katzenschnupfen oder erkältung? was tun????

  • Themenstarter Themenstarter pinky2705
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pinky2705

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
22
hallo ihr lieben,
mein kater geht es schon seit 2 wochen sehr schlecht. er frisst nicht und trinkt nicht. war immer wieder beim tierarzt bzw in einer klinik und die haben ihm immer wieder ein antibiotika gespritzt und so und auch was das der übelkeit dient, danach hat er immer wieder für ein zwei tage gefressen. aber jetzt geht gar nichts mehr, war erst gestern wieder beim tierarzt weil er wieder nicht frisst und sich verkrischt, zudem hat er eine laufende nase, tränende augen und er hört sich beim atmen an, wie ein alter übergewichtiger mann. ich gebe ihm über eine spritze ins maul immer wieder wasser und nahrung was ich in wasser verflüssigen soll.
ich weiss einfach nicht mehr weiter! :reallysad:
der arme ist auch total erschöpft... vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen was ich noch zuhause tun kann???!!!

lg maria

ps. hatten auch schon mal vor kurzen etwas hierrein wegen nierenfutter geschrieben, aber wie gesagt bisher keine besserung! 🙁
 
A

Werbung

Gibt es einen Befund?

Welches AB bekam er denn?
 
hey ihr lieben,
leider hat es etwas gedauert bis ich mich wieder gemeldet habe, aber hatte in letzter zeit sehr viel stress.
also es war gar kein katzenschnupfen so wie es der tierarzt gesagt hat.
als ich das letzte mal bei ihm war, hat er meinem kater noch einmal antibiotika gespritzt und etwas zu aufpäppeln meine ich, aber das half alles nix und gefressen hatte er auch weiterhin nicht.
als ich dann nochmal 2 tage später angerufen hatte, fragte er mich ob ich nicht vielleicht das gefühl hätte das mein kater nicht mehr leben wollte, verneinte es jedoch.
ich bin dann montags direkt zu einem anderen tierarzt gefahren und er hat dann die ursache endlich gefunden!!!!
er hatte ein schnupfen weil viel zu viel wasser in der lunge war und das herz war auch viel zu schnell. (das alles hat der andere tierarzt nicht erkannt, obwohl er ein röntgen blid und alles mögliche gemacht hatte!!!)
er bekommt jetzt für sein herz tabletten und es geht ihm wieder richtig gut und fressen tut er auch wieder ordentlich!
das schlimme dabei ist nur das das alles auf die gesundheit meines katers und meinem geldbeutel ging!
ja und wegen den nierenwerten... ja die sind etwas erhöht aber da geb ich ihm jetzt was nierenfutter!
bin auf jeden fall wieder richtig froh das es meinem kleinen flo wieder gut geht! 😉
aber ich danke euch für eure unterstützung! 🙂
glg maria 🙂
 
aber ich hätte noch eine frage... wisst ihr vielleicht wo ich die tierklinik bewerten kann und meine meinung dazu äußern kann????
 
Du solltest dein Katerchen dringend bei einen Kardiologen das Herz schallen lassen um den Zustand beurteilen und die Medikamentation anpassen zu können.

In welcher Region wohnst du denn?

Stell mal bitte das Blutbild ein, die Profis können dir sagen, ob es langt, nur Nierenfutter zu füttern oder ob man die Nieren andersweitig unterstützen sollte.

Weiterhin sollte das Blut, insbes. die Nierenwerte, nun mind. aller 3 Monate kontrolliert werden (dann bitte genau mit dem Kardiolgen besprechen).

Wurde denn der Schilddrüsenwert auch untersucht?

Wie alt ist denn dein Kater?
Welche Herzerkrankung vermutet denn der Arzt?

Welche Herzmedis bekommt er denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ich hätte noch eine frage... wisst ihr vielleicht wo ich die tierklinik bewerten kann und meine meinung dazu äußern kann????

Bei Jameda z. Bsp.

Sprich das doch auch direkt in der Klinik an oder schreib diese an.
 
... und dein arzt ist sich sicher - bei einem kater mit laufender nase und tränenden augen - dass es sich um wasser in der lunge, verursacht durch herzprobleme, handelt, ja?
wie wurde das diagnostiziert - anhand eines röntgenbildes?

sorry, darauf würde ich nicht vertrauen.

bei meiner katze wurde mehrfach eine hochgradige lungenentzündung mit wasser in der lunge verwechselt - und hier am board gibt es auch andere halter, bei denen es genau anders herum war. ich wage es sehr stark zu bezweifeln, dass ein "normaler" tierarzt das anhand eines röntgenbildes beurteilen kann - mal ganz abgesehen davon, dass ich es ohnehin anzweifle, ob man es überhaupt in bestimmten fällen anhand des röntgenbildes erkennen kann.

sollte es bei euch so gelaufen sein würde ICH vorsichtshalber einen abstrich machen lassen UND bei einem kardiologen einen herzultraschall mit farbdoppler.
 
Ich will dich nicht beunruhigen - aber mein Kater hat durch Katzenschnupfen (und Narkose währenddessen) eine heftige Lungenentzündung, mit Wasser, Lungenblähung, abgestorbener Lunge...

Würde ev. an soetwas auch denken. "Herz viel zu schnell" kann auch von so einer Krankheit kommen...
 
ein röntgenbild wurde gemacht und darauf war zu sehen das er wasser in der lunge hat. auch hatte er es schwer beim atmen und die herzfrequenz war bei 200. er bekommt atenolol 24 eine viertel tablette, dimazon 10 eine halbe tablette morgen und abend und prirenal eine tablette. seit er die tabletten bekommt geht es ihm auf jeden fall wieder sehr gut und er hat auch keinen schnupfen mehr. ein ultraschall will der tierarzt auch noch machen und regelmäßig seine nierenwerte kontrollieren.
 
Werbung:
Ein Spezialist wäre für einen Herzschall wirklich angebracht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ralf.E
R
M
Antworten
24
Aufrufe
10K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Candyfornia
C
J
Antworten
10
Aufrufe
283
little-cat
L
M
Antworten
4
Aufrufe
890
Maronerl
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben