Katzenspielzeug

  • Themenstarter Themenstarter Hans57
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
H

Hans57

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2019
Beiträge
3
Ort
Dortmund
Hallo, ich habe vor vier Monaten eine Katze gekauft. Die Kaufbedingungen waren etwas seltsam, denn ich kenne den Vorbesitzer nicht wirklich, und weis auch nicht wo er wohnt. Das lief alles über Ebay-Kleinanzeigen und als ich zu der angegebenen Adresse fuhr, wartete jemand mit der Katze am Strassenrand.Es handelt sich bei der Katze um eine Mischung aus Englisch Kurzhaar und Europäisch-Kurzhaar (Kater kastrier). Es war Liebe auf den ersten Blick, obwohl wir Ihn die erste drei Tage kaum zu Gesicht bekamen. Nach vier Wochen habe ich ihn Impfen und mit einen Chip versehen lassen. Ich habe dann, in unserer Nebebeingangstür eine Katzenklappe eingebaut, die auf seinen Chip reagiert. Er ist sehr anhänglich und verschmust, aber Abends wenn er ums Haus zieht, bringt er öfters lebendige Mäuse mit rein. Mit denen spielt er dann bis die armen Viecher tot sind. Manchmal, wenn wir morgens aufstehen, liegt eine tote Maus im Wohnzimmer. Das ist unsere erste Katze, deshalb meine Frage: ist das normal? Haben wir uns eine Bestie ins Haus geholt, oder bekommt er vielleicht zu wenig Futter? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin und willkommen im Forum!
Ha ha ha...das ist normal und du wirst damit leben müssen, einen Killer als Mitbewohner zu haben.😀
Solange er nur Mäuse anschleppt, solltest du froh sein, es könnten auch Kaninchen, Vögel oder Ratten sein.😱
Ich habe keine Klappe mehr, nur so als gedanke!:grin:
 

Anhänge

  • PICT0273.jpg
    PICT0273.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für das „willkommen „

Soll das heißen, das Deine Katze jetzt eine Hauskatze ist? Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber was tut man den Tieren damit an? Hab auch schon mal die Katzenklappe so eingestellt das es abends nicht mehr raus kann, aber dann sitzen seine Kumpels vor der Tür und machen Krach.
 
Nein, meine Beiden sind Teilzeitfreigänger, soll heißen, sie gehen raus wenn ich oder meine LG zuhause sind.
Sie kommen rein wenn ich auf der Terrasse pfeife. Ich glaube sie wissen auch wann Wochenende ist, denn da dürfen sie solange raus wie sie wollen.
Im Sommer ist Merlin auch gerne mal 'ne ganze Nacht weg.
Valentina ist noch etwas unerfahren, daher hat ihr Dosi noch ein wenig Schiss.
Aber 'ne Kakla kommt mir nicht mehr in mein Haus, zuviel Beute!:grin:
 
Hallo,

auch wenn es makaber klingt und eklig ist, aber fühle dich geehrt, wenn der Kater dir Mäuse als "Geschenk" mitbringt.
Er meint es nur gut. :grin::pink-heart::aetschbaetsch1:
 
Deine Katze ist völlig normal und bringt dir Geschenke🙂

Klar, das ist der Nachteil einer Katzenklappe. Ich finde es trotzdem toll für das Tier, wenn es selbst entscheiden kann, wann es rein- und rausgeht. Ich habe meine Beiden von klein auf daran gewöhnt, nachts im Haus zu bleiben. Hier ist die Klappe also von 6-18 Uhr geöffnet. Deshalb halten sich die Geschenke in Grenzen. Wenn dein Kater es aber gewohnt ist, nachts raus zu dürfen, wäre eine Umstellung aber wahrscheinlich schwierig bis unmöglich.

Auch wenn es sich makaber anhört: Wenn die Maus dann auch tot ist bzw. tot gespielt wird, ist das für mich ok.

Wenn du deinem Kater hochwertiges Nassfutter (ohne Zucker und Getreide, hoher Fleischanteil) zur freien Verfügung gibst, liegt es nicht am Hunger 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke

Ich habe die vielen Ratschläge angenommen und die Katzenklappe erst mal auf “geschlossen „ gestellt. Jetzt schnurrt er durch die Wohnung und versucht sich den Ausgang zu erbetteln. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
Jonika
J
S
Antworten
54
Aufrufe
6K
Sandraklein
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Goldeneye
G
kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
T
Antworten
227
Aufrufe
17K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben