katzenseuche!?

• Themenstarter Themenstarter wildkaetzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wildkaetzchen

Neuer Benutzer
hi,
ich bin total am verzweifeln und hoffe das ihr mich einbißchen aufklären könnt,...
also ich fange mal ganz am anfang an

vor vier wochen war ich mit bekannten im tierheim weil die sich eine katze aussuchen wollten,... die betonung liegt auf ... meine bekannte..., nur das eben ich mit einer ganz dollen katzendame nachhause ging, sie hatte nur ein ein kleines mango, sie hatte vier welpen, aber als ich nancy gesehen hab kam sie mir sofort vertraut vor, und das sie mit ihren welpen auf kalten fliesen leben mußte das ging ja wohl gar nicht...:yeah:
nach einem langen gespräch mit der tierheim leitung durfte ich sie mitnehmen, für drei der welpen war es schon zu spät, sie haben sich auf den kalten fliesen eine lungenentzündung eingefangen und trotz aufopferungsvoller mühe meines ta waren sie nicht zu retten,....
wenn nancy auf tour durch die wohnung war war der kleine mexx alleine in seinen körbchen und hat mich immer so traurig angesehen, also haben wir aus einen anderen tierheim einen spielgefährten geholt, ein munteres kerlchen
da er aussah wie eine whiskas katze bekam er den namen wisky. er spielte den ganzen tag war sehr anhänglich und supersüß, sechs tage lang, dann hat er nichts mehr gefresen, bekam fieber, mein ta meinte wol eine darm verstimmung hat ihn antibiotika gespritz und und und nach zwei tagen sollten wir wieder kommen, da es ihm aber schon am nächsten tag viel schlechter ging sind wir wieder hin, er hat ihn gleich stationär aufgenommen, an infussionen gehängt, alle hilfe kam zuspät, er ist einfach heute morgen so gestorben innerhalb von ein paar tagen,... es tut so weh wir haben die kleinen mann doch schon so lieb gehabt, dann kam die schreckliche nachricht vom ta der seuchentest war positiv,....
mein kleiner mexxy hat doch noch gar keinen impfschutz, er wurde vorsorglich heute mit antiserum versorgt, seitdem lese ic die ganze zeit was ich finden kann, mein hirn kann keinen inputt mehr aufnehmen, wird mein kleiner jetzt auch sterben ????
hat jemand erfahrung mit dieser fiesen krankheit ???
wäre wirklich für jede antwort dankbar.....
lg sanie

A

Werbung

Ach herrje, du Arme...
es tut mir so unendlich leid...
Ich kann dir leider über Krankheiten wenig sagen, da gibt es hier andere für, die viel erfahrener sind...
von mir erst mal nur, dass ich mit dir fühle und für deinen Liebling eine Kerze entzünde...

hey 🙂

ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber ich finde hier auch immer ganz viel rat und beistand !!!!

Wir sind hier alle in gedanken bei dir !

hallo,
danke schön,....
der tag war schon recht verheult und gestern wars auch nicht viel besser,
diese jahr hat mir schon sehr zugesetzt, erst verschwindet meine katze im juni, anfang august wird mein geliebter kater überfahren, und jetzt das, ich bin so verzweifelt....

Ich kann Dir nur die Daumen drücken. Du bist ja in ärztlicher Behandlung, dass ist schon gut. Viele Katzen überstehen diese Seuche nicht, aber es gibt immer wieder welche, die es schaffen.
Mein Merlin gehört zum Beispiel auch dazu, er hatte als Baby in Spanien Katzenseuche.

Liebe Gedanken begleiten Deinen Kleinen und Dir eine große Portion Kraft.

Barbara

danke schön......
ic hoffe ja das nichts passiert alle anderen katzen sind immer noch superfit und der ta hat gesagt das wenn bis mitte nächster woche nichts aufgetreten ist die gefahr gebannt ist....
wenn meine minkas jetzt keine anzeichen haben und nichts ausbricht, kann ich dann für meinen kleinen wieder einen spielgefährten dazu setzten???

Werbung:
Ohje da ist in letzter Zeit einiges passiert. Zu der Krankheit kann ich auch nichts sagen aber ich drück mal Pfötchen und Däumchen damit sich alles zum Guten wendet...

danke schön......
ic hoffe ja das nichts passiert alle anderen katzen sind immer noch superfit und der ta hat gesagt das wenn bis mitte nächster woche nichts aufgetreten ist die gefahr gebannt ist....
wenn meine minkas jetzt keine anzeichen haben und nichts ausbricht, kann ich dann für meinen kleinen wieder einen spielgefährten dazu setzten???

Ich würde das mit dem TA besprechen. Merlin hatte ja Katzenseuche und bei Minou ist es nie ausgebrochen, obwohl sie immer mit ihm zusammen war. Beide wurden aber nochmal getestet bevor sie nach Deutschland kamen. So wie ich es verstanden habe, können Katzen auch die Seuche übertragen obwohl sie nicht mehr akut krank sind.
Sei lieber auf der sicheren Seite, bevor Du einen Neuzuwachs holst.

Gruß Barbara

Hallo.

leider hatte ich auch vor wenigen Wochen ein Pflegekaterchen mit Katzenseuche🙁....er ist gestorben.
Ein weiters Kätzchen hat sich angesteckt und mußte trotz sofortiger Behandlung in der Tierklinik nach 1 Woche eingschläfert werden.
Einige andere Katzen,die ich in einem andern Raum hatte,haben wohl nichts abbekommen.
Mit einem Neuzugang wäre ich sehr vorsichtig!
Wie schon geschrieben wurde,könnte dein kleines Kätzchen Ausscheider sein.
Ich würde,auch wenn er fit ist,mehrere Kotproben beim TA untersuchen lassen.
Im Abstand von wenigen Wochen.
Was hat der Kleine vorbeugend bekommen Interferon oder Feliserin?

Wenn du möchtset,kannst du mich gerne anrufen.Schicke mir ne PN und dann gebe ich dir meine Nummer.

Hallo,

auch ich habe einen kleinen Mann an Katzenseuche verloren, meine beiden anderen (bis dahin aus krankheitsgründen NICHT geimpften Katzen) haben sich jedoch Gott sei Dank nicht angesteckt.
Der Virus kann jedoch in der Wohnung bis zu einem halben Jahr überleben.

naja ich denke mal das mein mexxy auch mit seiner mama glücklich ist und nero und luna hat er ja auch noch,..... das risiko geh ich nicht ein....
bis jetzt ist nichts passiert, alle topfit,
als wir nancy vor drei wochenbei uns einziehen haben lassen, hatte sie 3,7kg und am we in der tierklink wurde sie gewogen und da hat sie sich doch glatt 1,2 kg angefutter, sie frisst auch viel zu viel, aber wenns schmeckt...., und mexxy der faule socken frisst ja nur wenn man es ihn vorkaut der bleibt lieber an der milchbar....., wie bring ich von meinen kleinen schatz ein foto hier rein kann mir das jemand sagen??? wäre lieb.....

Werbung:
Hallo,
Ich hatte genau so einen Fall auch, und auch ich habe einen kleinen Kater verloren. Seine beiden Geschwister haben allerdingss nichts abbekommen, es geht ihnen blendent, auch wenn ich noch nicht weiß ob das so bleibt. Die 2 anderen haben auch eine Vorimpfung bekommen ( Der Tierarzt meinte allerdings das diese sehr unsicher ist) in 2 Wochen ( dann sind die beiden 8 WOchen alt) haben sie dann der ersten Termin beim Tierarzt, um die zweiteilige sichere Impfung zu bekommen, was ich dir auch auf jeden Fall empfehlen.
LG Carlosgirl

Hallo,
Ich hatte genau so einen Fall auch, und auch ich habe einen kleinen Kater verloren. Seine beiden Geschwister haben allerdingss nichts abbekommen, es geht ihnen blendent, auch wenn ich noch nicht weiß ob das so bleibt. Die 2 anderen haben auch eine Vorimpfung bekommen ( Der Tierarzt meinte allerdings das diese sehr unsicher ist) in 2 Wochen ( dann sind die beiden 8 WOchen alt) haben sie dann der ersten Termin beim Tierarzt, um die zweiteilige sichere Impfung zu bekommen, was ich dir auch auf jeden Fall empfehlen.
LG Carlosgirl

Hallooohooo??
Der Thread ist aus 2008.