Katzensitten 3 Katze dazu

• Themenstarter Themenstarter Mya
  • Beginndatum Beginndatum
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Über die Feiertage will ich einen Kater bei mir aufnehmen, da die Besitzerin von zu Hause weg bleibt. Ich weiß nun nicht, wie meine zwei Mädels auf ihn reagieren werden. Bei der damaligen Zusammenführung der beiden ging es eigentlich unproblematisch, außer nach einem Tag gezicke, gewöhnte sich Mya an die Neue, namens Susi.
Nun frage ich mich, wie Mya auf den Kater (Simba) reagieren wird. Sie ist vom Verhalten teilweise impulsiv, aber kann auch manchmal scheu sein. Susi ist dagegen einwenig treudoof, neugierig und lieb. Simba würde sich mit ihr sicher sehr gut verstehn, denn er ist vom Charakter ähnlich.

Ich denke, dass ich folgendermaßen vorgehen werde:

Mya und Susi werde ich erstmal in meinem Zimmer lassen und die Türe schließen, während Simba die Wohnung alleine erkundet. Ich würde ihm sein Klo zeigen ect.
Davor würde ich meinen Damen eine Kuscheldecke von Simba ins Zimmer legen, damit die seinen Geruch schon einmal kennen lernen.
Anschließend lasse ich Susi aus dem Zimmer und beobachte, wie sie sich mit Simba versteht.
Mya würde ich dann später rauslassen und immer ein Auge drauf werfen.

Ist es richtig oder sollte ich noch auf etwas achten?

Der Kater würde dann morgen bei mir für 4-5 Tage einziehn. Wenn die Zusammenführung gar nicht klappt, muss er leider zurück in seine Wohnung und ich würde ihn von dort aus versorgen.

A

Werbung

Ich würde es auch nicht machen, las den kleinen doch in seine gewohnte Umgebung und dann nur für 4-5 Tage das ist viel zu viel Streß.

Gruß
Anja

Ich würde dem Katerle für die paar Tage auch keinen Ortswechsel zumuten, wenn die Möglichkeit besteht ihn zu Hause zu versorgen.
Die neue Umgebung,deine Katzen und unbekannte Personen bedeuten einen ziemlichen Stress- sowohl für den Kater, als auch für deine Bande.

Ihr habt schon Recht, jedoch ist die andere Wohnung in einer anderen Stadt und ich kann da nicht ohne Auto jedes Mal hin, müsste also ständig meinen Freund fragen. Ich hätte dann immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich den Kater den ganzen Tag dort alleine lasse und nur hinkomme, um ihn zu füttern und Katzenklo zu säubern.
Es wäre auch nur eine einmalige Sache... Aber ich überlege auch, ob ich das nun wirklich mache. Ich möchte den Kater nicht unnötig stressen.