Katzenquälerei an religiösem Fest in Peru

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke nur, dass man vorsichtig sein soll, wenn man den Zeigefinger vor anderen Ländern/Sitten erhebt , so lange es im eigenen Land noch so hergeht:

Da hast Du Recht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass auch die Deutschen widerlich sind. Und die Italiener und die Spanier etc.

So lange es Menschen gibt, egal welcher Nationalität, die Tiere quälen, werde ich sie widerlich finden. Aus welchem Grund auch immer die Tiere gequält werden - wie schon gesagt.

Und der Mensch isst nicht nur, um zu überleben. Und er braucht nicht nur Fleisch, auch wenn das zu seiner Nahrungskette dazu gehört. Ich verurteile auch kein Tier, dass Beute macht. Auch wenn es selbst hier schrecklich anzuschauen ist. Aber die denkenden grauen Zellen machen hier für mich den Unterschied zwischen Mensch-Beute und Tier-Beute. Ansonsten könnten wir uns auch in die Zeit der Neandertaler oder noch weiter zurück beamen. Da waren Mensch und Tier noch ein wenig "gleicher".

Und es "muss"! hier keiner protestieren. Es war eine Info und wenn jemand anders darüber denkt, ist es okay.

A

Werbung

Bildzeitungsmentalität...

Ein Stichwort wie "Katzenquälerei" reicht aus, um die Tierschützerherzen bluten zu lassen. Da scheint es auch keine Rolle zu spielen, wenn Fakten und Hintergründe vernachlässigt werden und man die Sprache des "Ausfklärungsvideos" nicht versteht.

Eine standardisierte Mail wird abgeschickt, deren Sprache und Inhalt man ebenfalls nicht versteht. Und die dann direkt im Spamordner der Zieladresse landet.

Aber wenn es dem Gewissen hilft... 😉

Bildzeitungsmentalität...

Diese Zeitung lese ich nicht. Aber wenn Du es sagst 😀

Aber gut. Ich bin lernfähig. 🙂 Werde also zukünftig keine derartigen Informationen oder auch Petitionen, wie z.B. im Mai bezgl. Zoophilie und Sodomie, mehr hier reinstellen.

Ich bin auch nicht dagegen wenn in anderen Ländern anderes Fleisch gegessen wird, nur der Umgang mit den Tieren vorher ist mir hier wie anderswo zuwider... Egal ob das nun China oder Vietnam ect. ist... Im übrigen mal auf die Inder bezogen mit ihren ach so heiligen Kühen, hat mal Jemand die Video´s gesehen wie die Tiere zu den Illegalen Schlachthäusern gebracht werden? Auch das ist Quälerei hoch zehn, also ist jede Nation in solcher Beziehung nicht ganz "sauber"...

Mikesch, warst du wirklich der Meinung, jemand der sich sexuell an Tieren vergeht, lässt sich davon abbringen weil ein paar Tierschützer aus dem Ausland Protestmails an seine Regierung schreiben?

Ich habe mich mal dafür interessiert, ob es unter den X Tierschutz-Protestmail-Petitionsaufrufen auch nur einen gab, der etwas an der Grundsituation geändert hat. Bisher konnte ich noch kein erfolgreiches Beispiel finden.

Nur Menschen, die nach so einer Mail ein besseres Gewissen haben, durch das Gefühl, nicht ohnmächtig zuzusehen sondern zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sini, NICHTS tun ist sicher nicht der bessere Weg. Auch wenn das Ergebnis solcher Petitionen meistens zu wünschen übrig lässt, ist es besser als NICHTS zu tun.

Und so sieht es auch aus mit der Tierhaltung in Deutschland. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich schon etwas getan. Leider nicht genug, aber wenigstens etwas. Das wäre wohl nicht passiert, wenn es nicht solche Tierschützer gebe, die einfach VERSUCHEN, die Leute aufzurütteln. Lieber einmal mehr irgendwohin schreiben als einmal zu wenig.

Werbung:
Auch die Deutschen sind im Grunde genommen ein widerliches Volk, wenn man an die Haltung der "Nutztiere" denkt. .

Beim begriff "Nutztiere" wuerde ich in erster Linie an z.B. Blindenhunde, Polizeihunde, Huetehunde, in frueheren Zeiten Zugtiere, denken.
Was Du sicher meinst, faellt dann doch mehr unter Masttiere.

Ansonsten wuerde ich das Video mal sehr gelassen sehen. Das gehoert eben zur traditionellen Ernaehrung dort, wie auch Meerschweinchen.
Indien ist sowieso ein besonders konfliktreiches Land, weil die einen aus religioesen Gruenden kein Rind, die anderen kein Schwein, die anderen gar kein Fleisch essen.
Gruppen geographischer, religioeser, ethnischer Herkunft gleich als widerlich abstempeln aufgrund ihrer Ernaehrungstradition, finde ich etwas uebertrieben.

Und alle, die Fleisch essen, muessen das auch nicht von Tieren beziehen, die ganz schlimm gehalten worden sind. Es gibt auch ganzjaehrige Freilandhaltung von Rindern, z.B.

Und mit einer Unterschrift bewirkt man gar nichts, ausser etwas Selbsttaeuschung. Gerade, wenn es ein Ausland betrifft und dermassen duerftige Informationen vorhanden sind.

So lange es Menschen gibt, egal welcher Nationalität, die Tiere quälen, werde ich sie widerlich finden. Aus welchem Grund auch immer die Tiere gequält werden - wie schon gesagt.

Das bleibt dir doch unbenommen, bevor man aber ganze Völker aburteilt sollte man vielleicht mal nachdenken. Aber ersteres ist ja schön einfach...

Mit der Bildzeitungsmentalität stimmt schon irgendwie, die meisten denken heuzutage nicht mehr gross nach sondern lesen nur noch die Schlagzeilen und BILDen sich danach ihre Meinung. Ist insgesamt ne traurige Entwicklung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben