S
splify
Benutzer
- Mitglied seit
- 1. September 2015
- Beiträge
- 51
Falls sie ihn dann wirklich einfach ignoriert, geht es hier aber die meiste Zeit friedlich zu. Ich dachte nur eben immer, dass sie ihn wirklich nicht wahrnimmt. Aber das ändert leider nichts an den Punkten, die ihr erklärt habt.. er wird immer wilder werden und sie immer ruhiger. 🙁Ich stecke ja auch grad in einer nicht ganz so einfachen Zusammenführung und Du kannst Dir sicher sein das sie ganz genau weiß wo er sich aufhält. Sie riechen sich ja schon bevor sie sich sehen.
Aber auch hier gibt es Situationen wo ich denke: "bist Du blind oder ignorierst Du?"
Im direkten Kontakt mit anderen Katzen habe ich sie nie gesehen. Sie kam allerdings nie mit Raufverletzungen o.ä. heim.Okay, dann ist euer Problem nicht das Alleinsein, sondern der fehlende Freigang🙂
Als Freigängerin ist sie dann auch nicht ganz isoliert von anderen Katzen gewesen. Das ändert aber nix an der unpassenden Kombi.
Wie hat sie denn Draußen auf andere Katzen reagiert?
Eine passionierte Freigängerin einzusperren ist natürlich nicht so einfach.
Ich würde es hier mit Clickern probieren, um ihr Leben wieder abwechslungsreicher zu gestalten und mehr Zufriedenheit zu erreichen
Link zum Einlesen https://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
Wenn sie drinnen am Fenster saß und draußen jemand rumgeschlichen ist, hat sie ganz neugierig und mit großen Augen beobachtet und aufgeregt geschnauft, manchmal ein wenig geknurrt.
Du meinst Clickern als Ablenkung/Beschäftigung? So ein paar Tricks machen wir schon lange mit ihr - allerdings ohne Clicker. Macht ihr Spaß, aber gleicht sie auch nicht so recht aus leider.
Jetzt liegen beide gerade mit mir auf der Couch - kein Geknurre, kein Gefauche 🙁