Katzennetz hinter Blumenkästen

• Themenstarter Themenstarter bea2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon blumenkästen katzennetz
B

bea2

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen. Wir möchten/müssen auf unserem neuen kleinen Balkon (2qm) ein Katzennetz anbringen. Es gibt auch außen hängend Blumenkästen. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, wie man das Katzennetz außen um die Blumenkästen führen kan (So dass wir weiter oben Netz an die Pflanzen kommen)? Gibt es Vorrichtungen, bei den das Gestänge nach Außen versetzt ist? Unser Kater hat ein lahmes Bein un kann ohnehin kaum klettern ...
Danke 🙂

A

Werbung

Guten Tag zusammen. Wir möchten/müssen auf unserem neuen kleinen Balkon (2qm) ein Katzennetz anbringen. Es gibt auch außen hängend Blumenkästen. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, wie man das Katzennetz außen um die Blumenkästen führen kan (So dass wir weiter oben Netz an die Pflanzen kommen)? Gibt es Vorrichtungen, bei den das Gestänge nach Außen versetzt ist? Unser Kater hat ein lahmes Bein un kann ohnehin kaum klettern ...
Danke 🙂

Hey
Magst du Bilder vom Balkon einstellen?
Wenn man es sieht, dann ist es leichter was zu raten.

Dürft ihr bohren oder muss es ohne gehen?

• Like
Reaktionen: JuliJana und Silas2008
Gibt es einen Grund, warum du das Netz außen haben möchtest?

Unsere Blumenkästen hängen auch nach außen über den Balkon. Das Netz haben wir aber innen gespannt.

Damit wir an die Blumen kommen (umtopfen etc.) haben wir das Netz mit Häkchen befestigt und es kann entsprechend ausgefädelt, bzw. hoch geschoben werden. Zusätzlich ist es mit Kabelbinder gesichert.

Foto ist schwer, weil man darauf zu viel erkennt 🙈

Ich würde das netzt innenentlang laufen lassen, unten auf dem Boden mit etwas Reserve, dass es dort noch 5-10cm hat, und dann so hinlegen und gartensteine drauflegen. So kannst du es sogar etwas auf Spannung bringen.
Und wenn du die Blumen gießen magst, hebst du die Steine an, nimmst das Netz etwas hoch und baust am Ende zurück.
Du müsstest nur schauen wie fest dann die Befestigung an der Seite sein soll und wie du das machst. Nicht dass es nicht gut gesichert ist oder zu fest um das Netz anzuheben..

Edit: Oder du machst die Blumen innen rein - dann freust du und die Katzen sich darüber 😁😇

Anhänge

• IMG_0735.jpeg
    IMG_0735.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 21
Daher frage ich ja auch immer ob man Bilder einstellen mag.
"Fordern" würde ich diese nicht, da es demjenigen ja auch zu privat sein kann...

Ich meinte, ich tue mich schwer von unserem Balkon beispielhaft ein Foto einzustellen 😉

Man kann sich das sonst jetzt schwer vorstellen.

Werbung: