit dem Gerücht das man eine MC nur als Hauskatze halten darf?