Katzenpaar gesucht

• Themenstarter Themenstarter Meeow
  • Beginndatum Beginndatum
Du schreibst Pärchen, sind es Katze und Kater?😕

Wenn du denkst, dass es zuviel Gewusel für sie ist, dann vielleicht doch erstmal in einem Raum separieren, bis der Kratzbaum steht und dann rauslassen. Allerdings haben Katzis meistens auch Freude an so einem Gewusel, wenn sie nicht zu scheu sind.😉

hier ein Link zum Feliwaystecker
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Feliway

edit:
was auch noch wichtig wäre ist, dass ihr etwas den Katzen bekanntes aus ihrem alten Zuhause mitnehmt..z.B. eine Decke, Schmusekissen, Lieblingspielzeug etc. Wenn der vertraute Geruch da ist, fällt es ihnen sicher leichter sich bei euch einzuleben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, es sind Katze und Kater aus einem Wurf. Habe ich da vorher für Verwirrung gesorgt ? :oha:

Also in Ihrem bisherigen Zuhause waren sie überhaupt nicht scheu. Ganz im Gegenteil, Sie kamen auf uns zu als wir zum ersten Mal reingekommen sind und haben uns anmiaut :pink-heart:

Ich denke, ich entscheide, wenns soweit ist nach Gefühl.

Zu dem Spielzeug:
Wir bekommen einen großen Kratzbaum, eine Kratztonne und einen kleineren Kratzbaum, ein Futterspielautomat, ein Funboard und alle Spielzeuge, Toiletten und Futterschüsseln, die sie bisher hatten. Ein großes Kissen habe ich schon seit ein paar Tagen von Ihnen bei mir - nämlich im Kaninchenstall, damit die beiden Zwerge sich an den Katzengeruch etwas gewöhnen.
Denke, das sollte reichen, oder ?

Ra und Ramses

Hallo,
Ich suche gerade dringend eine neue bleibe für meine 5 jährigen Kater. Sind Europäisch Kurzhaar, weiss und haben ca 7 kg, also nicht grad klein. Da beide taub sind (was man ihne nicht anmerkt) ist es für mich recht schwer jenanden zu finden der sie will. Falls du Interesse hast schicke ich dir gerne Fotos

Grüße Lufefe

Hallo,
Ich suche gerade dringend eine neue bleibe für meine 5 jährigen Kater. Sind Europäisch Kurzhaar, weiss und haben ca 7 kg, also nicht grad klein. Da beide taub sind (was man ihne nicht anmerkt) ist es für mich recht schwer jenanden zu finden der sie will. Falls du Interesse hast schicke ich dir gerne Fotos

Grüße Lufefe

Ich glaube, Du hast nicht fertig gelesen 🙂
Ich habe bereits zwei gefunden. Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der weiteren Suche !

Du schreibst Pärchen, sind es Katze und Kater?😕

Also ich suche seit gestern hier Informationen zu Geschlechtern /Paaren / Konstellationsinfos und komme nicht weiter. Ist es schlimm Katze und Kater
zu zweit zusammen zu halten oder in Ordnung ? Irgendwie finde ich explizit dazu nichts.:hmm:

Also ich suche seit gestern hier Informationen zu Geschlechtern /Paaren / Konstellationsinfos und komme nicht weiter. Ist es schlimm Katze und Kater
zu zweit zusammen zu halten oder in Ordnung ? Irgendwie finde ich explizit dazu nichts.:hmm:

Schlimm ist es nicht. Kater und Katzen haben oft ein unterschiedliches Spielverhalten. Das wird hier ganz gut erklärt:Katzen - Kater

Wenn man nichts über den Charakter der Katzen sagen kann (zum Beispiel bei Kitten) dann ist bei gleichgeschlechtlichen Paaren deshalb die Wahrscheinlichkeit höher, dass es passt.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Kater-Katzen-Konstellationen die sehr gut klappen. Was sagt denn das Pärchen, bei denen die Katzen im Moment noch sind, wie die beiden sich verstehen?

Werbung:
Schlimm ist es nicht. Kater und Katzen haben oft ein unterschiedliches Spielverhalten. Das wird hier ganz gut erklärt:Katzen - Kater

Wenn man nichts über den Charakter der Katzen sagen kann (zum Beispiel bei Kitten) dann ist bei gleichgeschlechtlichen Paaren deshalb die Wahrscheinlichkeit höher, dass es passt.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Kater-Katzen-Konstellationen die sehr gut klappen. Was sagt denn das Pärchen, bei denen die Katzen im Moment noch sind, wie die beiden sich verstehen?

*hm* Sollten dann Züchter nicht lieber gleichgeschlechtliche abgeben, anstatt einen Kater und ein Kitten ?

Also die beiden verstehen sich gut, man sagte mir, das der Kater verspielter ist und die Katze nicht so sehr wie er, und das hat sich mir bei meinem Besuch auch bestätigt. Aber sie kuscheln wohl auch und sonst wurde nichts negatives berichtet. Als ich da war hat sie sich eher von ihm animieren lassen zum spielen, aber er hat sie auch mitmachen lassen und irgendwann ist sie wieder weggegangen weils wohl genug war...Ich hoffe, das es so bleibt :grummel:

Sollten Züchter, ja. Zumindest wenn definitiv von den zukünftigen Besitzern nicht geplant ist, ungünstige Konstellationen durch eine dritte Katze auszugleichen.

Aber manche Züchter vermitteln auch Kitten zu älteren Katzen, obwohl das nicht gut ist. Von daher ... ^^

Ansich ist ja das Geschlecht egal. Wenn der Charakter passt, passt er. Der ist halt nur bei Kitten noch nicht ausgereift und damit nicht erkennbar. Es gibt sehr harmonische Kater-Katzen-Kombis. Meist erkennt man aber eben erst im Erwachsenenalter ob es passt. Auch zwei gleichgeschlechtliche Tiere konnen sich dann mit dem Erwachsenwerden als nicht so ganz passend herausstellen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. Man geht bei gleichgeschlechtlichen Paaren also einfach auf Nr. Sicher.

Wenn es heißt, der Kater spielt mehr, wäre ich zB hellhörig. Ein mehr Spielen ist nachher ein "raufen wollen" dem die Katzen nicht nach kommen will. Schon könnte es Probleme geben. Wenn die Katze weg geht, wenn es ihr zu viel wird und der Kater das akzeptiert, ist das für die Katze sicher eine zufriedenstellende Situation. Sie kann damit leben. Aber der Kater auch? Oder reagiert er sich am Ende woanders ab, um seine Energie abzuladen bzw. den angestauten Frust? Das können dann eure Möbel, ihr selbst oder wirklich nur Spielzeug sein, an dem er sich abreagiert. Aber das weiß man halt vorher nicht. 😳

Sollten Züchter, ja. Zumindest wenn definitiv von den zukünftigen Besitzern nicht geplant ist, ungünstige Konstellationen durch eine dritte Katze auszugleichen.

Aber manche Züchter vermitteln auch Kitten zu älteren Katzen, obwohl das nicht gut ist. Von daher ... ^^

Ansich ist ja das Geschlecht egal. Wenn der Charakter passt, passt er. Der ist halt nur bei Kitten noch nicht ausgereift und damit nicht erkennbar. Es gibt sehr harmonische Kater-Katzen-Kombis. Meist erkennt man aber eben erst im Erwachsenenalter ob es passt. Auch zwei gleichgeschlechtliche Tiere konnen sich dann mit dem Erwachsenwerden als nicht so ganz passend herausstellen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. Man geht bei gleichgeschlechtlichen Paaren also einfach auf Nr. Sicher.

Wenn es heißt, der Kater spielt mehr, wäre ich zB hellhörig. Ein mehr Spielen ist nachher ein "raufen wollen" dem die Katzen nicht nach kommen will. Schon könnte es Probleme geben. Wenn die Katze weg geht, wenn es ihr zu viel wird und der Kater das akzeptiert, ist das für die Katze sicher eine zufriedenstellende Situation. Sie kann damit leben. Aber der Kater auch? Oder reagiert er sich am Ende woanders ab, um seine Energie abzuladen bzw. den angestauten Frust? Das können dann eure Möbel, ihr selbst oder wirklich nur Spielzeug sein, an dem er sich abreagiert. Aber das weiß man halt vorher nicht. 😳

Nun ja. Dann kann ich das einfach nur weiter beobachten und viel mit ihm spielen, das habe ich ja sowieso vor (mit beiden) Nur zu der Zeit, wenn ich arbeiten bin, geht es eben nicht.

Dann werde ich mich wieder melden, wenn es was neues gibt und die beiden eingezogen sind 🙂

Nun ja. Dann kann ich das einfach nur weiter beobachten und viel mit ihm spielen, das habe ich ja sowieso vor (mit beiden) Nur zu der Zeit, wenn ich arbeiten bin, geht es eben nicht.

Es gibt typische Rüpel-Kater und typische zartbeseitete Kätzinnen, aber es gibt auch robuste Haudrauf-Kätzinnen und zartbeseitete Kater.

Mein erster Kater war auch ein ganz sanfter vorsichtig spielende Kater, der sich gut mit weiblichen Artgenossen verstanden hat.

Wenn die Katzen sich jetzt gut verstehen, dann kann es sein, dass die beiden gut zueinander passen. 🙂

Wenn man das Wesen des Katers nicht einschätzen kann, würde ich persönlich mittlerweile eher einen zweiten Kater als eine Kätzin wählen.

Es gibt typische Rüpel-Kater und typische zartbeseitete Kätzinnen, aber es gibt auch robuste Haudrauf-Kätzinnen und zartbeseitete Kater.

Mein erster Kater war auch ein ganz sanfter vorsichtig spielende Kater, der sich gut mit weiblichen Artgenossen verstanden hat.

Wenn die Katzen sich jetzt gut verstehen, dann kann es sein, dass die beiden gut zueinander passen. 🙂

Wenn man das Wesen des Katers nicht einschätzen kann, würde ich persönlich mittlerweile eher einen zweiten Kater als eine Kätzin wählen.

Also bisher scheint es zu funktionieren. Ooojeh. Ich bin so gespannt, ob das alles klappt. Ich werde aber definitiv erst urteilen, wenn sie sich etwas
eingelebt haben, voher kann man sicher noch nicht viel sagen. Erstmal kennenlernen 🙂
Ich hoffe nicht, das sich das alles dann zum schlechten wendet.
erstmal sehen ... :oha:

Werbung:
Huhu, wink dir mal aus Esslingen rüber...

Wann werden die beiden denn bei Euch einziehen?
Hab das nirgends gelesen....

Meerli

Huhu, wink dir mal aus Esslingen rüber...

Wann werden die beiden denn bei Euch einziehen?
Hab das nirgends gelesen....

Meerli

Sie werden von mir am 30.04. abgeholt. *Vorfreude*
Der Tag des großen Umzugs. Da nehmen wir auch die Utensilien mit
und direkt die Kätzchen auch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben