Mikesch1
Forenprofi
ich denke nur, dass man vorsichtig sein soll, wenn man den Zeigefinger vor anderen Ländern/Sitten erhebt , so lange es im eigenen Land noch so hergeht:
Da hast Du Recht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass auch die Deutschen widerlich sind. Und die Italiener und die Spanier etc.
So lange es Menschen gibt, egal welcher Nationalität, die Tiere quälen, werde ich sie widerlich finden. Aus welchem Grund auch immer die Tiere gequält werden - wie schon gesagt.
Und der Mensch isst nicht nur, um zu überleben. Und er braucht nicht nur Fleisch, auch wenn das zu seiner Nahrungskette dazu gehört. Ich verurteile auch kein Tier, dass Beute macht. Auch wenn es selbst hier schrecklich anzuschauen ist. Aber die denkenden grauen Zellen machen hier für mich den Unterschied zwischen Mensch-Beute und Tier-Beute. Ansonsten könnten wir uns auch in die Zeit der Neandertaler oder noch weiter zurück beamen. Da waren Mensch und Tier noch ein wenig "gleicher".
Und es "muss"! hier keiner protestieren. Es war eine Info und wenn jemand anders darüber denkt, ist es okay.