Katzennase lila eingefärbt - PLÖTZLICH

  • Themenstarter Themenstarter zukaz1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zukaz1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2024
Beiträge
3
Guten Abend,
mir ist bewusst, dass nur ein Gang zum Tierarzt Gewissheit bieten kann. Dennoch möchte ich hier mal nachfragen ob jemand das gleiche schon mal gesehen hat und helfen kann.
Woran kann die Einfärbung liegen? Der untere Teil der Nase war bis vor kurzem noch schwarz :-(
Mache mir nun doch Sorgen.
DANKE!
LG,
zukaz
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpeg
    IMG_0834.jpeg
    641,7 KB · Aufrufe: 130
A

Werbung

Hallo,
wie sehen die Zunge und die Ohrmuscheln aus? Erkennst du da auch Farbveränderungen?
Atmet deine Katze normal? Ist sie normal belastbar?
In welcher Situation hast du das Foto gemacht, war die Katze da gerade am einschlafen oder ist das ein Dauerzustand? Auf dem Foto wirkt sie schlapp.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Er atmet normal, der Rest wirkt auch normal (Ohren, Zunge usw.) er ist schon etwas müder als sonst, aber ansonsten kann ich keine Wesensveränderungen feststellen. Er ist nun 1,5 Jahre alt und war bisher immer fit. Er geht auch raus, ist aber ansonsten im Haus schon viel am schlafen. Ich dachte aber es liegt daran, dass er sich draußen auspowert und hab mir daher keine Sorgen gemacht. Nun ist das mit der Nase und keiner meiner Katzen oder Kater hatten in der Vergangenheit sowas. =/
 
Kenne ich auch nicht, noch nie gesehen.
Ich würde ihn morgen beim Tierarzt vorstellen. Könnte er draußen irgendwas auf die Nase bekommen haben oder wo dagegen gerannt sein? Vielleicht ist das ein Hämatom 🤔
 
Das war auch mein Gedanke. Danke dir für deine Einschätzung. Ich werde beim TA anrufen und einen Termin ausmachen. Falls noch jemand was weiß gerne schreiben. Ich bin irgendwie echt beunruhigt. 😞
 
Würdest du berichten, was am Ende dabei rausgekommen ist? Das wäre wirklich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: zukaz1991
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
6K
Jaded
Jaded
psh76
Antworten
3
Aufrufe
2K
psh76
psh76
Moonstone
Antworten
66
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
H
Antworten
4
Aufrufe
650
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben