Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnte man nicht theoretisch die Transportbox in den Buggy stellen? Transportbox ist eher mein Problem, nicht so seins. Er mag sie zwar nicht aber akzeptiert sie.Ich gehe mal gegen den Strom und empfehle den Hundebuggy, WENN deine Katze/Katzen sich zur zusätzlichen Sicherung an ein Geschirr gewöhnen lassen. Sonst ist der Reißverschluss schnell aufgefummelt und beim Reinsetzen oder Rausholen sind die Katzen im Nu entwischt.
Ich nutze selbst einen Hundebuggy für meinen Henry, der in normalen Transportboxen vollkommen in Panik gerät und auch nicht mehr runterkommt (er hat schon Boxen kaputt bekommen und sich bei Ausbruchsversuchen verletzt). Er lässt sich dagegen im Hundebuggy mit einer integrierten Leine mit Geschirr problemlos "anschnallen" und fährt tiefenentspannt mit und schläft dabei sogar ein. Für ihn (und meine Nerven) ist es gegenüber der klassischen Transportbox klar die bessere Wahl.
das ist halt das Problem, ich bin locker mehrere Stunden unterwegs und er hat halt über 5kg.Ich hab einen Haustierucksack um mit den Mädels mit dem Rad zum Tierarzt fahren zu können. Ich bin zufrieden damit.
Allerdings würde ich den platzmäßig nur für kurze Trips, Tiere < 5kg und halbwegs fitte Katzen empfehlen. Für XXL-Kater und nach OPs fände ich den zu beengt. Dabei ist der Rucksack definitiv eher klobig.
Aber da ist die Belastung ja auch ziemlich einseitig oder?Ich habe neben einer normalen Transportbox noch dies
Hartschalen-Tragetasche Sandy günstig kaufen | zooplus
Nicht schlecht, bedenke aber: um eine widerstrebende Katze einzutüten, ggf noch alleine, eignen sich die Boxen am besten. 😉
Ja, aber das Ding hat einen Schultertrageriemen. Ich persönlich kann damit 4 Kilo Katze länger gut tragen als in der Hand. Für deutlich größere Exemplare ist es mE sowieso eher nix.Aber da ist die Belastung ja auch ziemlich einseitig oder?
Ich hab bei Amazon tatsächlich mal Buggys gesehen, die extra dafür gedacht sind, dadrinne Tarnsportboxen hin und her zu schieben.könnte man nicht theoretisch die Transportbox in den Buggy stellen? Transportbox ist eher mein Problem, nicht so seins. Er mag sie zwar nicht aber akzeptiert sie.
das ist doof. Dann denke ich, dass ihr mit einem Rucksack per se nicht wirklich glücklich werdet, da ist einfach Bauart bedingt die Größe beschränkt.das ist halt das Problem, ich bin locker mehrere Stunden unterwegs und er hat halt über 5kg.
Je nach Bauart des Buggys sicher, es gibt glaube ich auch welche mit integrierten, abnehmbaren Transporttaschen genau dafür. Oder du stellst die Box eben in einen Bollerwagen oder großen Kinderwagen.könnte man nicht theoretisch die Transportbox in den Buggy stellen? Transportbox ist eher mein Problem, nicht so seins. Er mag sie zwar nicht aber akzeptiert sie.
Tarn-Sport-BoxenTarnsportboxen
Weißt du von welchem Hersteller der ist? Und wie hoch ist da die Griffhöhe? Die sehen alle so niedrig aus...Ich hab das Teil hier:
Anhang anzeigen 197893
Meine beiden fahren damit ganz gerne, sogar in der Wohnung 😅
Alle Reißverschlüsse sind gesichert, und man kann die Sichtfenster bei Bedarf verdecken. Die Räder sind nicht so schlecht wie sie aussehen