Danke für die "Blumen"
🙂.
Wir haben alles selbst montiert ... mein Mann ist handwerklich recht geschickt.
Geplant hat mein Mann, Kramer's war aber sehr hilfsbereit und hat uns gut beraten, welche Einzelteile wir brauchen.
Der Katzenknast ist gut 8qm groß und ca. 2,70m hoch.
Gekostet hat alles zusammen etwas unter 1.000 Euros, da war aber noch eine nachbestellte Stange dabei, weil wir uns vermessen hatten und zwei kleinere Netze für Fenster. Beim Edelstahlsystem läppern sich die Teile recht schnell zu einer beachtlichen Summe, aber man hat halt was für die Ewigkeit. Als Netz haben wir das beissfeste edelstahlverstärkte grüne Netz mit 40mm-Quadraten genommen.
Wir haben das Netz in 3 Teile geschnitten - Teil 1 für den Deckel und die Vorderseite zusammen, Teil 2 und Teil 3 für die beiden Seiten.
Kann man sicher auch anders einteilen.
Wo wir zwei Netzteile gleichzeitig in eine Stange einfädeln mussten, war es schon ein elendes Gefrickel. Wir haben fast den ganzen Tag für die Montage gebraucht.
Die Extra-Schnur-Umwicklung an den Stangen (Spannseil, auf dem letzten Bild an der linken Vertikal-Stange zu sehen) ist immer noch nicht fertig.
Kramer's vermittelt auch Monteure ... eine Bekannte in HH hat das in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Sie hat einen Balkon, der nur an der Frontseite eingenetzt werden musste und um die 600 Euro bezahlt - wie sich das auf Material (Teleskopstangen und Netz) und Montage aufteilte, weiss ich leider nicht.
P.S.:
Wenn man sich das Gefummel mit zwei Netzteilen auf eine Stange aufzufädeln ersparen will, kann man auch 2 Stangen nebeneinander nehmen, wie auf dem Bild - verteuert halt die Materialkosten.
http://www.katzennetz.de/galerie/balkon_304.jpg