Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und...schon wieder musste ich googeln😅....wobei man auf Deutschen Seiten mal wieder nix gescheites findet.Also auch kein markieren, rollig werden oder dergleichen? Das ist tatsächlich interessant.
@Frollein_S Puh, ich glaube, da habe ich das Gefühl, seine Privatsphäre zu verletzen 😅🤪
Jaaaa ich fand die Frage auch etwas befremdlich, aber ..naja... das ist halt irgendwie echt interessant und besonders. 😅@Frollein_S Puh, ich glaube, da habe ich das Gefühl, seine Privatsphäre zu verletzen 😅🤪
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein Problem mit meiner Katze und deren Pfötchen. 😉 Es handelt sich tatsächlich um einen Zwitter - wir bezeichnen ihn zwar als "er" und "Kater", da das im Tierheim, von dem wir ihn haben, so gehandhabt wurde, eigentlich ist er aber sozusagen divers. Er hat weder Penis noch Scheide, sondern eine Art Knuppel direkt neben dem Anus - da in seinem Intimbereich alles etwas anders aussieht, neigt er zu Blasenentzündung und Durchfall.
Er lebt nun seit Anfang Juni bei uns und hat sich sofort wohlgefühlt - mich kannte er schon gut, da ich im Tierheim einmal pro Woche als Freiwillige vor Ort bin, und auch meinen Freund hatte er in dem Zusammenhang schon einmal gesehen; zudem ist der Kleine sehr selbstbewusst und zutraulich, er hat sich eigentlich sofort zu Hause gefühlt.
Wir haben noch eine fast zweijährige Katze, mit der er sich inzwischen super versteht.
Nun hat er schon seit Längerem Durchfall, weshalb wir schon häufiger beim Arzt waren. Raus kam eine Infektion mit Giardien, die derzeit behandelt wird.
Nun ist es so, dass ihm durch die Anatomie bei ihm ab und an was "vom Po tropft", wenn er seine Toilette verlässt. Er ist ein ziemlicher Tollpatsch und steigt beim nächsten Klobesuch öfter mal rein, was dreckige Pfoten zur Folge hat. Wenn das passiert, während ich arbeite, ist es öfters schon hartnäckig eingetrocknet...
So, nun mein Problem. Ich habe ihm bis jetzt die Pfoten dann immer gereinigt. Jedes Mal ist das für mich furchtbar, weil es mir das Herz bricht, seine Pfoten nass zu machen, während er sich wehrt! Mit einem Lappen geht es oft nicht weg, ich habe dann lauwarmes Wasser in eine Schüssel gefüllt, um die Pfoten nur kurz reinzuhalten, um das Ganze aufzuweichen... Er miaut währenddessen und das tut mir so leid!! Es ist jedes Mal wieder eine riesen Überwindung für mich, zumal er sich sehr wehrt. Anschließend muss ich die Pfoten noch abputzen, was er ebenfalls nicht mag. Ich fühle mich dabei schrecklich, er muss ja denken, ich würde ihn ärgern wollen. Ich bleibe immer ganz ruhig, spreche sanft mit ihm und streichle ihn, aber er ist trotzdem sehr wütend, was ich auch verstehe, immerhin halte ich ihn fest.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Pfoten zu reinigen, irgendein Hausmittel? Was kann ich besser machen, um es ihm so angenehm wie möglich zu gestalten?