Katzenpärchen sucht dringend ein neues Zuhause.

• Themenstarter Themenstarter mayan
  • Beginndatum Beginndatum
M

mayan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche dringend ein neues zuhause für 2 Katzen. Der Kater ist 5 Jahre alt, EKH, grau getigert, sehr gesellig aber etwas schreckhaft. Die Katze ist 2 Jahre alt, EHK, dreifarbig, sehr scheu und sehr verspielt. Früher waren sie Freigänger, in der neuen Wohnung können sie Lagebedingt leider nicht raus, scheinen sich alllerdings gut in der Situation zu fühlen. Sie schlafen gerne aufeinander, putzen sich gegenseitig und hocken oft zusammen. Allerdings kabbeln sie sich ebenfals oft. Sie sind beide kastriert, geimpft und essen nur trockenfutter.
Ich muss die Katzen leider dringend wegen Katzenhaarallergie meines Sohnes abgeben. Es ist sehr dringend, da ich mittlerweile völlig überfordert bin und alle (ich, die beiden Katzen und mein Sohn) darunter leiden.

mayan

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vieleicht kannst Du noch einige Angaben zu den Beiden machen (kastriert, Impfungen, getestet). Oder das Ganze so machen:

Name:
Alter/Geb.-datum:
Farbe:
Rasse:

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose?
Gechippt/Tätowiert?
Entwurmt:

Gesundheitszustand:
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger?
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Kinder gewöhnt?
Hunde gewöhnt?
Wo befindet sich die Katze jetzt:

Charakterbeschreibung:

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
- direkt ersichtlichen Ansprechpartner/Kontaktperson
(Name, Telefonnummer, E-Mail, Link zur HP - wenn vorhanden)

Die armen Katzen,echt doof gelaufen für sie. 🙁
Mit der einen solltest du aber zum Tierarzt, wenn sie sich das Fell wegkratzt, das ist eine ernst zu nehmende Erkrankung, wenn das nicht schon geschehen ist.
Ich will hier niemanden beurteilen, aber ich finde diesen Abgabegrund immer sehr schade, weil man häufig etwas tun kann. Aber, wie dem auch sei, ich wünsche den Katzen alles Gute, vielleicht finden sie ja übers Forum ein gutes zu Hause, das wäre sehr wünschenswert.