Katzenpensionen - Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter molly66
  • Beginndatum Beginndatum
M

molly66

Forenprofi
Da ich meine 3 Fellnasen dieses Jahr in eine Pension unterbringen musste, würde mich mal interessieren, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.
Ich bin jedenfalls total begeistert. Pension war super toll, Personal absolut freundlich und kompetent UND dazu noch seeeeehr billig. Ich habe für 3 Katzen für 1 Woche 35 Euro bezahlt. (allinclusive). Sie nimmt für eine Katze 25 Euro/Woche und pro Katze mehr noch mal 5 Euro. Sie sagt, ob ich nun 1 Katze habe oder 3 macht auch nicht viel Unterschied.:verschmitzt:
Ich weiß ja nicht, ob ich hier Adressen veröffentlichen darf, denn die vorhergehende Katzenpension, als ich noch in Sachsen wohnte, war genauso klasse und auch günstig.

A

Werbung

Also ich hab bisher mit meinem Cookie zwei Pensionen getestet, beide in Baden-Württemberg, und die eine, die keine reine Tierpension ist, war super sympathisch. Die tierliebe Pensionsleitung hat ziemlich schnell Freundschaft geschlossen mit unserem Angstkaterchen und als ich zurückkam war er gesund und munter. Nicht so bei der anderen Tierpension🙁 Die Dame dort wirbt mit ihren Kenntnissen aus jahrelanger Katzenhilfe Arbeit und Tierhomöopathie,..., hat sich zumindest mit Cookie gar nicht anfreunden können und mir gleich zu Beginn den Vorwurf gemacht, wer Tiere hat, müsse wissen, dass er nicht mehr wegfahren kann. (ich meine, warum bietet sie dann Tiersitting?!). Am schlimmsten war aber, dass sie den Katzen spezielles besseres Gourmetfutter gegeben hat, was mein Cookie scheinbar nicht wollte. Außerdem musste ich in den Feiertagen erstmal unsere Tierärztin aus dem Frei holen, weil mein Würmchen bereits 2 Tage gespuckt hatte, nichts mehr fraß, trank und sich auch nicht putzte...
Die Tierärztin meinte, sie glaube, es lag am Trinkbrunnen, da die Art von Keim dort oft vorkommen würde... Wie auch immer, da hin- nie wieder...

Fazit: Macht euch ein Bild von der Pension, den Leuten und der Einrichtung. Ist alles katzensicher? Kommen euch die Leute sympathisch vor? Wie reagiert eure Katze? Lieber ein paar Kilometer weiter fahren und dafür den Liebling in guten Händen wissen!

P.s. Unsere Tierpension macht beispielsweise auch Hausbesuche, für Leute, die ihren Schatz nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen wollen!

Ich habe mir auch viele Pensionen zuvor angesehen, aber es war immer nicht das richtige dabei. Die "Auserwählte" ist auch paar km entfernt, aber der Weg hat sich gelohnt. Futter konnte ich auch mitbringen. Konntest du das dort nicht?
Sicher ist es immer besser, wenn man jemand hat, der zu Hause füttert, aber jeder hat nun mal nicht diese Möglichkeit.
Und wie teuer war deine Pension?

Bei der, wo ich jetzt bin, bringe ich das Futter selbst mit. Ist zumindest bei meinem verwöhnten Würmchen besser so🙂
Die Dame in der anderen Tierpension wollte das nicht, keine Ahnung, warum. Beide kosten übrigens 8 Euro pro Tag, aber bei 2 Katzen sind es trotzdem nur 8 Euro🙂