Plötzliches Kopfwackeln

  • Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
Probier mal die Teller mit dem Futter erhöht zu stellen, zb auf ein paar Bücher oder eine Schüssel drunter.
Evtl hilft das den beiden.

Wenn beide aber mäkeln und du das auch nicht mit anderen Futter und alle möglichen Tricks verbessern kannst würde ich hier definitiv die Zähne inkl Dentalröntgen checken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Floribär und Moonstone
A

Werbung

Werde ich mal machen, dankeschön 🙂
 
Na das klingt doch schon richtig schön mit Fy. Das Schmerzmittel wirkt unter anderem auch entzündungshemmend und abschwellend. Das wird ein Grund sein, das es bei Fy etwas langsamer mit der Nackensteifigkeit zurückgeht.


Erst dachte ich nur Fy frisst schlecht, das hätte vom SM kommen können ( bitte nie auf nüchternen Magen geben), aber wenn beide mäkeln 😩…vielleicht wirklich Zahnaua? K.A. , aber Teller erhöhen könnte helfen.
 
Wie geht es heute?
 
Hallo!
Entschuldigt die späte Meldung, heute war privat viel los. Fy geht es weiterhin gut, auch wenn mir sein Verhalten als Ganzes noch leicht verändert vorkommt, aber das könnte auch Einbildung sein. Heute war er weniger aktiv, läuft aber weiterhin gut - der Kopf wackelt nicht und wird angehoben. Fressen wollen beide immer noch eher meh - wir waren eben Einkaufen und haben Mjamjam und Catz Finefood geholt, um ihnen was Neues zu bieten und sie haben zumindest mal eine Napfportion Mjamjam aufgefressen (also so so 100 Gram je Kater). Insgesamt dürften sie heute bisher 150-200 Gram gefressen haben, Spoti etwas mehr als Fy). Habe extra Dosen mit Fleischsorten geholt, die sie bisher nicht kennen. Ich hoffe, dass beide bald wieder mehr fressen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, ElfiMomo und Celistine
Update:

Fy geht es nach wie vor gut, was den Kopf betrifft. Wir haben gestern und heute das Schmerzmittel reduziert - ab Morgen bekommt er keines mehr. Werde heute einen TA Termin für nächste Woche ausmachen, da beide immer noch schlecht fressen. Gestern haben sie das NassFu gar nicht angerührt (Katz Finefood), heute zumindest ein wenig davon gefressen (wieder MjamMam). Zumindest bei Fy sollte das Zahnen inzwischen durch sein? Ich weiß natürlich nicht wie lange so etwas dauert. Spoti hat gestern einen seiner Milch-Eckzähne verloren, bei ihm geht es also grade los. Bei Fy fand ich schon am letztes Wochenende zwei Zähne.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Update:

Fy bekommt seit heute kein Schmerzmittel mehr. Kopfwackeln/Probleme dabei, den Kopf zu heben und Hinkebein sind bisher nicht mehr aufgetreten, ebenso verhält er sich aktiv und spielt auch. Beim fressen (wenn er denn mal was frisst, was er noch immer zu wenig tut, obwohl er Hunger zu haben scheint - ja, TroFu steht da, weil er manchmal nur das TroFu frisst und ich bin z.Z froh, wenn er überhaupt etwas zu sich nimmt. Er versucht meist erst das NassFu zu fressen, entweder hört er aber schnell auf oder nimmt es tatsächlich in wenigen Fällen an, wieso weiß ich nicht, ggf. wegen Zahnen?) sitzt Fy allerdings weiterhin seltsam breitbeinig da (sieht Foto) und nun tränt auch noch das linke Auge gaaanz leicht (siehe Foto). Der Kleine ist echt ein Sorgenkind. Nächste Woche geht es nochmal zum TA.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-151908_Gallery.jpg
    Screenshot_20220226-151908_Gallery.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20220226_150704_copy_1024x1365.jpg
    20220226_150704_copy_1024x1365.jpg
    322 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
698
Perron
Perron
L
Antworten
5
Aufrufe
617
LeonieH
L
D
Antworten
6
Aufrufe
259
Dimimimi
D
R
Antworten
21
Aufrufe
948
KatzeK
K
E
Antworten
5
Aufrufe
458
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben