Katzenseuche, brauche dringend eure Meinungen

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Guten Abend Leute und schöne Weihnachtsfeiertage 🙂

Ich brauche dringend eure Meinung...!

eine Freundin von mir hat zwei junge katerchen, und alle beide litten/leiden an katzenseuche :verstummt:

einer der beiden soll eingeschläfert werden da die Lunge bereits beschädigt ist 😕

es hat katzenseuche mit der Lunge zu tun?
Ich habe nichts dergleichen gefunden wo dies angesprochen wird...!

nähere Infos muss ich erst nachfragen, hab es gerade per Zufall erfahren von meinem Bruder, der nun stricktes besuchsverbot erhalten hat ;p

könnt ihr mir vl was dazu sagen?

Lg Tina
 
A

Werbung

katzenseuche schwächt den ganzen Organismus, so dass jedes Organ angegriffen werden kann durch jeden kleinen Infekt.

Wichtig: Katzen so steril wie möglich halten, Hüttenkäse zum Essen, Schmerzmittel, Feliserin (passive Impfe), Infusionen

ob es nötig ist einzuschläfern, kann dir leider hier niemand beantworten. Ich würde abe rauch keine voreilige Entscheidungen fällen
 
Wenn es meine Kätzchen wären, würde ich schnellstens eine erfahrene THP mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie aufsuchen. Vielleicht besteht dann noch Hoffnung, die Kätzchen zu retten.

Ich schreibe aus eigener Erfahrung... wir hatten hier auch vor 13 Jahren kleine Kätzchen mit Katzenseuche... alle haben mit Klassischer Homöopathie überlebt und leben heute noch und sind putzmunter.

Also ohne jetzt der Homöopathie ihre Erfolge absprechen zu wollen, würde ich hier wohl eher zu härteren Maßnahmen greifen. Sie haben nur eine Chance. Meiner Meinung nach ist hier wie Katzenliebhaberin schon sagt Feliserin, infusionen, etc. angesagt.
 
Nein, ist sie nicht, weil sie meist tötlich endet.
Da kannste hunderte Zuckerkügelchen reinwerfen, es wird niemals einen Erfolg geben. 😡
Verkauf Dich und das Zeugs woanders.
 
Katzenseuche ist sehr gut homöopathisch zu behandeln.

Dann verrate uns bitte das Geheimnis, wie das funktionieren soll. Gerade bei Jungtieren hat man bei Parvo kaum eine Chance.

Ich würde deine Erkenntnisse gern an meine Freundin (Tierheilpraktikerin) und unsere Tierheim-Ärztin weiterleiten.
 
Für jemanden, der die Seuche erlebt hat, Katzen täglich hat sterben sehn ist es der blnake Hohn....😡
Entsetzlich, so ein Spruch. :grr:
 
Werbung:
Für jemanden, der die Seuche erlebt hat, Katzen täglich hat sterben sehn ist es der blnake Hohn....😡
Entsetzlich, so ein Spruch. :grr:

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe leider auch schon zu viele daran sterben sehen.
Wobei ich allerdings grundsätzlich nichts gegen Homöopathie habe, aber eben dort, wo man damit wirklich eine Chance hat.
 
Ich auch nicht, aber der Satz geht zu weit.
 
Hallo Leute,
Vielen dank für eure Antworten

Ich habe ein paar Informationen bekommen

Der kleine hat eine Deformation bei der Lunge - was operiert gehört!
Er bekommt nur sehr sehr schwer Luft und kann sich wegen der Atemprobleme kaum noch fortbewegen geschweige denn spielen - da er vor lauter Erschöpfung und Luftnot umfällt 🙁

weiters hat er einen Darmverschluss und eben die katzenseuche 🙁

ich hab's noch probiert aber der kleine wird morgen erlöst

Armer Schatz 🙁
 
Liane, du kennst dich doch leider mit Katzenseuche aus. Lasse doch mal die Nebenschauplätze ruhen, es hilft der TE bzw. den Katzen im Moment nicht zu überleben.

Ist es überhaupt Seuche? Woran wurde die Diagnose festgemacht?
 
Werbung:
Keine Ahnung 🙁 Soweit bin ich nicht gekommen, kann sie erst morgen wieder erreichen!

Der zweite kzwr hat es geschafft wieder gesund zu werden!

sie war bei 2 Tierärzten, auch in der Klinik wo ich mit meinen stinkern hingehe!
Hab vorhin versucht die Tierärztin auszufragen, aber als ich meine Nachricht losschickte war sie schon offline 🙁

Bei welchem Tierarzt sie nun in Behandlung ist mit dem Kater weis ich erst morgen!

Geh sch....e das ist sowas von blöd
 
Ärgerlich ist sowas...!

na hoffentlich sieht meine Ärztin meine Nachricht morgen früh - würde mir gerne ihre Meinung dazu anhören, was sie festgestellt haben bzw. Ob es da nicht wieder mal am Geld der Halter hapert oder an der Interesse am Tier (wobei ich dazu sagen muss das ich die Finanzsituation meiner Freundin nicht kenne)
 
Du kannst hier erzählen, was Du willst, mußt nur mit Gegenargumenten rechnen. 🙂
Was ich Bin, geht Dich dabei Null an. 😀
Allein, der eine Satz sagt mir, daß Du von Katzenkrankheiten keine Ahnung hast. Machs gut, Ingo hilft. 😀
 
Wie denn?Würde mich sehr interessieren!

Woher willst Du das wissen? Bist Du ausgebildete Klassische Homöopathin für Tiere? Hast Du schon mal Katzenseuche mit Homöopathie behandelt?

Ich finde Deine Äußerungen mir gegenüber sehr aggressiv... Du kennst mich nicht... ich kenne Dich nicht!

Also bitte etwas respektvoller, auch wenn ich hier neu im Forum bin!!!



Ich will mich nicht "verkaufen" und auch kein "Zeugs" verkaufen... das habe ich nicht nötig!

Ist es hier im Forum verboten über eigene Erfahrungen mit Homöopathie zu berichten?

Schulmedizinische Erfahrungen und Empfehlungen werden hier im Forum auch von den Usern gegeben... da regt sich niemand auf!

Die Homöopathie wird meistens von Menschen abgelehnt, die sie nicht kennen. Trotzdem sollte man auch andere Behandlungsmöglichkeiten tolerieren.

Na dann her mit den Tips.
Welche Möglichkeiten gibt es denn?
 
Ihr könnt aufhören. Die Katze ist (sicher längst) eingeschläfert und weder Schulmedizin noch Homöopathie haben geholfen.
 
Werbung:
Ja, wird so sein, leider.
Ich wollte der TE gegenüber auch nicht unhöflich sein, tut mir sehr leid.
Nur, wenn hier jemand, der dazu auch noch FIP - Katzen hält, behauptet, man könne Katzenseuche mit ein paar Globuli heilen, kann ich nicht ruhig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen es gibt unglaubliche Neuigkeiten!
Ich bin fassungslos

Der Kater lebt Gott sei dank noch - ich weis garnicht ob ich wirklich Gott sei danke sagen soll weil mir die Spucke weg bleibt

heute ist eine neue Mieze aus dem Tierheim dazu geholt worden!

Es wird eine neue Mieze einer Gefahr mutwillig ausgesetzt, das ist unglaublich! Wurscht ob geimpft oder nicht das kann man nicht machen..!

Wenn ich könnte würde ich hinfahren und den kranken Kater abholen..!
 
Heute ist eine neue Mieze aus dem Tierheim dazu geholt worden!

Es wird eine neue Mieze einer Gefahr mutwillig ausgesetzt, das ist unglaublich! Wurscht ob geimpft oder nicht das kann man nicht machen..!

Wenn ich könnte würde ich hinfahren und den kranken Kater abholen..!

Ich habe das hier still mitverfolgt und kann Dich echt verstehen. Das ist wirklich nicht zu verstehen. Wie kann man nur so ignorant und dumm handeln. :sad:

Hoffentlich ist die Katze aus dem Tierheim geimpft.

Nur kurz zum Thema Hömöopathie: Ich habe mit meiner THP schon gute Erfolge erzielt, aber ich glaube absolut, dass der Hömöopathie Grenzen gesetzt sind und bei einer so schweren Erkrankung würde ich auch nicht darauf setzen, allenfalls begleitend zu einer konventionellen Behandlung.

Manuela
 
Ja die Mieze ist geimpft...! Ungeimpft wird bei uns im Tierheim kein Tier zur Vergabe freigegeben

Ich hab mich heute schon bei meiner Ärztin darüber beschwert (Tierheim und Klinik gehören ja zusammen)

Hab mich mit ihr heute kurz unterhalten was da los ist, aber sie kennt das Kranke katerchen nicht 🙁
wurde vom Kollegen behandelt, muss morgen sowieso in die Klinik was holen, und vl ist der Kollege anwesend das ich ihn mal ausfragen kann was mit dem katerchen genau ist, bevor sie wirklich auf die Idee kommt ihn einschläfern zu lassen

Irgendwas muss ich versuchen wenn ich schon nicht direkt zum katerchen kann
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben