Katzennetz am Fenster, wie befestigen?

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Damit ich hier auch endlich mal wieder mit ganz offenem Fenster lüften kann, ohne die Katzen aus dem Zimmer zu schmeißen und mein Minibalkon jetzt auch Formen annimmt, bräuchte ich mal einige Tipps, zum befestigen des Katzennetzes am Fenster.
Ich habe an Klebehaken am Rahmen gedacht, mit dem Haken nach außen.
Funktioniert das so? Die Netze sollen halt auch ein wenig außerhalb des Fensters sein, da ich sonst nicht mehr an meine Blumen rankomme.
Danke schonmal für alle Tipps
 
A

Werbung

Guck mal hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/#post-861345

Ich hab etliche Fenster auf diese Art ausgerüstet. Als Gitter hab ich Mückennetze aus Draht gekauft. Die waren natürlich etwas teurer als welche aus Stoff, aber dafür halten sie jetzt schon seit etlichen Jahren und sehen immer noch gut aus.

Die Holzrahmen hab ich in Fensterfarbe weiß gestrichen. Das fällt an den Fenstern so gut wie nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds halt gerne dran lassen. Wir haben hier halt 0 Stauraum und ich mag die nicht ständig mitten im Raum rumstehen haben. Meinem Vermieter ist auch egal, ob das Fenster voller Kleber ist, ihm ist alles egal und wenn das Haus einbricht.


Ach jetzt erst gesehen, das ist ja außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird außen dran gemacht. Das Fenster wird dabei nicht beschädigt.

Ich hab es genauso gemacht, wie in der sehr ausführlichen Anleitung.

Eine Super Sache! Noch mal großes Lob an den damaligen TE
 

Ähnliche Themen

Jaded
Antworten
1
Aufrufe
2K
BKH
BKH
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel
Antje.
Antworten
16
Aufrufe
55K
_Jana_
_Jana_
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
Moonrise88
Antworten
29
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben