Katzenminze-Pflanzen

• Themenstarter Themenstarter keg
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenminze
keg

keg

Forenprofi
Ich habe mir von einer Gärtnerei sechs Katzenminze-Pflänzchen zur Bepflanzung des Balkons bestellt.

Sie sind heute angekommen und für mein Laien-Auge in einem furchtbaren Zustand.

Hatte schon mal wer diese Pflanze und weiß, ob das vielleicht normal ist, dass die keinerlei Blätter haben, sondern nur braune, trockene Stengel? Vielleicht müssen die erst aufgehen? 😕

In einer Bewertung der Pflanze bei der Gärtnerei steht "Bei der Ankunft waren die Pflänzchen recht zart und klein, hatten auch schon einige gelbe Triebe, was wohl eine Folge des Transports ist.", also habe ich es schon so verstanden, dass die nicht komplett braun und trocken sein sollten?! Als Pflänzchen kann ich die echt nicht beschreiben, da ist nix grün dran.

A

Werbung

Also meine (normale) Minze im Garten ist grade auch noch braun und trocken, weil alle Blätter über den Winter abfallen. Nur die ersten kleinen neuen sprosse kommen grade schüchtern raus.

Wenns ein Geschenk wär, würd ichs einpflanzen und die grünen Daumen drücken. Wenn du dafür bezahlt hast, würd ichs schnell reklamieren, bevor du die Schuld am Pflanzentod bekommst und keine Chance auf Ersatz hast.

Edit: Servicehotline anrufen?

Letzte Woche habe ich in einer Gärtnerei vor Ort Katzenminze gekauft. Die Pflanzen sollten eigentlich grüne kleine Blätter haben!
Deine Pflanzen hören sich nicht gut an. Würde reklamieren.

Ich würd auf alle Fälle reklamieren. Zurückschicken brauchst du sie sicher nicht. Knick mal unten am Stengel etwas um, von innen sollte es schon grün sein.

Es sind ja Stauden die im Herbst ihr Laub verlieren und im Frühjahr wieder austreiben.
So ein Bisschen Grün sollte schon zu sehen sein. Meine Minze auf dem Balkon treibt auch schon aus.

Meine haben den Winter überlebt und zeigen sich jetzt in voller Pracht .Nur vor Paar Tagen waren sie auch braun und kein Blatt .Erstmal einpflanzen und gießen und 7 Tage warten das wird noch meine waren auch nur Knolle als sie von ...............letztes Jahr kamen.Dachte auch Mist was jetzt .Und siehe da sie wuchsen schneller als .

Werbung:
Nein, so sollen die definitiv nicht aussehen, wenn man sie als Neupflanze bekommt. Mach ein Bild und schick denen das, denke du kriegst das Geld zurück oder neue Pflanzen, die vertrockneten kannst du ja trotzdem einpflanzen, außer die wollen die zurück (denke eher nicht).

Danke erstmal für die Berichte. Dann habe ich ja Hoffnung, dass das noch austreibt.

Ich habe trotzdem mal eine Email mit einem Foto an die Gärtnerei geschrieben und gefragt, ob das so aussehen soll...

Danke erstmal für die Berichte. Dann habe ich ja Hoffnung, dass das noch austreibt.

Ich habe trotzdem mal eine Email mit einem Foto an die Gärtnerei geschrieben und gefragt, ob das so aussehen soll...

Ich hab gerade als ich auf dem Balkon sass so überlegt... wenn die Pflanzen in der Gärtnerei austreiben und sie kommen dann auf Deinen Balkon ist die Wahrscheinlichkeit das sie leiden vlt grösser, als wenn sie erst bei Dir austreiben. Sie müssen sich doch auf einen neunen Standort einstellen.